ZitatOriginal von Guido Reichert
Wie immer, ist wahrscheinlich ein wenig von allen angesprochennen Ursachen schuld an der Zerstörung. Zudem muss die Scheibe vorher produktionsbedingt Spannung gehabt haben, war also prinzipiell fehlerhaft, sonst kann das so nicht passieren. Da sich das im Rahmen der Qualitätskontolle schlecht feststellen lässt, kommt so etwas schon mal vor und zwar meist ehe nach kurzer Zeit als nach vielen Jahren.
Die Frage ist, wie alt ist das Fenster/die Scheibe und lässt sich der Hersteller auf eine Kulanzregelung ein. Wenn das Fenster < 2 Jahre ist, würde ich das mal probieren.
Wenn Du dem Fenstermann natürlich erzählt hast, dass Du Trommler in einer Todesmetallkappelle bist, kannst Du dir jegliches Entgegenkommen abschminken.
die scheibe hat ziemlich viel auf´m buckel ... wir wohnen 7 (oder 8?!) jahre in dem haus, und ich will nicht wissen, wie lang die vorher schon drin war.
ZitatOriginal von Guido Reichert
Sieht mir eher aus wie ein Splitter zwischen den Glasscheiben.
richtig, ist ein splitter!
ZitatOriginal von Öko-Obi
.... Vielleicht ist auch der Rahmen nicht sauber eingebaut und in Kombi mit dem o.g. ging es von unten los. Garantie/ Versicherung wird schwer, denn dann kommt wahrscheinlich einer vorbei und schibets auf Einbau, Schlagzeug, Solarkollektor... - und das gilt nicht!
Von Außen "Rabe" kann man ausschließen, da die Außenscheibe ja o.k.
das mit dem fehlerhaften einbau kann ich mir bei dem vorbesitzer gut vorstellen : D
übrigens:
die tochter vom fenstermann spielt flöte