Beiträge von Drumclown

Hallo,
    ja das Ding hat zwei vergossene Chips (Controller?) auf der Rückseite. Wenn man es mit dem Finger berührt reagiert es darauf und für mich ist es futsch (nur rechte Seite). Ein Standard ist das nicht, die Ansteuerung muss schon passen.
    Habe eine Simmons Kick-Pad zu bieten. Weiß aber nicht die Bezeichnung.
    Ist schwarz und hat eine glatte Kunststoffschlagfläche mit einer Macke von der GuMa aber Triggert wie der Teufel. Interresse?

Ja Dennis du hast recht, werde deinem Tipp mal folgen. Im E-bay werden die Dinger Vollfunktionsfähig zwischen 100 und 200 Euronen vertickt. Teilweise finde ich das Verrückt aber Oldtimer sind teurer als neue. Viel will ich nicht ausgeben, weil auch ich nicht viel habe.

Gleich neu kaufen, wenn das Display auf der rechten Seite nicht funzt!
    Kaufst du dir ein neues Auto, wenn der rechte Spiegel Taub ist? Es muss ja nicht ins Modul reinpassen nur die Belegung ist wichtig. Ich würde es auch obendrauf Mauern - Optik schade egal. Ich bin doch nicht der einzige der ein D4 hat od.? Es ist sicher nicht leicht aber eine Lösung dürfte sich finden.
    Ich danke mal für die schnellen Antworten von euch. Haltet die Ohren steif und wenn es klingelt etwas runterschalten.

Alesis sagt: Es gibt keine Displays mehr. Im großen WWW ist es nicht zu finden, außer irgendjemand hatte auch ein Problem mit dem Ding und konnte es mit seinem Händler, Freunde, Bekannte, Musiker etc. Ich versuche auf diese Art Informationen zu bekommen. Hier noch die Aufschriften auf dem Display: Made in Taiwan DVI 602-35R.

Hallo Trommelfreunde,
    wer weiß woher man ein Display für das Drummodul Alesis D4 herbekommt.
    Von Alesis selbst habe ich keine Hilfe bekommen. Der Reparaturservice von meinem Händler in der Nähe konnte auch nicht helfen. Es ist ein 2 Zeilen und 16 Zeichen Display und hat einen Pfostenstecker (2X7). Wer hat eine Adresse od. ein def. Modul zum Ausschlachten (meist sind die Displays def.)