Beiträge von Rollo

Hallo Leute,
    erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten und Anregungen, nicht jeder hat genau verstanden worum es eigentlich geht aber ein paar treffen den Nagel schon auf den Kopf. Wenn ich sage, dass ich meinen Bass nicht höre dann geht es mir natürlich um den Sound und nicht um das Geräusch, klar kann ich andere Felle nehmen oder anders stimmen, ich kann auch gleich mit nem Hammer auf ein Eisen hauen, klingt zwar scheiße aber dringt gut durch *lach* ne ne mir gehts um guten Sound und nicht um Krach, dafür langt auch der Monitor mit 120 Watt den ich jetzt habe, hören tut man den auf jeden Fall aber er klingt einfach scheiße......mit dem guten Sound eines guten Monitors kommt auch ein gewisses mehr an Spiellaune, is zumindest bei mir so. Ich weiss jetzt worauf ich achten muss und werde mal versuchen den richtigen Mittelweg zwischen Nutzen, Kosten und Proberaumfähigkeit zu finden und dann geh ich mal einkaufen ;)
    Gruß Karsten

Jeep das sind wir und das Problem hab ja auch nicht nur ich sondern auch unsere Gitarreros würden gern mehr von der Bass hören, unser Basser dröhnt halt alles zu was nicht an seiner lautstärke liegt sondern eher an den sehr tiefen Tönen gegen die meine Bassdrum kaum ankommt, es sei den er spiel unpluggt :D. Wobei es mir nicht ausschließlich um Lautstärke geht sondern auch um den seh geilen Sound und den bekomme ich aus den kleinen Monitor nicht optimal heraus.
    Ein weiterer Aspekt ist auch das wir uns als Band gerade eine eigen PA zusammenstellen um bei Gigs auf eingenes material zurückgreifen zu können.

Hy Leutz,
    ich spiele ein Sonor Force 3005 set, welches ich bisher mit eher günstigen Mikros abgenommen habe. Nachdem ich vor kurzem einen sehr geilen Auftritt mit meiner Band hatte und dank der fetten PA des Veranstalters mal erfahren durfte wie schön es ist mal den eigenen Sound ( vor allem die Bassdrum ) zu hören und nicht in dem Lärm von Gitarren und Bass amps und dem gegröhle der Sängerin :D unterzugehen, würde ich gern auch im Proberaum einen annähernd guten Sound haben und habe mir als Bassmikro das AKG D 112 besorgt was schon mal eine extreme Verbesserung zu dem billigen t-bone Mikro war, jedoch nutze ich jetzt noch einen kleinen einfachen aktiven Billig-Monitor, der so denke ich mal die Leistung des AKG doch noch einbremst ( Zwischen dem Mikros und dem Monitor hängt ein 8 Kanal Behringer Mischpult, der Monitor ist an dem Main-Output angeschlossen ). Daher meine Frage an Euch, welchen Monitor könnt Ihr empfehlen bzw. was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und was sollten die Mindestvoraussetzungen an so einen Monitor sein?