Beiträge von werisndas

hi zusammen

Vielen Dank für die Infos !!!

und die Infos von Hille hör ich besonders gerne, demnach wird`s billiger und mit den Nachteilen kann ich leben.
    Bei ebay hatte ich die Tage vor lauter Übereifer ein 10" Tom der Pearl Masters Studio BRX Serie für ca. 100.- EUR erstanden.
    Da das auch 6 Lagen Birke mit 7,5 mm Stärke hat, werd ich das wohl einigermaßen passend zu einem BSX Set bekommen
    Iss zwar `ne andere Farbe aber....iss wurscht :)
    Na, mal sehen.
    Auf jeden Fall vieln Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
    Super!

Grüßchen vom werisndas

Hi zusammen

Leider kam ich mit Suchfunktion und googlen...nit weiter....

Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zu der Pearl SBX und BRP Serie erklären, oder eine Seite zeigen, auf der ich es mir erlesen kann?

Beide haben (glaube ich)
    7 lagige Birkenkessel mit einer 7,5 mm Stärke
    2.3mm Spannreifen
    Air-Suspension Gummifüße bei Standtom
    OptiMount Tom Halte System
    blabla...
    und welches sind die Unterschiede?

Ich frage aus folgendem Grund:
    Neues Set wird fällig....
    SBX schon gehört und o.k....
    Kosten für Shellset, Ausstellungsset im Angebot 22", 12", 13" 16" (Wunschgrößen): 700,-
    BRP mit gleicher Ausstattung privat/gebraucht wahrscheinlich für ca. 950,-

Was ist besser, sinnvoller...wo sind die Unterscheide?

würde mich über jede Hilfe/Info freuen

Viele Grüße

Nochmals an alle vielen Dank für die Tips und Infos

Normalerweise würde ich so ein Teil gar nicht schicken lassen.
    Da gibt es nur anschauen, antesten und abholen. Aber in dem Fall sind das 400km und jetzt wirklich zu weit.

Der Tip von Hammu mit den Retourkosten ist auch goldwert.
    Obwohl ich gar nicht hoffen will, dass es soweit kommen würde.

Das tatsächliche Problem ist, dass die Jungs trotz "vernünftigen Preisvorschlägen (70,- 60,- 50 EUR,-weniger) seit Wochen (Monaten?) nicht mit sich handeln lassen.
    Die haben scheinbar viel Zeit ;) .... ich auch :)

Also Thema für mich erst mal für `ne weitere Woche erledigt.
    Das Teil wird wahrscheinlich im laufe des Tages wieder für weiter 9 Tage frisch reingestellt.

Nochmals ein Dank an Euch

Viele Grüße
    werisndas

Hi zusammen

Bin seit Monaten schon ein treuer Leser hier im Forum, hab mich jetzt mal angemeldet und hab mal eine Frage:

Dieses Set:

http://cgi.ebay.de/TAYE-by-AYO…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sieht für mich (praktisch neu) nach einem fairen Angebot aus.
    Wenn man da für einen ca. 850,-EUR Preisvorschlag den Zuschlag bekommen würde, müßte das doch o.k. sein.
    Oder überseh ich da einen wichtigen Punkt!!! (das ist die eigentliche Frage)
    Klar, vorrausgesetzt man wünscht Birke und verkrafte den Namen "TAYE" u.s.w.
    Das Set ist als Zweitset gedacht, hab ich mal kurz in einem Laden gesehen und "augenscheinlich" als gut empfunden.
    Meinungen zum Set in den Foren und Testberichte sind auch nicht niederschmetternd.
    Das Set läuft schon seit Wochen im ebay und ich frag mich, ob ich da was übersehe?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mal einen Tip oder `ne Meinung dazu geben könnte.
    PS. natürlich zu einer humaneren Uhrzeit ;)

Vielen Dank und alla Genacht
    werisndas

PS. man muß anmerken, dass das Set gegenüber der Standartausstattung mit dem zusätzlichen 8"er Tom, 16" statt 14" Standtom und der besseren
    Hardwarebestückung ausgestattet ist und theoretisch tatsächlich laut Hersteller ca. 1330,- EUR kosten würde und vielleicht realistische 1000,- / 1100,-EUR beim Händler???