Sicher lohnt sich das, wenn du einen zweiten, anderen, Snaresound haben willst.
Black Panther liest man hier ziemlich oft, aber ob dir der Sound gefällt? ... Da hilft wohl nur anspielen ...
Grüße
Sicher lohnt sich das, wenn du einen zweiten, anderen, Snaresound haben willst.
Black Panther liest man hier ziemlich oft, aber ob dir der Sound gefällt? ... Da hilft wohl nur anspielen ...
Grüße
Oh mein Gott!
Allein schon das Ding in ein Auto zu bekommen, ohne passendes Beckencase, - Nein! Man braucht auch eine ca. 5 Meter große Bühne um das Monster weit genug wegstellen zu können, dass es nicht die HiHat berührt .
Sieht aus wie das da: Biete PEAVEY Radial Pro 500 Snare / REMO Legato Marching Snare Kessel
Da war wohl jemand schneller ... .
da ich sehr gut spielen kann, aber selbst kein set habe
Sorry, aber das finde ich etwas widersprüchlich, aber was soll's .
ich will auch so viele becken wie möglich
Das ist eine nicht so gute Einstellung - Qualität statt Quantität!
Und wie nd.m schon sagte, guck mal nach Second Hand.
Grade bei Kleinzeugs (Hardware, Becken, ...) lohnt sich ein Blick in eBay!
Edit: Rechtschreibung.
Ich hab noch nicht nach einer Kaufempfehlung gefragt. Soll ich?
Ehem - Bitte hinten anstellen!
@ eisenkarl & Sogwyn:
Pro Respekt!
und
eine konversation mit "drummer_basti"
sind aufschlussreich.
Auch wenn Lars Ulrich keins hat - Leg dir bitte ein Ride zu .
Entweder
Allgemeines -> Drummer, Bands & Music
oder
Sonstiges -> News
oder evtl.
Community! -> Stellenangebote und -suche
Am besten aufgehoben und am auffallendsten wär's, wie BuddyRoach schon gesagt hat, in den News!
Sicher, dass es Pearl war?
Es gäbe nämlich auch kurze von Sonor... Vielleicht hast du dich ja in der Marke vertan...
http://www.thomann.de/de/sonor_cmc0910nhg_mini_conga_set.htm
Besorgt ihr euch die Noten und ein Playback (Wo?)
Playbacks sind toll, da die Originaldrums nicht stören.
Leider sind Gute teuer.
Es gibt aber auch viele kostenlose, nur ob sie deinen Wünschen und deinem Stil entsprechen...?
Kannst ja mal hier schauen: Sammlung verschiedener Playalong-Stücke
Meistens läuft da auch ein Click durch...
Setzt ihr euch einfach ans Schlagzeug und lasst den Song laufen und Improvisiert dazu, oder übt ihr das Lied vorher tagelang?
Ich spiele meist eh nur zu Songs, die mir gefallen und die kann ich vom Ablauf her auswendig...
Haben die bunten Loecher in den Beater einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschliesst?
Habe in irgendeinem Interview gehört, dass man die gegen Gummistoppeln ersetzen kann ... rutschig, nicht rutschig ... wie man's will .
Bin mir aber nich 100% sicher...
Die Drums, die die Profis in Wirklichkeit spielen sind mit Sicherheit Oberklassesets.
Warum auch was billiges nehmen, wenn's einem hinterhergeschmissen wird?!
1. "Gibt es eine Kollektion der einzelnen Herrsteller?"
2. Bekommen die "großen" Schlagzeuger "Sondermodelle"?
3."Sind die Promotion-Drums der Schlagzeuger gut"?
1)
Wenn du mit Kollektionen Serien meinst, dann ja.
2)
Sicherlich - Oftmals auch Testmodelle, bevor diese in die Serienproduktion gehen.
Wenn man durch Homepages oder Drummerworld stöbert stöft man öfters mal, bei der Auflistungs ihres Equipments, "... Protoype".
Dann gibt es noch Signature Modelle, welche nicht nur dem jeweiligen Drummer zustehen - Snares z.B..
Kannst du für teures Geld auch kaufen!
3)
Die Drums, die die Profis in Wirklichkeit spielen sind mit Sicherheit Oberklassesets.
Wenn aber unter einem billig Set den Namen deines Helden siehst... Dann solltest du dir überlegen, ob er das wirklich spielt .
Super Beispiel: Joey Jordison!
Siehe hier und hier!
Hast du den schon einmal mit schwarzen Becken spielen sehen (außer bei Promotionaktionen)?
Achso, ich wollte noch "Stellung dazu beziehen":
Dass das etwas zu viel Gespiele für solche Songs ist ist klar, aber mein Ziel war auch keine Band- oder Albumtaugliche Aufnahme.
Aber ihr habt schon recht .
Zum Anderen denke ich mir immer, dass man die Originaldrums zu stark hört und da ich das leider nicht mit meinem Aufnahmeequipment kompensieren kann, denke ich mir immer, mach ich das halt durch mein Spiel.
Das mit dem Timing stimmt auch, wobei ich bei diesen Songs keinen Clicktrack auf die Songspur gelegt habe.
Technisch super, keine Frage! Muss allerdings dem Rest zustimmen, ein wenig zu viel des Guten! Eine Frage noch: Was ist das für ein Splash vorne links? Find ich gut das Ding
Hallöchen
Links vorne.... Ähm, das wird dann wohl das 10" Meinl Byzance Splash sein .
designmäßig reißen die axis damit schon mal den PO auf^ ;)..
Das war doch hoffentlich ironisch?!
Ich habe vor einiger Zeit in YouTube mein erstes Cover hochgeladen: Jason Mraz - I'm Yours.
Da dieses gut ankam habe ich noch mehr reingestellt, welche nicht sooo dolle sind, aber ich finde sie ganz OK .
Dann habe ich gestern (oder schon vorgestern?) mal wieder zu Jack Johnson getrommelt, und das dann ebenfalls hochgeladen: Jack Johnson - Wasting Time.
Diese beiden Cover gefallen mir persönlich ganz gut, sicherlich nicht am Limit gespielt, aber für meine Ohren trotzdem schön anzuhören.
Leider hie & da ein paar kleine Timingungenauigkeiten, aber das ganze ist ja auch auf YouTube-User-Niveau zugeschnitten .
Dann kam mir die Idee die Videos hier reinzustellen, bzw. zu verlinken, und here they are:
Jason Mraz - I'm Yours
Jack Johnson - Wasting Time
Am besten in "hoher Qualität" ansehen, dann ist der Videokamera Sound ganz OK .
Freue mich auf Kommentare und Kritik .
Edit möchte anmerken, dass sich manche Sachen unter Kopfhörern besser anhören, als danach (Vergleiche Jason Mraz Cover 1:44) .
Wenn das Publikum gut mitmacht ist das eigentlich kein Problem... Wenn das Publikum aber genauso steif rumsteht wird's schwierig, meiner Meinung nach .
PS: Hatte gestern mein einjähriges hier OT, aber egal^^
... jetzt ises wieder da .
...das mit der neuen Navileiste war ja nur von kurzer Dauer .
Ich oute mich auch... Ich mag vor allem die alten Alben... Mit dem Neuen kann ich nicht so viel anfangen. Aber die Alten... Dieses Hiphop ft. Rock Gedöns - geil !