Bei uns im Proberaum stehen demnächst Aufnahmen an, die Frage ist wo bekomme ich solch Noppenschaum günstig her?
Haben in der Nähe einen Dämmmateriallieferant, da vllt mal nach Resten fragen oder verschnitten?
Unser Tonmann meint sonst das man so ein Gartenpavillon nimmt und Decken drumherum anhängt.
Unser Proberaum is ca 10m lang 4-6m im Durchmesser und 4-6m Deckenhöhe, daher hallen die Drums doch sehr nach.
Beiträge von Drummer1987
-
-
Habe mir heute neue Remo Felle gekauft, die alten verwahre ich noch als Notersatz, falls bei einem Gig mal eins kaputt gehen sollte aus welchen gründen auch immer.
Meistens finden sich aber irgendwelche Freunde oder Leute im Publikum die die Dinger dann haben wollen, genau wie Sticks. -
Ich tendiere zu dem durchsichtigen von Sonor. Leider wird dort der Dreck schnell anhaften.
Mein Traumdrum:
2 x 22 Zoll Tama oder Sonor BD
6 Becken zwischen 10 und 20 Zoll +14er hihat
10er,12,13er,14er,16er Toms und eine knackige Snare von Millenium oder Sonor
DoFuMa DW4000 oder 5002 -
Habe die Innenringgröße gemessen und mein Drumdealer konnte das dann umwandeln.
-
Wollte Drumdealer schreiben.
Naja mal schauen was ich mir neues zulege heute.
Dachte an ein neues 14er Becken. DoFuMa is bei mir im moment leider nicht drin. -
Wir hatten bisher ein paar kleinere Auftritte, bei unserer Damenfussballmannschaft, im eigenen Probenraum, Geburtstage etc.
Leider kommt uns immer wieder der Bassist abhanden, was wir jetzt dringend suchen.
Wir haben das Glück das unsere Musik gut ankommt und wir einen weitreichenden Bekanntenkreis haben und z.b. als Gruppen im SchülerVZ, StudiVZ und sowas sind. Aufnahmen sind geplant, Termin steht aber noch nicht fest.
Wenn es mit meiner Band soweit sein sollte, wäre ich nicht abgeneigt mit anderen Bands die ich noch nicht kenne aufzutreten. -
BEi meinem Drumdealer is das so ne Frage ob der die Sachen da hat und nicht das an den FEllen nachher was großartiges dran is und ich aber noch 3 Proben damit spielen muss.
-
kann es sein das du ein prob mit mir hast?
Ich kenne genug Leute die solch ein IN Ear Monitoring nutzen und durfte auch schonmal reinhören bzw bei ner Probe mitspielen und finde die Dinger einfach absolut genial. -
Ich hatte zwar mit meiner Band noch keinen Livegig aber für mich kommt nur In Ear in Frage.
Ich mag dieses Monitorrumgefummel nicht und außerdem brauchen Monitore mehr Platz wie ein In-Ear und meiner Meinung nach gibts keine Feedbacks.
Gruß
Chris -
ist 2,54 der umrechnungsfaktor? wäre evtl auch bereit die felle abzuschrauben und mitzunehmen, habe aber angst das sie beim transport schaden erleiden
-
Hi Leute,
wollte euch mal fragen ob man sowas evtl ausrechnen kann?
Hab mein Set vor 5 Jahren gebraucht gekauft und habe jetzt vor neue Felle aufzuziehen.
Jetzt weiß ich nicht mehr ob meine Toms 12" 14" und 16" haben oder andere Größen. Kann man das irgendwie ausmessen o.ä?
Gruß Chris