Beiträge von Ayotte26

Ahh sorry, es ist das TD20x.
    Midi Partyband heisst eben ne Band, die Partymugge spielt (also von Chart-Sachen bis Mallorca Songs) und den BASS sowie einzelne Sound als Midi-Spur laufen lässt.

Wegen der Vielfalt der Songs habe ich ja gerade ein E-Set, damit ich die Sounds variieren kann. Also 8-10 Sets finde ich nicht zu viel!! Sonst kann ich ja auch mit meinen A-Set spielen!!

Gruss

Hallo Leute,
    hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!
    Ich spiele in einer Midi-Partyband und habe für alle Songs ca 8-10 Drumsets programmiert und in der CHAIN gespeichert. Soweit so gut.
    Wenn ich allerdings am Abend die Sets umschalte, dann mault der Techniker immer, dass bei einigen Sets ihm die BD alle roten LED aus dem Pult haut, da DIESE BassDrum dann wohl zu laut ist!!!
    Beim Soundcheck spiele ich immer nur ein Set an!! Darauf macht er auch seinen Soundcheck.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich alle Sets ein gleiches OUTPUT - LEVEL verpassen kann, dass der Techniker beim Umschalten der Sets nicht immer die Nerven verliert??
    Oder liegt die "unterschiedliche Lautstärke" auch in der Frequenzen der jeweiligen BassDrums begründet?? (sub Bass zum beispiel??)

Danke für jegliche Hilfe!!

PS: habe da noch ein Problem. Wie bekommt man es hin, dass Roland das interne Metronom startet, wenn der Midi-Keyboarder den Song startet. Quasi MIDI-Sync!!
    Dann wäre mir sehr geholfen wenn Songs starke Tempoänderungen haben oder Pausetakte besitzen. (Das Metronom würde dann ja durchlaufen?!?)
    Ich sehe am Keyboard (Tyros3) ja auch immer das rote Tempo-Lämpchen leuchten, also muss es ja auch die passenden Tempo-Informationen geben?? Kann das TD20 sowas??

Gruss
    christian :?: :?:

Hi,
    vielen Dank mal.
    Bekomme mein TD20 am Mittwoch. Spiele im Moment noch mit einem TD8. Werde mal nachschauen ob das auch geht!!!

Mmmhh, die Midi-Spur ist schon so "Bearbeitet", dass ich nur Bass, Snare und Hihat aufs Ohr bekomme.
    Ginge denn auch beides, dass die Drumspur leise mitläuft und der Klick auch zu hören ist??

Die Band möchte halt nicht die ganzen Midi-Songs ändern, da sie auch weiterhin kleinere Jobs OHNE Drummer spielen möchte!!
    Der Keyboarder hat (wie du das auch geschrieben hast) in seinem Keyboard Setup einfach Midi Drum Spuren gemutet.

gruss

Hallo zusammen.
    Ich bin für einige Jobs von einer MIDI-Band gebucht worden. Ich habe nun eine Frage bezüglich MIDI-Sync beim TD20. Ich hoffe, dass die mir jemand beantworten kann!! ;)

1. Ich bekomme den MIDI-File, der vom Keyborader (spielt ein Tyros 3) gestartet wird auf meinen In-Ear. Ich hör den Einzähler und dann die Drumspur. Das nervt ein wenig, da es sich mit meinem Spiel überlappt. Draussen hört man zwar nur mein Spiel, aber ich habe wie gesagt beide Sounds auf dem Ohr. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass das TD20 einen Klick startet, sobald der Keyboarder den MIDI-File gestartet hat. Also quasi ein Midi-Sync!!
    Ich hatte mal mit einem BOSS Drumcomputer gearbeitet, der das so gemacht hat!!
    Kann das das TD20 Modul auch???

Wäre super, wenn jemand von Euch auch so arbeitet und mir da helfen kann.

Vielen DAnk und Gruss
    christian

Hallo Leute,
    ich habe schon mal angefragt, aber leider keine Ergebnisse erzielt. Ich such leute, die sich mit der Notationssoftware Finale auskennen, und auch mit einem E-Set per Midi Noteneinspielen!!

Mein Problem ist, dass ich zwar mit dem Set noten einspielen kann, allerdings notiert das Programm diese in dem grossen C3, also um 7 hilfslinien unter dem normalen C, und auch nicht mit Drumtypischen Notenköpfen!!

Muss ich da was am TD8 einstellen (wenn ich es mit einem Midi keyboard einspiele, dann sind bestimmte Tasten-ab c2- dafür eingerichtet, drumnoten korrekt zu notieren!?!?!?)

gruss Ayotte

Hallo Leute,
    vor 3 Monaten habe ich mir Roland TD8 gekauft. eigentlich nur zum üben. Habe nun schon einige Gigs damit gespielt und bin sehr zufrieden. Ich bin Lehrer und will mit dem Set nun auch Noten eingeben und einige kleine Etüden bzw Solos aufnehmen ( mit klick versehen und auf CD pressen - für meine Schüler)
    Kann mir nun jemand sagen, wie ich das TD8 an meinen PC anschliessen kann. (Audio Interface??)
    Mit den Noten habe ich schon Midi Interface gekauft. Besitze Sibelius 2. Hat da jemand Erfahrung wie man gute ergebnisse beim Flexi-time einspielen erlangt, ohne dass er einen haufen müll schreibt :)

Oder kann mir jemand Finale ans Herz legen??
    dank euch!!

Hallo.
    erstmal danke für eure Antworten.
    1.Proberaum mieten ist nicht das was ich will. habe Unterrichtsraum!! ist 15 min Autofahrt weit weg. auch nicht zu jeder tageszeit nutzbar. deswegen suche ich ja was für zu hause.
    2. normale Becken benutzen ist nicht sinnvoll, wenn ich ein Eset anschaffen will um zu hause GERÄUSCHARM spielen zu können!

Ein Mitarbeiter von Drumcenter hat mir zu td6 in kmbination zu kesseln mit Mash-Fellen empfohlen. Dazu das PD120 als Snare. und die V-Cymbs.
    Ich weiss auch dass EDrum spielen nicht das selbe ist wie A-Set spielen. Dennoch muss doch irgendwemand so eine Konfiguration spielen und mir infos geben kann über Zufriedenheit bzw. Entäuschung.
    Auch will ich keine Solo auf DVD produzieren, sondern nur kleine Stücke, Etüden für Schüler aufnehmen!! bzw mit Sibelius zu blatt bringen.
    Dank euch für weitere Infos.

Hallo leute.
    ich brauche hilfe vom Forum. Habe folgendes Problem.
    Ich muss eine möglichkeit finden, zu hause Drumset zu üben ohne dabei den unmut meiner nachbarn auf mich zu lenken:(
    Ich habe mir schon mal ein DTX-Press gekauft, bin damit sowohl vom sound als auch vom Bewegungsablauf überhaupt nicht klar gekommen. Nun will/muss ich nocheinmal einen Anlauf starten. Diesmal habe ich mir das TD8 angesehen. Ich will, um beim Üben einen möglichst realistitschen Bewegungsablauf hin zu bekommen, ein akustisches Set benutzen und es mit TriggerFellen (lautlos) bestücken. (will auch keine GummiPads benutzen, da diese vom spielgefühl echt scheisse sind und auch das handgelenk schmerzen lassen). Dann mit einem Trigger abnehmen und eben ein TD8 oder DDrum benutzen. Bei den Becken will ich Rolands BeckenPads benutzen, da diese auch ein realistisches Feel abgeben. Will vorwiegend damit nur üben. Allerdings will ich auch Noten damit einspielen und einige Solos aufnehmen !!
    Kann mir jemand nun sagen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Hat jemand mit dieser Konfiguration schon erfahrungen gemacht. oder soll ich doch lieber die orginal Pads benutzen ?
    Wie gut sind ddrum Trigger mit dem TD8 kompatibel??
    Soll ich bei der BassDrum lieber ein 16/18" Modell nehmen, damit das Triggern besser funzt oder geht auch ein 20/22 " Fell??
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    gruss Ayotte