Ich hab nie behauptet, dass das besonders songdienlich getrommelt wäre. Und wie ich schon sagte, man sollte das Video eher als Solo/Jam betrachten und nicht als sinnvolle Begleitung. Im Übrigen vermute ich stark, dass der Bandleader/Auftraggeber Vinnie gebeten hat, noch nen zweiten Take zu machen, in dem er ein bisschen mehr "out there" spielt. Denn eins ist Fakt: Herr C. hat verdammt nochmal ein Megagespür für das Begleiten von Songs, sonst wäre er nicht einer der meistgebuchten Drummer dieses Planeten - und zwar schon seit Dekaden und in jedem denkbaren Musikstil.
Und nicht umsonst hab ich ein paar Posts weiter oben noch nen andren Clip gepostet. Aber ich finds toll, dass das Video Anstoss für Kritik und Diskussionen bietet. Dafür sind wir ja hier.
Edit: PS: Die Essenz des songs bezogen auf den Grad an Fills/Spielereien, etc. ist für mich absolut diskussionswürdig. Mir als sicherlich im Vergleich zu anderen Forumsmitgliedern recht jungen Trommler (24) würden einige "Klassiker" mit einem moderneren, Fill-orientierteren Ansatz wesentlich besser gefallen. Vielleicht bin ich da aber auch zu speziell gepolt, denn oft habe ich Gäsehaut und das Gefühl, vom Song besonders berührt zu werden, an Stellen, wo andere Leute sagen würden :"Das ist jetzt zuviel." Bezogen aufs Drumming wohlgemerkt.
Edit 2 ( Und zu meiner Signatur steh ich trotzdem, denn das eine muss das andere nicht ausschliessen, erst recht wenn man bedenkt, von wem dieses Zitat kommt.