Da fragst du am besten mal bei deinem örtlichen Musikladen oder direkt beim Musicstore.
Beiträge von Drummer1987
-
-
Ja so is das.
Wie gesagt, jetzt mal schauen wie lange die anderen Sticks halten. Denke mal 3 Monate. Spiele nicht soviel auf dem Snarering. Das knallt mir zuviel und passt nicht zur Musik meiner Band.
Diesmal war es mein "Hihatstick" der gespalten ist. Sonst war es immer nur der Snarestick.Da unser Proberaum leider ein kalter Kellerraum in meinem Keller is, verbringe ich im Winter weniger Zeit da unten.
Habe zwar einen kleinen Gasofen da aber das dauert ewig bis einem da warm is. -
Ich kann dir die Cajon von Schlagwerk empfehlen. Hab sie mir im Spätsommer für 160€ zugelegt.
Kann diese Cajon nur in den höchsten Tönen loben. Dies ist schon meine 2. Cajon.
Hab zuvor eine von Stagg gespielt, die ich neu für 50€ bei Ebay ersteigert habe, das ist/war und bleibt absoluter Müll. Die Snareteppichspannung war nach 3 mal spielen ausgeleiert und um ein wenig Bass aus dem Teil raus zu bekommen musste man dsa Teil fast einschlagen.
Selbst nach erneutem Umtausch (Riss in der Cajon da wo kein Riss auftauchen sollte) passierte mir das selbe bei der 2. Cajon ebenfalls. Habe diese dann sprichwörtlich in die Tonne getreten.Zum Glück gibt es den Musikladen G-Dur in Siegens Oberstadt und dort bin ich hin und habe mir direkt die große Ausführung gekauft.
Da Musikhaus Horn mal wieder 1 Woche Lieferzeit hatte und ich solange nicht warten wollte.SCHLAGWERK IST DAS EINZIG WAHRE
-
Ich spiele im Sommer 2-3 Stunden die Woche im Winter 1 Stunde + Donnerstags 2-3 Stunden Bandprobe + am WE gelegentliche Jamsessions 1-2 Stunden.
Bei mir halten sie halt länger. -
Hi Leute,
leider ist meine Cam nicht sehr gut, daher lasse ich es direkt bzw in meinem Vorstellungsthread kann man es vllt erkennen.
Spiele fast nur NoName Marken, solange sie ein halbes Jahr halten haben sie ihre Sache gut gemacht.
Habe jetzt in 5 Jahren 4 paar Sticks kaputt gespielt. Keine ahnung wieso die bei mir solange halten.
Die letzten haben gestern während der Bandprobe den Geist aufgegeben.
Bei "Unknown Feeling" fühlte sich der Stick auf einma so schwammig an, also fallen gelassen und schnell neuen gegriffen ohne das es jemanden aufgefallen is.
Am Ende des Liedes stelle ich dann fest das der STick sich gespalten hat. Ich werd sie wahrscheinlich bei einem unserer Gigs verschenken. Habe jetzt noch ca 10-12 paar.
Kaufe die meistens bei Ebay 2 Paar mit Versand 7€ da kommt kein Musikladen dran. -
Zitat
Original von Schakeltje
Meine neuste einkäufe:Tarja Turunen - My Winter Storm
After Forever - After Forever
Doro - Calling the WildNur was gutes für meine Ohren.
MfG,
DeniseDoru und Tarja, ja geil.
Muss mal nen Kumpel fragen der hat ne 500gb externe, muss den mal zu mir bitten. -
Schon klar das dass ungesund ist. Lege mir sobald wie möglich wieder einen zu.
-
Der Boden des Proberaums is ca 8 mal 5 Meter.
-
Bei uns in der Band herrschte das Problem das ich mit Gehörschutz gespielt habe und der Rest der band ohne.
Leider hat die Waschmaschine jetzt meinen Gehörschutz gefressen und habe zur Zeit keine Kohle mir vernünftige neue zuzulegen, also hab ich ganz alleine nachmittags geprobt und festgestellt das man auch leise spielen kann.
Man muss sich nicht auspowern, die Snare schön knackig leicht anspielen und sie klingt absolut geil.
Seitdem können wir alle ohne Gehörschutz spielen. -
Das Problem sind die 4-5 m Deckenhöhe, das schallt wie in einer Höhle, egal obs die Drums oder der Gesand oder die Gitarre is.
Der einzigste Vorteil an unserm Proberaum, den Bassisten höre ich trotz 15w Verstärker. -
Hi ihr,
bin immer noch auf der Suche nach Dämmstoff, am liebsten so günstig wie möglich.
Brauche ca. 150-160m² für alle Wände. -
werde ihn mal fragen, aber der Versand dürfte sehr teuer sein. Versuche es ja möglichst günstig zu bekommen
-
Unser Tontechniker nimmt dafür immer ein normales Gesangsmikro was wir per Mikroständer reinstellen oder einfach reinhängen.
Hat bisher immer super Sound gegeben.
Gruß
Chris -
Meine neusten Platten:
Ensiferum Album Victory Songs
und ein Remastered Album von Grave Digger.
beide sehr geil wie immer. -
Die Erweiterung
- neues 14er Becken
- sämtliche noch nicht gebrauchte Ersatzteile
- neue 14er Millenium Snare
- etwa 10Paar ungebrauchte Sticks (Vic Firth, Sonor, etc) -
Meine Band und ich haben ca 2 Jahre nach einem Bandnamen gesucht.
Meistens vor Bdayauftritten irgendwas improvisiertes, doch durch unseren ehemaligen Gitarrist (der aufgrund Zeitmangel uns verlassen musste), kamen wir auf die Idee einen Namen zu suchen der etwas gegenteiliges hat und der zu uns passt.
Da wir im Sommer oft irgendwo grillen oder einfach nur Akkustiksession machen, ob im Waldfreibad oder sonstwo, sind wir auf den Namen : SOLID CHILLED gekommen. Auf gut deutsch: Entspannter Feststoff. -
Das Magnum ist mein 1. Schlagzeug und leider reichte die Kohle bisher nicht für ein neues.
Habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Wenn ich es nicht los werde, stell ich es halt unserer Musikwerkstatt zur Verfügung, die freuen sich über sowas. -
Bei uns läuft das wie folgt ab, wenn wir neue Lieder anfangen.
99% unserer Lieder sind selbst geschrieben
- Sängerin, die auch noch Gitarre spielt schreibt den Text auf.
- Das Lied wird 2-3ma durchgespielt nur auf Gitarre
- In der Zeit schreibe ich den Songtext 2mal ab oder auch 3ma (leider sind wir zur Zeit ohne Bassist)
- Gitarrist denkt sich etwas passendes dazu aus
- Ich als Drummer steige meist zuletzt ein und gebe dem Lied den passenden Bums und Takt
- Schwierige Passagen notiere ich mir mit Klammern oder selbst ausgedachten Hilfen an entsprechender Stelle und das Blatt wird unter den Hihat ständer gelegt (manchmal auch bei Gigs wenn wie gesagt die Lieder neu sind und es nicht auffallen soll)
- Solange proben bis das man das Lied auswendig kannGruß
Chris -
Ich habe mein Magnum vor 5 Jahren über einen Bekannten gekauft für 150€.
Einige Fellwechsel und Erweiterungen dazu gerechnet würde ich es zwischen 150 und 200€ verkaufen (was in 1-2 Jahren der Fall sein wird)
Gigbags nicht eingerechnet. Da ich mir die heute erst zugelegt habe für satte 79€.Bzw würde ich es unserer örtlichen Musikwerkstatt zugute kommen lassen.
-
Hatte sowas noch nie.
Bei mir taten die Hände immer nur weh, was sich mittlerweile gelegt hat, bzw nur noch ganz leicht auftritt. Da ich meistens alles aus meiner Cajon rausholen will. Denke das sich sowas mit der Zeit gibt.