Liebe Kollegen, da das TD-17 nur einen Master Ausgang hat, werde ich wohl, nachdem ich die BD über digitalen Mixer eingestellt habe, bei weiteren Instrumenten immer wieder in die Einstellungen der anderen Instrumente eingreifen ... Ein sauberer Soundcheck ist so wohl nicht möglich oder? Damit ist das TD-17 nur bedingt live tauglich... Danke an Die Kollegen, die live Erfahrungen mit TD-17 haben. Der Sprung zum TD-30 ist mir noch zu teuer. Ich nutze aktuell ein TD-12 mit 4 Aushängen und da ist der Soundcheck nach Max. 15' OK; je nach Raumbeschaffenheit..
Beiträge von spreewaldgurke
-
-
Liebe E-Drummer, es hat einwandfrei funktioniert. 8 Schrauben gelöst, 3 Steckverbindungen geöffnet, Plus und Minus gesucht, eine vorbereitete Batterie kurz angelötet/ parallel geschaltet ... dann konnte die alte Batterie ausgetauscht werden. Das hat (incl. Test) 20' gedauert. Alle mühevollen Einstellungen für einen klasse Bühnensound wurden erhalten (ich hatte da vor ca. 9Jahren Wochen und Monate gebraucht). Die Messung über Kurzschlussstrom hatte ergeben, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit zum Silvester GIG Probleme bekommen hätte. Jetzt nutze ich mein TD-12 noch 2-3 Jahre ... und zum 65. Geb. gibt es dann ein TD ... ???. Wenn mal mehr Zeit ist, mache ich nun endlich mal eine Datensicherung. So, dass war seit Jahren mal wieder ein Beitrag von Spreewaldgurke und ... Danke dass es das Forum gibt, denn es hatte mir z.B. vor Jahren (mann ist die Zeit vergangen) wertvolle Tips zur Einstellung des optimalen Bühnensound's gegeben. Kopfhörer, Proberaum und Bühne ... Bis bald
Spreewaldgurke -
Liebe Kollegen, morgen wird die Batterie gewechselt. Da eine Datensicherung auch nicht 100% funktioniert (Drumtec), werden wir die Batterie beim Wechsel überbrücken, so dass nichts gelöscht wird. Ich werde Euch berichten.
-
Erst mal Danke!!! nur noch eine kleine Nachfrage ... wenn die interne Batterie leer ist, kann ich dann wenigstens das Modul hochfahren und auf Werkseinstellung bringen, oder brauche ich diese Batterie auch zum Einschalten???
-
Liebe Spezialisten, nur eine ganz kurze Frage ... Wenn beim TD-12 Modul die Interne Batterie ausfällt, kann ich dann wenigstens mit den Werkseinstellungen spielen oder ist absolute Ruhe? Ganz vielen Dank! Rene
-
ausgedruckt ... werde üben ... DANKE!!!!
-
habe gerne teilgenommen
VG
Spreewaldgurke -
Werde Mittwoch hinfahren und mir einige ansehen und ausprobieren,wobei ich jetzt schon sicher bin,dass ich mit weitaus besserem wieder nach Hause fahren werde als zunächst geplant.War früher schon so und hat sich auch nichts dran geändert.
wie ist denn Dein Besuch in Rehren ausgegangen ?????
-
hi Hartmut,
ich empfehle Dir nach Rehren zu Drum-tec-Laden zu fahren und zu testen ... Dort wirst Du bestens beraten und kannst alles in Ruhe ausprobieren.
Ein TD 4X ist sicherlich ein sehr gutes Gerät zum üben und einsteigen. Hier ein Drum-tec Mesh Set :
http://www.drum-tec.de/dtsystems-td4-mesh-kit-p-836.html
VG
-
Ich bin Baujahr 57 und eine ziemlich alte Gurke Vor 40 Jahren hatte ich mal Schlagzeugunterricht für 3 Jahre ( auf einem alten Trowa Schlagzeug ); seit meiner Armeezeit ( hatte Glück in der Regimentsband zu spielen ) 27 Jahre Pause, 2005 suchte unsere Firmen Band (" NYCOMED Eagles Band" ...http:// http://www.bud-music.de) einen Drummer.
Da hat es mich voll gepackt ... TD3 -> ein Jahr später TD6-> ein Jahr später TD12 -> jetzt seit einem Jahr mit Diabolo Pads
Ich übe jede Woche mind. 4-6 h ... ich bin so infiziert von diesem Hobby, dass ich es so lange betreiben werde, wie ich gesund bleibe.Ich bin sehr oft in diesem Forum und habe schon wertvollste Impulse bekommen. Danke und liebe Grüße aus dem Spreewald
-
habe auch meinen Senf gegeben ( Senfgurke )
-
ich achte darauf, dass das Gestänge in der Hi Hat gut verschraubt ist. Vor jeder Probe/ GIG habe ich mir angewönt, das gesamte Gestänge mit angeschraubten Hi Hat Becken ein bissel vorsichtig nach rechts zu drehen, bis es fest sitzt. Dann löse ich noch mal die Schraube und justiere den Sitz des Beckens ( z.B. mittig / 2mm über Controler ) nach. Dann verdreht sich die nächsten Stunden nichts mehr ...
VG
Spreewaldgurke -
Ich fixiere das Kabel mittels Klettband, eine einfache aber wirkungsvolle Methode. So verdreht sich der Controler meiner VH-11 nicht.
Viele Grüße
-
http://www.drum-tec.de/drumtec…-stand-two-leg-p-260.html
den habe ich ... einwandfrei ! platzsparend, läuft gut, Federspannung einstellbar, gute Verarbeitung ( oft auf-und abgebaut ...) kann ich empfehlen.
Spreewaldgurke
-
http://www.youtube.com/watch?v=IbSugn0dB4c
hier mal was zum grooven ... interessant der Wechsel 4/4 - 7/8 ... dazu gibt es auch sehr gut Noten/ Tabs
herzliche Grüße
-
hi modu,
ich empfehle Dir http://www.einfach-trommeln.de/. Da kannst Du einzelne Lektionen runterladen, Noten ausdrucken ... Es ist auch möglich, die kompletten DVD`s zu kaufen. Für mich waren/ sind ganz brauchbare Lektionen dabei.
Beste Grüße
-
-
Danke Tandor für Deine Mühe !
-
Tja
ich outen mich mal :
Mein Schulenglisch ist jetzt 25 Jahre her und seit her hatte ich bis auf ein paar Brocken es nicht mehr benötigt.
Mit den ganzen englischen Anleitungen komme ich nicht zurecht:
Update TD12...... Überspielen der Vexpressions auf das Modul, Steven Slater ....usw.
Über die Forumsuchfunktion finde ich die Themen, aber in den meisten Threads gehen die Schreiber scheinbar von Kenntnissen aus, die meine übersteigen!
Könnte mal jemand auf Deutsch (für die ganz Dummen) in einfachen Worten die Vorgehensweisen für z.B. das Update und die Vexpressions erklären?
Das Update wurde z.B. mal erklärt, aber dann ging es wieder ins Englische über und ich habe Bammel, was falsch zu machen und mir das Teil zu verhauen.....
Vielleicht sreigt ja auch dann mit der Praxis das Verständnis für die Materie......
Vielen Dank
LG
Chris
Ich würde mich auch sehr freuen ... Bis jetzt habe ich auch Bammel, etwas falsch zu machen.LG
-
Hi Modu,
Trigger -> F1 ( BANK ) ; dort kannst Du dann beim TD-12 4 verschiedene Trigger-BANK-Einstellungen vornehmen und abspeichern.
Du mußt dann nur noch nach der Auswahl des Set`s eine der 4 gewünschten Trigge-BANK-Einstellungen auswählen. ( Handbuch S.44 )
Herzliche Grüße