Okay gut
Beiträge von d0om
-
-
Kein Problem
So im Großen und Ganzen dürfte das so stimmen. Die Breaks sind halt manchmal noch auf andere Toms verteilt und im Refrain spielt er manchmal auch etwas Anderes. Aber dafür war´s für Lau
-
Schwups, Scanner auf, Pappe rein, Scanner zu, Photoshop auf, Scannen, Hochladen, Posten:
Also das Ganze ist im 6/8 Takt.
Intro-, Refrainbreaks:
Break 1 wird öfters wiederholt.
Irgendwann folgt dann Break 2. Dieser wird glaube ich 2 mal gespielt (?!). Das hier ist der Refrain, so oder so ähnlich. Im Refrain wird auch so etwas in der Art gespielt, halt mit offener Hi-Hat und Crashes hier und da.Hoffe, das bringt dich weiter
-
Wird sich rausstellen
Auf meinem Testbrett war der Kleber recht dünn drauf. Hat auch gehalten. Da man aber dort den Kleber auch Klasse wegschleifen konnte dachte ich mir, dass mehr eben mehr ist
Die beiden Nieten, mit denen ich angefangen hab, sind auch recht dünn mit Kleber gebeppt.
War eben nachschauen. Nieten sitzen, nichts ist verrutscht und es hält schon recht ordentlich. Der Kleber ist am Rand allerdings noch ein bisschen zäh.
-
Wärst du mit ner Hochgeladenen Kopie zufrieden?
-
Definitiv ausbaufähig
-
Zitat
Original von Pressroll
Wie sitzt ihr denn vor eurer Snare? In berühr-mich-nicht-Position? Also meine Snare "klemmt" quasi zwischen den Beinen, da würden Nieten, zumindest die richtigen Stachelnieten, innerhalb kürzester Zeit zu starken , unangenehm färbenden und wohl auch schmerzenden, Blutungen führen.Noch eine Frage an den Threadstarter, wenn du die Nieten in die Bohrungen für die Böckchen pappst dann kannst du die Böckchen nicht mehr montieren?! Ist dir sicher schon aufgefallen`
Mensch dabei ist npch nicht annähernd April
-ZitatOriginal von d0om
3.) Nun gehts an die Trommel (In meinem Fall eine zum Timbale umgebaute Snare (abgeschliffen, ehemals rot)).
Du wirst staunen, das ist mir schon aufgefallen!
Aber hat ein Timbale ein Resonanzfell - Nein.
Werde ich je wieder die Böckchen ranschrauben, obwohl ich kein Resonanzfell draufspanne - Nein.
Steht ein Timbale in Snareposition - Normalerweise Nein.
Sind das "Stachelnieten" - Nein.Und dabei haben wir noch nicht einmal April
Nein, nichts für Ungut
-
Zitat
Original von esCo_LA_
hier mal mein entwurf
Wenn des mal nicht geil ist!!! -
Schade, dass die Qualität so mies ist.
Ich höre deine Snare kaum.
Was singt der da eigentlich? -
für 2 Monate
aber ich seh nirgends nen Anhang?!
-
Das mit Schwarz hab ich mir auch gedacht. Wirklich rein zufällig stand auf der Werkbank de Spraydose - Schwarz. Leider war da die erste Niete schon drauf.
Und das mit dem "sehr arm" kann ich nur bestätigen
Bin ja auch noch nicht fertig -
Da ich total auf Nieten an irgendwelchen Gegenständen steh und ziemlich viele von nem alten Nietengürtel zu Hause hab piekse ich die Dinger quasi überall rein ... Mäppchen, Rucksack, Tasche, ...
Die Idee kam mir schon vor längerem, hatte aber nie genügend Zeit/ Lust sie zu realisieren.
Heut hab ich mir mal etwas Zeit/ Lust genommen;1.) Zuerst habe ich verschiedene Kleber getesten.
Meine Auswahl viel auf den "2-Komponentenkleber UHU plus sofortfest", auf dem Bild der Kleber links oben.2.) Man muss nun die "Befestigung" der Nieten mit der Zange abzwicken.
Meißt schafft man keinen sauberen Schnitt, somit habe ich mit einer (Metall-) Feile nachgeschliffen.3.) Nun gehts an die Trommel (In meinem Fall eine zum Timbale umgebaute Snare (abgeschliffen, ehemals rot)).
4.) Kleber entweder auf Nieten oder Snare auftragen.
5.) Nieten auf die Snare beppen.
6.) Mit einem Zollstock (oder Ähnlichem) den Abstand zum Rand bestimmen, dass die Nieten auch schön gleichmäßig auf der Trommel kleben.
7.) Trocknen lassen.
8.) Überstehenden Kleber abschleifen (bei mir recht viel Arbeit, da ich mit Kleber nicht sparsam war ). Ging zumindest bei meinem Testhölzchen recht leicht.
Bisher gefällt´s mir ganz gut. Diese Meinung werden eher die Wenigsten hier mit mir teilen.
Bin noch nicht ganz fertig; lasse das Ganze noch über Nacht trocknen, danach Schleifen, danach Bilder reinstellenWenn alles soweit klappt, wie ich´s mir vorgestellt hab, werde ich noch die andere Reihe der Böckchen-Löcher "vernieten"
Bitte nehmt das ganze nicht so Ernst bzw. zu Herzen, dass sollte mehr ein Spaßprojekt sein.
-
Zitat
EINTRITT FREI
Wieso dann 1€ bezahlen?
Klick! -
-
Zitat
Original von Jürgen K
Hallo,"Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah" heißt meine Snare Drum. Wenn ich faul bin, dann sage ich einfach nur "Hadschi Halef Omar" zu ihr.
Die Bass Drum heißt "Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor". Meist nenne ich sie "Prinz" oder "Karlchen".
Die Hi-Hat heißt einfach "Hai".
Die andere Hi-Hat heißt "Hi".
Die ganz andere Hi-Hat heißt "High".
Wenn man genau hinhört, kann man die Namen gut unterscheiden. Meine hören auf ihn.
Das Ride-Becken heißt "Kleiner Onkel". Ich nenne es "k. o".
Das Crash-Becken heißt "303", die anderen Crash-Becken heißen "50516" und "50518".
Das andere Ride-Becken heißt "Häuptling Schwerer Ritt" und das ganz andere "Beginnende Fülle".
Die andere Snare-Drum heißt "Rosemarie im Wirbelsturm" oder "Rosi", die kleine Kleine "Baby".
Dann wäre da noch der Stimmschlüssel "LoL", die Rändelschraube "Screwel", das Fell "Dirty Whity", der Koffer "Kidcoffin", der Trommelständer "Supp Ort", die Welle "Misty Dark Wave" und die Welle "Glossy Dark Wave", die Vierkantschraube "For Kant", die Schlitzschraube "Slitty" und noch ein paar mehr Sachen, aber Ihr müsst ja nicht alles wissen.Grüße,
JürgenP. S.: einer der Namen ist erfunden.
P. P. S.: oder war es umgekehrt?
:O :O -
Zitat
Original von Trommelfreak
Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in meinen Augen hat von denen einfach keiner zumindest das Wissen oder die Erfahrung, die ausreichend wäre, eine solches Casting durchzuführen und die Leistungen vernünftig zu beurteilen.
Redest du von den Juroren?
Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde schon sagen, dass ein Andreas (Bär) Läsker Ahnung hat.
Dieter Bohlen weiß schon auch Bescheid. -
Kauf dir die offiziellen Zildjianhandschuhe
-
Zitat
Original von trommelmann
Ich finde es eine coole Idee. Mit dem Gedanken habe ich vor ein paar Jahren schonmal gespielt, es aber mangels Umsetzungvermögen begraben.Für eine normale Gigsituation macht es keinen sinn, aber für eine Avantgarde-Performance wäre das doch der Hammer.
Interessant wäre es doch auch nicht nur das Pulsfeeling des Trommlers als Taktgeber zu nehmen, sondern alle Mitspieler einzubeziehen. Jeder bekommt einen Pulsmesser, das wird in einen Rechner eingespeist, und der Mittelwert wird als Click ausgegeben.
Als weiteres kann man dann noch jeden Einzelpuls und den Mittelwert als Taktgeber für Visualisierungen ausgeben.LgTrommelmann
Viel Aufwand für ... nichtsoviel oder nicht?
Klar; Spaß machts bestimmt, aber Sinn?ZitatOriginal von Oddjob
Nur blöd, dass das Feeling eines Lieder oder der Musik und das "Feeling" deines Herzens 2 Paar Schuhe sind.
denk ich auch -
Zitat
Original von mc r.i.p.
Was diese erste Fassung betrifft. Das soll kein Endprodukt sein!Ich hoffe doch, du gibst Bescheid, wenn´s fertig ist!!
-
Zitat
Original von powerram
Da du dich ja beim Schlagzeugspielen anstrengst wird der Puls auch immer Schneller werden.Dann fängst du den Song z.B. mit 120bpm an und beendest ihn mit 140bpm?!
Dann kannst du das Metronom doch auch gleich weg lassen.
Und wenn du dann nen langsamen Song mittrommelst und dein Puls rast noch wie Sau?