Beiträge von DrumThing

Wie ich im Ian Paice tread schon sagte hab ich mich mal wieder vom Purple Drummer inspirieren lassen. Dabei ist mir aufgefallen dass er beim Ride keine Filze montiert hat.
    Wenn ich sowas auch machen will, weiss jemand was man beachten muss?

Dass man mit dem Gwinde aufpassen muss ist mir klar.

Meine DVD hat Code 0, also all region und bestellt hab ich sie bei http://www.cede.ch, also ganz normal.

EDIT: ist zwar code0 aber NTSC!!! Also darauf achten dass euer TV NTSC wiedegeben kann. Bei Wiedergabe über den PC ist das kein Problem.

Hab heute wieder mal diese dvd angeschaut... oder besser gesat eingesogen. Vorallem der aeby road teil ist einfach genial. Dieser Typ groovt ohne Ende.

Man darf jedoch die nächsten paar Stunden wegen Suizidversuch auf keinem Drumset spielen wollen!

Mich nerven solche Fehler auch. Auch wenn die Zuschauer es nicht mitbekommen. Ich spiele in erster Linie für mich und wenn ich mit meiner Leistung nicht zufrieden bin dann ist das schon ein Problem.
    Wenn nach dem Gig jemand sagt, es habe ihm sehr gefallen, hab ich immer ein komisches Gefühl. Er hats zwar nicht bemerkt, aber die Fehler waren da.

Doch wie die Anderen schon sagten, Spass machen muss es und darum sollte man das alles nicht so eng sehen. Mit der Erfahrung wächst sicher auch Sicherheit beim spielen.

ElEhnez
    Mit dem Drummer von Vai hätt ich an diesem Abend nicht tauschen wollen. Man weiss ja wie Steve zu Perfektion steht.

Ich hab auch ein iPod, die Glanz Rückseite ist aber sehr Kratzempfindlich. Wahrscheinlich hab ich am falschen Ende gespart als ich auf die Hülle verzichtete. Werd das aber noch nachholen.

Nickelback 4.12 in Frauenfeld CH

Als erses möchte ich gleich sagen dass ich kein Nickelbachfan bin. Eigentlich kannte ich nur die Songs die ab und zu auf Mtv & Co kamen.
    Trotzdem war ich positiv überrascht. Die Jungs haben die bekannten Stücke sehr sauber (fast wie aus der Dose) gespielt, die etwas älteren und unbekannteren mit richtig Power.

Ich persönlich mag runter getunte Gitarren nich so sehr. Für mich ist das iergendwie ein Zeichen von fehlendem Können. Ich habe höchstens zwei Tracks gehört welche unter "normaler" Spannung gespielt wurden. Die einzelnen Musiker haben haben Ihre Sache gut gemacht, nichts überwältigendes aber gut.
    Über die Soloeinlagen des Säners/Gitarristen sag ich hier nichts. Der Drummer machte stehts Druck und hat die Combo anständig angetrieben. Ich dachte immer der spiele ein DW, war aber nicht so.

Vieleicht merkt mann dass ich nicht so begeistert bin, das lag aber sicher auch am miserablen Sound (in meinen Augen, bzw Ohren). Es hatte viel zu viel Bass, Die BassDrum war mir viel zu laut und der Gesang konnte sich nie richtig durchsetzten. Alles in allem war es ein gutes Konzert.

Ich hatte die ersten paar Monaten nur ein Übungspad, Was mich aber nicht gerade motiviert hat. Mit dem ersten (von einigen) Lehrerwechsel hatte ich meine Eltern soweit mir ein Set,(22,12,13,16) inklusive Hardware und "Izmir" Bleche, vorzustrecken. Mit der ersten "richtigen" Band hab ich mir dann ein Export zugelegt ebenfallst wieder in 22, 12, 13, 16 wobei ich mir später noch ein 18er dazugekauft habe. Im Laufe der Jahre wuchs meine Begeisterung für "MännerSchlagzeuge" und mit meiner ersten Million gönnte ich mir ein Tama ArtstarCustom. Das ganze ist jetzt wieder etwa 4 Jahre her und es gelüstet mir wieder nach einem neuen Set. Die Hardware und die Cymbals wurden parallel erneuert und erweitert.

cleaner

Ich benutze einMotu 828 FireWire und kann es nur weiterempfelen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Es läuft unter Mac und PC wobei ich es mit einem 17" PowerBook mit 1GHz 1GB RAM benutzte.
    Das 828 hat auch noch den Vorteil dass mit AudioDesk( Mac only,only in english) noch eine recht gute recording Software dazugepackt wird.
    Das ganze ist sicher nicht ganz billig, aber du wirst dich aufs wesentlich, die Musik konzentrieren können :D

Wo wir wiedernal beim Thema sind, wie schwer ist den jetzt so ein Maple- oder Birkenset?

(ich weiss jetzt kommt wieder die Antwort ich solls doch selber wiegen, aber vieleicht weiss es ja jemand, oder kann ohne grosse probleme wiegen!)

Ich wäre Euch sehr dankbar, da ich in spätestens sechs monaten so ein Teil in ein Flugzeug packen muss!

Ich wurde gefragt, ob ich bei dem Soundtrack für ein Bikervideo trommeln will. Natürlich habe ich zugesagt. Es soll in einer Art Jamsession entstehen, also keine richtigen Songs uns auch keine Covers.
    Nun zu meiner frage: kann mir jemand Drummer empfelen die ich mir zum Thema Crossover anhören kann? Wäre auch an links für coole Grooves interssiert oder was Ihr mir sonst noch für Tips geben könnt.

Zitat

Original von matzdrums
    ausgehend von der gleichen holz-und verarbeitungsqualität ist ebenjener eher was für flöhehustenhörer . einem verkäufer geht es natürlich eher darum dem geneigten käufer ein lackiertes ,da (durch das aussenfurnier) teureres set zur kasse tragen helfen zu dürfen.

Hay matz,

wie ist es z.B. mit den DW Exotic Wood, dieses Furnier kommt ja auch nachträglich auf dei Kessel? Ist da der Unterschied zu den zu den "normalen" Collector auch nur für die Flohhörer hörbar oder gibts da einen wesetlichen Klangunterschied?

Also ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Beyerdynamic gemacht. Ich hab den 770 PRO, ist auch 1A für Studio und Mastering, dämpt allerdings nicht so gegen Aussen.

Beyer hat jetzt aber einen Höhrer speziell für Drummer (DT 770 M )entwickelt, sollte man sicher auch mal testen