Nickelback 4.12 in Frauenfeld CH
Als erses möchte ich gleich sagen dass ich kein Nickelbachfan bin. Eigentlich kannte ich nur die Songs die ab und zu auf Mtv & Co kamen.
Trotzdem war ich positiv überrascht. Die Jungs haben die bekannten Stücke sehr sauber (fast wie aus der Dose) gespielt, die etwas älteren und unbekannteren mit richtig Power.
Ich persönlich mag runter getunte Gitarren nich so sehr. Für mich ist das iergendwie ein Zeichen von fehlendem Können. Ich habe höchstens zwei Tracks gehört welche unter "normaler" Spannung gespielt wurden. Die einzelnen Musiker haben haben Ihre Sache gut gemacht, nichts überwältigendes aber gut.
Über die Soloeinlagen des Säners/Gitarristen sag ich hier nichts. Der Drummer machte stehts Druck und hat die Combo anständig angetrieben. Ich dachte immer der spiele ein DW, war aber nicht so.
Vieleicht merkt mann dass ich nicht so begeistert bin, das lag aber sicher auch am miserablen Sound (in meinen Augen, bzw Ohren). Es hatte viel zu viel Bass, Die BassDrum war mir viel zu laut und der Gesang konnte sich nie richtig durchsetzten. Alles in allem war es ein gutes Konzert.