Beiträge von Drummer1987

Da war leider weniger los als gedacht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
    Mal wieder eine andere Band kennengelernt und die waren der Hammer..
    Ragpile aus Gummersbach.
    Aber hatten ja am selben Nachmittag noch nen Akustikgig in der Bar Celona, das is Rockn Roll =)
    Ja jetzt haben wir am 30. noch einen Gig und dann mal sehen was im Sommer noch so reinkommt.

Es ist ohne Klick eingespielt.
    Leider konnten wir das Drum nur als 1 Spur aufnehmen sonst hätten wir das besser nachbearbeiten können.
    Wir können richtig rocken, leider sind die Aufnahmen Take my Life und Moni Love in einem professionellen Studio gemacht, was man leider nicht hört.
    Man muss uns Live erleben damit das Feeling rüberkommt.

Ja das mit den unterschiedlichen Lautstärken ist mir aufgefallen, aber das liegt daran das ich 2 Snares spiele und die 1 leider nicht abgenommen wurde.
    Vielleicht meinst du die Stellen und einmal war ich kurz zu schnell...

Ich würde die DW7002 PT kaufen.
    Habe die Sonor auch getestet, aber ist absolut nicht MEIN Fall.
    Die Läuft irgendwie so schwergängig finde ich.
    Ganz im Gegenteil zur DW7002 PT. Die bekommt man überall zwischen 190 und 220€.
    Die Pearl p122tw ist seit der Musikmesse nicht mehr erhältlich.

Hallo Leute,

So gestern waren wir nochmal kurzfristig im Studio.
    Gemastert haben wir allerdings selber.
    Es handelt sich um die neuen Stücke "Nightmares" und "We grow together"
    Schlagzeug is auf Gitarre und Bass eingetrommelt.
    Anschließend Bass und Gitarre nochma neu eingespielt.
    Ebenso Gesang.
    Abgenommen am Schlagzeug:
    Snare, 3 Toms, BD, 2 Overheads.
    Hihat und Sidesnare sind zum Teil über Snare und zum Teil über Overheadmikros aufgenommen.

Die Stücke Take my Life und Moni Love sind in einem professionellen Studio aufgenommen, auch wenn man es nicht unbedingt hört.
    Die Akustikstücke Waterfalls und No Breath Without you sind bei dem Gitarrenlehrer unserer Sängerin/Gitarristin aufgenommen.

Gruß
    Christian

Habe von Turnschuhen über Springer über Sneakers alles ausprobiert.
    Seit letzter Woche habe ich mir vorgenommen nur noch mit Chucks zu spielen.
    Mit denen hab ich absoluten Grip, ich rutsche nicht weg und kann seitdem meine Doublebass besser spielen.
    Gruß
    Chris

Hallo ihr,

bei mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob es sinn macht mein Set auf ein Holzpodest zu stellen...
    Bei meiner Band stehen demnächst Aufnahmen an (Dämmung ist ebenfalls am anlaufen aber nicht einfach)
    Bringt das Holzpodest mehr Wums oder Dämmt es auch?
    Hat vllt jemand ne kleine Zeichnung die er reinstellen könnte?
    Gruß
    Chris

Zitat

Original von taktlos
    drumtips.com - sehr viele tipps! leider in englisch.

wenn man keine cases für sein set hat sollte man seine bandkollegen darauf einschulen wie man die verschiedenen teile des sets richtig transportiert bzw. im bus verstaut. da hab' ich schon sachen mitgemacht... naja, gitarristen... :D

Habe mir bei unserem Musikdealer Taschen gekauft, da mir Cases zu teuer waren.
    Unsere Sängerin oder unser Tonmann hilft mir beim einladen und die wissen wie das Zeug zu verstauen ist.

Zitat

Original von Tobíos
    Für rutschende Sticks:
    Ich rauhe die Grifffläche meiner Sticks immer ein bisschen mit Schleifpapier auf. Ist für mich immer besonders hilfreich wenn die Hände noch trocken sind.
    Ich benutze aber Holzsticks, ich weiß also nicht ob das bei carbo oder alusticks so gut geht :D

Ich habe mir letztes Jahr im Inet Schlagzeughandschuhe gekauft, wunderbar.
    Spiele nur noch damit, außerdem sind sie beim Auf und Abbauen des Sets/PA etc zu benutzen

Ich hatte das Problem das meine Toms zu lange nachgehallt haben, dann hab ich ein UNBENUTZTES Tempo nochma auf hälfte gefalten und mit so nem Silbernen (bei uns in der Band nennen wir es Panzertape) festgeklebt, seitdem hab ich einen sauberen Klang in den Toms.