ZitatOriginal von Vitamalz
Ja, das kann man machen. Bleibt nur die Frage nach dem Sinn.
wie gesagt ... z.b. bassdrums mit verschiedenen größen.
das gleich könnte ja auch mit einer hi-hat maschine gehen ... fällt mir gerade ein
ZitatOriginal von Vitamalz
Ja, das kann man machen. Bleibt nur die Frage nach dem Sinn.
wie gesagt ... z.b. bassdrums mit verschiedenen größen.
das gleich könnte ja auch mit einer hi-hat maschine gehen ... fällt mir gerade ein
ZitatOriginal von Sirom
ja, komplizierter
joa.
aber hier könnte man mit der verse eine andere bassdrum treten ... z.b. eine mit einer anderen größe.
und das geht (meines wissens :D) weder mit heel toe noch mit giant step pedal!
doch eigentlich schon, aber trotzdem rigendwie anders.
ich habe mich eben gefragt, ob es eine solche technik gibt:
stellt euch anstelle der normalen fußmaschine eine doppelfußmaschine vor!
oder zum leichteren verständnis: der rote strich steht für eine 2. bassdrum ... ist aus platztechnischen gründen schlecht möglich, soll auch nur zur vorstellung dienen ... das ganze dann eben mit einer dofuma ... und es wäre lösbar (die 2. bassdrum müsste dann halt verkehrt herum, also mit schlagfell zum publikum, stehen)
man könnte ja die (in diesem bild obere) (doppel-)fußmschine normal treten ... und die (in diesem bild untere) zweite (doppel-)fußmaschine mit der ferse treten.
gibt es so etwas schon, oder hat jemand lust es auszuprobieren?
eigentlich sollte es ja machbar sein.
aber ich könnte mir vorstellen, dass es richtig spaß macht ... mit viel übung halt ... aber du bist im spiel bestimmt recht frei und kannst viel machen!
klingt auch echt klasse, in wikipedia hats auch einen interessanten eintrag!
ist auch echt ton-umfangreich so ein ding. und er wendet irgendwie auch verschiedene schlagtechniken an.
hör mir das solo gerade zum 5. mal an, und es wird immer besser :]
wow ... das ist mehr als geil!
wo gibts solche hangdrums zu kaufen?
sieht echt klasse aus ... schönes design, usw.
Das hier nennt sich "Super" ... damit lässt sich nahezu alles in alles umwandeln!
hat was!
sieht auch interessant aus.
ZitatOriginal von macmarkus
nein, denn die einfahrt ist bestimmt nicht breiter als die garage. er hat's wegen der kameraposition dorthin gestellt.
bestimmt wegen der kameraposition ... wirkt von oben doch viel geiler und imposanter als von der seite!
ZitatOriginal von chop
wahrscheinlich spielt er garnicht.
alles bei thomann zusammengekauft, foto gemacht und direkt wieder verpackt zurückgeschickt.
isn ami (ziemlich sicher) ... ich find, man siehts auch an dem rasen
aber sich auch noch so ne mütze zu kaufen ... und der bart ... jetzt noch ein trikot und er wäre perfekt
... der teppich auch
... nein er ist es nicht, sondern jemand, der sich das ganze nachgekauft/ -gebaut hat.
das nenn ich mal fan.
ob er´s auch bedienen kann?
... zitat? ... nein, lieber nicht.
richtig, das ist mir schon selbst klar.
und trotzdem, da ich mein ride nicht maltretiere und das splash ganz in der nähe hängt tue ich das da auch.
"gleich und gleich gesellt sich gern"
ZitatOriginal von renttuk
splashes sind mit vorsicht zu genießen, wenn man lange freude daran haben will. lang lieber nicht so fest hin und spann das becken nicht zu fest ein, sodass es schwingen kann. wenn du dagegen aber nur streichelst, kommt nix raus. taste dich einfach heran.
ich weiß nicht wie du spielst und wie lange, aber: viele anfänger, gerade die "rocker", neigen dazu, auch auf splashes ordentliche hiebe zu verteilen. lass das lieber. so hast du wahrscheinlich am längsten spaß mit dem gerät.
nene ... gibt ja auch crashes und so, wa
ne, hängt ganz dezent in der gegend vom ride, also, in sicherheit
hab heute das meinl byzance splash (10") bekommen ... tönt richtig gut.
nur es is saudünn.
ist mir persönlich eigentlich egal, da´s ja gut klingt, aber meine frage; kann man richtig draufhaun, oder sollte man lieber sachte damit umgehen?
will ja nicht, dass es nach der ersten woche schon putt ist
vielleicht irgendwelche erfahrungen damit?
danke im voraus
ZitatOriginal von noVocals
Und wie spielen sie sich?
bisher noch kein großer unterschied ... mal noch bissel mit dem ausgleichsgewicht experimentieren
aber dass man den beaterkopf wechseln kann is schon net schlecht.
beater da, passen wie angegossen.
christoph schneider (rammstein)
(sehr netter desktophintergrund!)
und dann noch er hier:
ZitatOriginal von donstevano
hab grad ne feine seite gefunden auf der es ziemlich geile, hochwertige aufnahmen von travis barker gab:
...
wie heisst denn die seite?
ZitatOriginal von McEx
Ok, dann schmier Dir ein Nutella/Streifennutella-Brot. Überleg dir dabei einen schönen Artikel für "Nutella", es ist nämlich ganz allein DIR überlassen
Keks
das nutella.
ZitatOriginal von McEx
Dann ma ran da
Außer sie ist noch zu jung oder so
etwa 7 : D