Hallo Renegade,
freie Videoquellen im Netz habe ich nicht parat. Da würde ich Dir youtube oder ähnliches und die dortige Suchfunktion empfehlen.
Auf DVD gibt es deutschsprachig:
Jojo Mayer: Secret Weapons for the modern drummer (Sprachversion prüfen)
Sascha Kaisler: Kreative Drum-Fills
Thomas Lang: Ultimatives Schlagzeug
Bei den beiden letztgenannten DVDs wird Handtechnik mehr als Bonus präsentiert. Letztlich gibt es dazu allerdings auch gar nicht soviel zu sagen. Eine gute Darstellung (in englisch) findest Du auch bei Joe Morello: Drum Method 1.
Als Notenmaterial empfehle ich Dante Agostini: Technique Fondamentale Vol.2, S. 8 - 15 + S. 18
Achte dabei besonders auf die unterschiedlichen Notenwerte, wenn Du Übungen miteinander kombinierst. Wenn man beispielsweise ein Achtel durch zwei Sechzentel ersetzt, dürfen die Akzente nicht wandern. Damit es gut klingt, solltest Du die leisen Schläge mit einer Höhe von 3 cm, die Akzente mit voller Wucht spielen. (1) Bei langsamem Spiel entwickelt sich die Technik quasi parallel, was allerdings auch für die Vermeidung von Verletzungen eingehalten werden sollte. Muskelkater ist OK, bei Gelenkschmerzen pausieren und die Abläufe nochmals prüfen. Nur bei entspannter Haltung ist Geschwindigkeit wirklich das Resultat guter Technik.
Zeithorizont für eine saubere Technik ist min. ein Jahr, eher zwei.
Wenn der Anfang gemacht ist und Du noch Geld übrig hast, kannst Du Dir noch ein BD-Pad (z.B. Pearl BD-10) und ein zweites Pedal anschaffen und parallel mit den Füßen Viertel oder Achtel spielen. Das fördert das interne Timing und sorgt für gutes "Alignment".
Viel Erfolg
Frank
(1) Ja, man kann ein Moongel-Pad kaputthämmern.