Danke Ruby für die Info und Mail ... Ich arbeite dran ... habe Probleme mit ZIP ...
Beste Grüße
Beiträge von spreewaldgurke
-
-
hat es denn mit runterladen und öffnen geklappt ?
-
Hallo,
vor 6 Wochen konnte ich mein TD-6KS in ein TD-12KV umwandeln. Damit begann die Suche nach den optimalen Einstellungen ( Trigger/ Sound/ Fellspannung KD-85 u.s.w.). Ich konnte hier im Forum viele nützliche Tips erfahren ( z.B. Ruby "Drummodellierung aber wie ..." ). Die Suche nach dem optimalen Sound/ Kit wird nie abgeschlossen sein ... und immer eine Geschmackssache des Drummers bleiben.
Im Anhang findet Ihr meine Kit-Einstellungen als eine Anregung. Die Einstellungen wurden mit Kopfhörer ( RH-200 ) und Monitor PM-30 erstellt. Im Proberaum klingt es sehr gut ... Wie es beim GIG klingt, muss sich noch erweisen ( erst im Sommer ). Das Kit ist für Rock - Schlager ausgelegt und soll eine größere Bandbreite abdecken. Für spezielle Fälle habe ich dann noch Kits mit modifizierten BD, Becken u.s.w...
TD12-Kit.xls.zip
Beste Grüße
Spreewaldgurke -
Ich bin seit 6 Tagen 52, hatte mal vor 35 Jahren getrommelt ( TROWA, AMATI ... ), bin seit 2 Jahren Wiedereinsteiger und es hat mich so erwischt, dass ich jedes Jahr mein Set verbessert habe. TD-3 -> TD-6KS und nun zu Weihnachten ein TD-12 Set.... Das ist nun aber auch das Ende der Fahnenstange ...Jedenfalls werde ich dieses Hobby nie wieder aufgeben ... Spiele in unserer Firmen-Band ... und habe jetzt auch den festen Vorsatz, ein paar U-Stunden an den Wochenenden zu nehmen ... Hinter meinem E-drum kann ich so richtig abschalten und es ist ein wunderbarer Ausgleich um Energie zu tanken. Beste Grüße aus dem Spreewald
-
Ich habe auch vor, mir ca. 3-4 Kits zu erstellen. ( Rock, Schlager, universelles für breites Spektrum, ???? ). Da unsere nächste Probe erst im März ist, habe ich noch ein bissel Zeit und werde ganz in Ruhe probieren. Jedenfalls, wenn Interesse besteht, würde ich Euch gerne in Form einer Übersicht (z.B. Excel Tabelle )meine Ergebnisse mitteilen ... Jetzt ist erst mal üben üben angesagt... macht mit dem neuen Set viel Spass. Ab Januar hat mich erst mal wieder der Beruf im Griff, so dass dann nur noch 4h/ Woche möglich sind.
Ich habe hier im Forum schon sehr viele nützliche Dinge erfahren ! Danke !
-
Hi Hippo,
habe meinen ersten Transport mit dem TD-12 Rack sehr gut geschafft. Ich möchte fasst behaupten, es baut sich besser auf als das TD-6 KS. Da die Kabel gut beschriftet sind, baue ich alle Becken und Toms + Snare ab ...
Mein derzeit größtes Problem ist, die richtigen KIT-Einstellungen zu finden. Die Auswahl und Einstellmöglichkeiten sind einfach zu vielfältig ... Dann klingt es unter Kopfhörer anders als mit PM-30 und anders als mit PA ... Da werde ich wohl noch eine große Weile probieren müssen ...Frohes Fest ...
Spreewaldgurke -
Danke Magic für die Info ! Somit sollte sich das TD-12 genau so gut transportieren lassen ... Ich glaube , dass die Hi Hat sich jezt auch viel besser positionieren lassen wird.
Jedenfalls freue ich mich schon auf das neue Teil ... spätestens am 24. steht es unter dem Tannenbaum .In der Weihnachtszeit kann man mal in Ruhe ohne beruflichen Stress ein bissel trommeln ... Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
-
Danke Gerd, Deine Worte in Gottes Gehörgang ... Ich glaube ( nicht wissen )) dass das Rack maximal 20 cm breiter ist (90cm) ... würde dann gerade noch passen.
Das Rack gefällt mir einfach besser und man hat auch noch ein bissel Platz für Erweiterungen.Vielleicht gibt es aber einen hilfsbereiten TD-12 Besitzer, der mal misst ... ?
Jedenfalls vielen Dank
-
Hallo Squonk,
bisher habe ich beim Transport meines TD-6KS die Becken ( Ständer blieben am Rack ), die Snare und das "Stand-Tom" abgebaut. Zusammengeklappt passte es dann gut in meinen Kofferaum. Die Kabel sind gut mit Klettband am Rack und Kabelmantel zum Modul befestigt. So würde ich dann auch gern das Td-12KV-BK transportieren ...
Da mein Händler mir für mein TD-6KS ( 1 Jahr, gut erhalten, ca. 200h gespielt )noch 1700 € gibt, bin ich mit 1300 € bei einem neuen kompletten TD-12. Mir gefällt die Kabelverlegung im Rack. Ich hätte mir jetzt auch eine KD 85 und ein zusätzliches Crash-Becken zugelegt.
Wenn das Rack zusammengeklappt nicht in meinen Kofferaum passt, dann muß ich notgedrungen mein altes Rack behalten ...Ich finde nirgendwo eine Info über die Abmessungen des MDS-12BK ...
Herzliche Grüße
-
Hallo,
welche Abmessungen hat das Rack vom TD-12KV ( MDS-12BK ) im zusammengeklappten Zustand ( H/B ) ? Ich konnte selbst nach intensiver Suche ( incl. Roland-V Drum Katalog )
keine Info bekommen.Ich habe zur Zeit ein TD-6KS ... Ich möchte sehr gern auf das TD-12 wechseln ... Nun stellt sich für mich die Frage, nur die Module zu tauschen ... oder das komplette Set ... Ich muß das Rack aber noch gut in den Kofferaum bekommen ...
Danke für eine kurze Info
LG aus dem Spreewald -
ich kann dir den PM-30 von roland empfehlen; der Klang ( insbes. Bässe )/ Verarbeitung sind sehr ordentlich; ich nutze den PM-30 im Proberaum und als Monitor bei größeren Gigs; in Kneipen kann er auch mal als eine kleine PA dienen; der Preis ist mit ca. 600,-€ nicht ganz ohne, aber der PM-30 ist sein Geld wert; ein PM-10 ist auch noch eine Aternative aber wirklich nur fürs Übungszimmer geeignet ... Beste Grüße von Spreewaldgurke
-
http://www.musikdiscount24.de/index.php/cat/c49_Sticks.html u.s.w. ....
http://www.thomann.de/de/millenium_fy1_floppy_sticks.htm
Wie soll man denn diese Floppy-Sticks sonst bezeichnen ? Das mit der KD-120 war nur auf das Mesh-Fell bezogen, denn es gab genug Drummer in diesem Forum, die mit Filzbeater und Mesh schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sollte man meinen Beitrag anders verstanden haben, entschuldige ich mich.
-
Wir können dieses Thema schließen. Sicherlich war meine Frage zu banal. Ich werde einfach mit meinen Flix spielen ... und wenn die Meshfelle im A... sind, kaufe ich mir eben für 100€ nen neuen Satz ( kein Problem ... :P; da unterscheide ich mich sicherlich von den ... oder ... )... Übrigens ... Dass sich Filz-Beater nicht mit Mesh vertragen, habe ich in diesem Forum gelernt ! Deshalb werde ich auch lange Freude am Mesh-Fell meiner KD 120 haben.
-
Diese Sticks meine ich
-
Hallo , habe mir heute Flix-Sticks zugelegt. Da ich auf Mesh Head spiele ( TD-6KS ) wurde mir von Floppys aus Holz abgeraten. Bereits nach 2h haben sich am Flix kleinere Fiber-Fäden abgelöst ... Vertragen sich die Flix mit den Mesh Haeds ... Wer von Euch hat Erfahrungen ? Spreewaldgurke
-
Ein ganz großes Danke Ruby !!!! Ich habe mir alles ausgedruckt und werde es in Ruhe studieren. Beste Grüße ! Spreewaldgurke
-
Ich bin selbst nur besitzer eines TD6-KS und dort finde ich die Triggereigenschaften super wenn man mal ein wenig einstellt.[/quote]
Hi, slo77y auch ich ( alter Drummeropa ) habe ein TD6-KS. Ich habe die Pad-u. Trigger-Einstellungen wie für die Mesh-Pads/VH 11 u.s.w. lt. deren Handbücher eingestellt. Hast Du dazu ev. auf Grund Deiner eigenen guten praktischen Erfahrungen einen zusätzlichen/ abweichenden Tip ?
Da ich in einer Band ( nur 2-3 Gigs/ Jahr ) mit sehr breiten Spektrum ( Schlager - Rock - Blues ... ) spiele, bin ich immer noch am suchen den optimalen Kit-Einstellungen. Ich nutze am häufigsten die 4 (RokCncrt ), 14 (Rock It ), 16 (Ballad ), 40 ( Wt Room ). Nun habe ich in jedem Kit leichte Veränderungen ( z.B. ander. BD / Becken od. Ambiente u.s.w. ) vorgenommen. Sicherlich ist das sehr subjektiv und Geschmackssache. Sollte man vielleicht doch auf die japanischen Profi-Drummer vertrauen und einfach die Werkskits so belassen ?
Wie siehst Du die Sache und hast Du als erfahrener TD6-KS Nutzer besondere Kit-Einstellungen ?spreewaldgurke
-
ich bleibe hart dran ... Wenn das Schlagzeug bei Grönemeyer auch einfach anmutet ...Manchmal ist es das Einfache, dass schwer zu machen ist. 160 Tempo exakt einhalten und dabei noch locker bleiben ... Dank der Hilfe hier im Forum klappt es schon ganz gut ... und in einer Woche sitzt es perfekt.
Also noch mal Danke und bis bald
Spreewaldgurke -
Herzlichen Dank für die Hilfe !!!
LG
-
Ich möchte mich ganz kurz vorstellen ... Seit 15 Monaten spiele ich wieder Schlagzeug, nach dem ich eine 25 jährige Pause hatte ...Ich bin also ein Drummer-Opa ( auch im richtigen Leben ) von 51 Jahren, stehe voll im Beruf und trommle in meiner Freizeit auf einem TD-6 KS. Mich hat die alte Leidenschaft voll erwischt....( meine Band ... http://www.bud-music.de ). Mit großem Interesse verfolge ich Eure Beiträge im Forum. Nun meine kleine Bitte ... Ich versuche schon seit Tagen den Refrain " Was soll das" von " Herbert Grönemeyer " zu spielen, .... Ich schaffe es einfach nicht, bei Tempo 160, die Bassdrum im Refrain exakt zu notieren ... Bitte gebt mir einen kleinen Tip. Spreewaldgurke