Beiträge von d0om

Ist schon bisschen was dran.
    Ist wirklich alles sowas von teuer, das alles!
    Da geht für ein Becken schon mal der Lohn von ´nem halben Jahr Zeitungen austragen drauf.

Aber deswegen ein Paar Sticks zu klauen? Ne. Bestimmt nicht.

In der Band spiele ich mit Click. Zuhause auch, aber nicht immer.
    Oft spiele ich aber auch zu anderen Liedern, teils mit, teils ohne Schlagzeug.

Jetzt meine Frage:
    Hat das Spielen zu Liedern den selben Effekt (Timing,...), wie das Spielen zum Klick.

Mir persönlich fällt es auch einiges leichter zu Liedern zu spielen.
    Ein Gegenargument wäre, dass die Lieder, die von ´nem Drummer eingespielt sind, ja nicht zu 100% in Time sind.

Hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt, da ich persönlich so etwas für unnütze halte...

Aber mit nem Rack sollte das gut zu machen sein (Hast eines :D ?).
    Ansonsten nen normalen Snarständer soweit Kippen, wenn das geht.
    Hier gibt´s auch eine Möglichkeit.

Schläger?
    Im Notfall selber machen.
    Diese hier sehen aber so aus, als hätten sie nen kleinen Durchmesser.

Trommelladen gehen, ausprobieren, Typ dort fragen.

Edit klebt machnmal auch Sticks mit Gaffa an die Beaterstäbe ran, nachdem die Beaterköpfe abgesägt wurden...Nein eigentlich nicht, aber ein Versuch wär´s wert.

Jo, ich eben auch^^
    Ist zimelich nervig, wenn man sich ne Mütze oder so kaufen will und alle zu klein sind :D

Naja, Brille hab ich auch, aber wird schon gehen.

Hab´s im Keller. Im selben Raum ist 1 Fenster. Nach einem Riss (Klick) haben wir ein "Schalldichtes" einbauen lassen. Hat aber nicht viel gebracht, ist leider fast gleich laut wie vorher. Im gesamten Keller gibt´s 4 Fenster. Mache vorher immer alle 4 zu, zusätzlich klemme ich vor das Fenster im Schlagzeugraum 2 solcher Matten. Glaube das hilft auch ein bisschen!

Probleme mit Nachbarn gab´s schon öfter, allerdings immer mit dem Selben! Vor ein paar Tagen stand dann auch die Polizei vor unser´m Haus, da ich ein Fenster vergessen hatte :( . Die sagten aber, dass das alles in Ordnung sei, und ihr Besuch keine weiteren Folgen hätte - Nur das Fenster müsse halt zu sein!

Den anderen Nachbarn gefällt mein Getrommel... agen sie zumindest ;)

Bei mir war das mal ´ne Zeit lang extrem!
    Tu dir eine Lage von nem Taschentuch zwischen Teppich und Reso.
    Klingt dann demenstprechend, aber naja....Hatte das ne Zeit lang so, bis ich mal wieder alles durchgestimmt hab, danach ging´s sehr gut ohne Taschentuch ;)

@renttuk:
    Jo, werd mir den wohl zulegen.

Seven:
    Besitze leider kein Mischpult, da für die Technik unser Keyboarder zuständig ist.

Seven:
    goPod ist schon ne tolle Sache, hab ich schon versucht, nur mein iPod ist einer der 3. Generation und soweit sind die Leute dort glaube ich noch nicht.

Aber danke an alle!

Ich kenne mich in Sachen Elektrik nicht so wunderbar aus, darum wollte ich fragen:

Gibt es ein "Gerät" mit welchem man Musik lauter machen kann.

Ich spiele oft zu Musik, doch leider übertönt mein getrommel die Musik um weites.
    Daher frage ich mich, ob es etwas gibt, was man quasi zwischen iPod/ Laptop und Kopfhörer "stecken" kann?

So in etwa:

(Das schwarze Etwas soll mein "Gerät" sein ;) )

Wenn ja, welches Zubehör (Kabel, ...) bräuchte ich da noch?
    (Ich will nicht die Datei an sich lauter machen, da dies zu unschönem Rauschen, etc.... führt)

Sorry, wenn es so einen Thread schon gibt, aber ich wusste nicht, nach was ich suchen sollte und bei "Kopfhörer" gab´s gleube ich nichts.