Beiträge von d0om

Kein Problem :)

So im Großen und Ganzen dürfte das so stimmen. Die Breaks sind halt manchmal noch auf andere Toms verteilt und im Refrain spielt er manchmal auch etwas Anderes. Aber dafür war´s für Lau :D

Schwups, Scanner auf, Pappe rein, Scanner zu, Photoshop auf, Scannen, Hochladen, Posten:

Also das Ganze ist im 6/8 Takt.

Intro-, Refrainbreaks:

Break 1 wird öfters wiederholt.
    Irgendwann folgt dann Break 2. Dieser wird glaube ich 2 mal gespielt (?!). Das hier ist der Refrain, so oder so ähnlich. Im Refrain wird auch so etwas in der Art gespielt, halt mit offener Hi-Hat und Crashes hier und da.

Nochmal alles auf einmal.

Hoffe, das bringt dich weiter :)

Wird sich rausstellen :)

Auf meinem Testbrett war der Kleber recht dünn drauf. Hat auch gehalten. Da man aber dort den Kleber auch Klasse wegschleifen konnte dachte ich mir, dass mehr eben mehr ist ;)

Die beiden Nieten, mit denen ich angefangen hab, sind auch recht dünn mit Kleber gebeppt.

War eben nachschauen. Nieten sitzen, nichts ist verrutscht und es hält schon recht ordentlich. Der Kleber ist am Rand allerdings noch ein bisschen zäh.

-

Zitat

Original von d0om
    3.) Nun gehts an die Trommel (In meinem Fall eine zum Timbale umgebaute Snare (abgeschliffen, ehemals rot)).

Du wirst staunen, das ist mir schon aufgefallen!
    Aber hat ein Timbale ein Resonanzfell - Nein.
    Werde ich je wieder die Böckchen ranschrauben, obwohl ich kein Resonanzfell draufspanne - Nein.
    Steht ein Timbale in Snareposition - Normalerweise Nein.
    Sind das "Stachelnieten" - Nein.

Und dabei haben wir noch nicht einmal April ;)

Nein, nichts für Ungut :)

Das mit Schwarz hab ich mir auch gedacht. Wirklich rein zufällig stand auf der Werkbank de Spraydose - Schwarz. Leider war da die erste Niete schon drauf.

Und das mit dem "sehr arm" kann ich nur bestätigen ;)
    Bin ja auch noch nicht fertig :D

Da ich total auf Nieten an irgendwelchen Gegenständen steh und ziemlich viele von nem alten Nietengürtel zu Hause hab piekse ich die Dinger quasi überall rein ... Mäppchen, Rucksack, Tasche, ...

Die Idee kam mir schon vor längerem, hatte aber nie genügend Zeit/ Lust sie zu realisieren.
    Heut hab ich mir mal etwas Zeit/ Lust genommen;

Materialien:

1.) Zuerst habe ich verschiedene Kleber getesten.
    Meine Auswahl viel auf den "2-Komponentenkleber UHU plus sofortfest", auf dem Bild der Kleber links oben.

2.) Man muss nun die "Befestigung" der Nieten mit der Zange abzwicken.
    Meißt schafft man keinen sauberen Schnitt, somit habe ich mit einer (Metall-) Feile nachgeschliffen.

3.) Nun gehts an die Trommel (In meinem Fall eine zum Timbale umgebaute Snare (abgeschliffen, ehemals rot)).

4.) Kleber entweder auf Nieten oder Snare auftragen.

5.) Nieten auf die Snare beppen.

6.) Mit einem Zollstock (oder Ähnlichem) den Abstand zum Rand bestimmen, dass die Nieten auch schön gleichmäßig auf der Trommel kleben.

7.) Trocknen lassen.

8.) Überstehenden Kleber abschleifen (bei mir recht viel Arbeit, da ich mit Kleber nicht sparsam war ;) ). Ging zumindest bei meinem Testhölzchen recht leicht.

Bisher gefällt´s mir ganz gut. Diese Meinung werden eher die Wenigsten hier mit mir teilen.
    Bin noch nicht ganz fertig; lasse das Ganze noch über Nacht trocknen, danach Schleifen, danach Bilder reinstellen ;)

Wenn alles soweit klappt, wie ich´s mir vorgestellt hab, werde ich noch die andere Reihe der Böckchen-Löcher "vernieten" :)

Bitte nehmt das ganze nicht so Ernst bzw. zu Herzen, dass sollte mehr ein Spaßprojekt sein.

:O :O

Zitat

Original von Trommelfreak
    Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in meinen Augen hat von denen einfach keiner zumindest das Wissen oder die Erfahrung, die ausreichend wäre, eine solches Casting durchzuführen und die Leistungen vernünftig zu beurteilen.

Redest du von den Juroren?
    Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde schon sagen, dass ein Andreas (Bär) Läsker Ahnung hat.
    Dieter Bohlen weiß schon auch Bescheid.

Viel Aufwand für ... nichtsoviel oder nicht?
    Klar; Spaß machts bestimmt, aber Sinn?

Zitat

Original von Oddjob

Nur blöd, dass das Feeling eines Lieder oder der Musik und das "Feeling" deines Herzens 2 Paar Schuhe sind.

denk ich auch

Zitat

Original von powerram
    Da du dich ja beim Schlagzeugspielen anstrengst wird der Puls auch immer Schneller werden.

Dann fängst du den Song z.B. mit 120bpm an und beendest ihn mit 140bpm?!

Dann kannst du das Metronom doch auch gleich weg lassen.

Und wenn du dann nen langsamen Song mittrommelst und dein Puls rast noch wie Sau?