Das mit dem Schwari/Weiss kann auch sein das der TV NTSC nicht richtig wiedergeben kann.
Beiträge von DrumThing
-
-
Da hab ich nochmal glück gehabt!
-
Wollte das eigentlich erst in die News stellen, hatte dann aber doch etwas Angst gleich aus dem Forum geschmissen zu weden
Vor allem der Showroom hat einige neue Sets erhalten!
-
Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Roland Rhythm Coach hat?
Da ich bald wohl eine Zeit lang nicht an meinem Set Üben kann wäre das vieleicht nicht schlecht. Da ist ja auch noch ein Metronom mitdrin.
Edit: Hab gesehen das man da noch das anschliessen kann. Sommit hätte man ja fast ein kleines Travler Set.
-
-
Mit meine >>Erste Band<<, "Smoke On The Wather" of Deep Purple.
-
Auch die DVD "Drumset Technique" von Steve Smith zeigt sehr ausführlich die verschiedenen Techniken der Reeboundnutzung.
Gruss Phil
-
Was spielen eigentlich thermische Einflüsse für eine Rolle bei der Haltbarkeit? Wenn die Raumthemp., ca. 12°C ist und das Becken "normalfest" behandelt.
normalfest= Rock, nicht übertrieben
Gruss Phil
-
Für alle die es interessiert:
Hab heute gesehen das eine neue G3 doppel CD und eine Live DVD erscheint. -
Da wieder etliche User dazugekommen sind möchte ich wiedermal nach Jeff fragen.
-
In der Schweiz gibt es eine Site bei der fast alle in der Schweiz tätigen Vertriebe aufgeführt sind. Vieles wird hier auch über Deutshland vertrieben.
Gruss Phil
-
Ich brauch dringend einen HiHatStand mit drehbaren Füssen (dofuma) für mein Zweitdrum.
Kann mir jemand sagen ob das bei einem der drei modelle zutrifft?Yamaha HS650
Magnum HS515
Magnum HS610Hab schon bei MP angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
-
Zitat
Original von 00Schneider
(Obwohl Bose sicher umstrittener ist als DW.)
What
-
Ich hab den Film letztes Jahr in den US gesehen. Ist nichts weltbewegendes aber sehr unterhaltsam. Für mich ist das so ein richtiger "SonntagabendFilm".
Mein Fazit: Wer sich unterhalten lassen will und einen Samstagabend übrig hat soll ins Kino, wer lieber üben geht wartet bis er bei den Privaten rauf und runter läuft.
Gruss Phil
-
Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdisskusion zu eröffnen. Wo sind die klanglichen Unterschiede zwischen den Sets dieser beiden Hersteller?
Abgesehen von:
Herstellunsland
Hype oder nicht Hype
innere Abneigung
äusser AbneigungIch frage das was weil ich drauf und dran bin mir ein DW zuzulegen, mir aber auch alternativen anzuschauen.
-
Hey Jon, hast du das etwa bei Liquid tenssion gehöhrt?
Da spieltja MP auf diesen Dinger recht geile sachen. Ich würd sagen kauf sie und probiers einfach aus. Solletn sie dir nicht gefallen, würd ich sie dir eventuell abkaufen.Gruss Phil
-
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuralt ,
aber trotzdem danke!
-
>>Ich würde trotz allem auch Einzelstunden in Betracht ziehen<<
Ich weiss, den geeigneten Lehrer hab ich auch schon gefunden, aber momentan liegt es wirklich nicht drin(über 45euro pro Stunde).
-
Wie gesagt, ich wäre sicher auch dabei, und Olten ist wirklich schön in der Mitte.
-
Wollte das eigentlich in einem bestehen Tread einfügen, hab aber nichts passendes gefunden.
Wiedermal ne Frage zu Hand-Finger-Schlagtechniken. Ich spiele seit über zehn Jahren Drums, hatte jedoch schon länger keinen "richtigen" Unterricht mehr. Über all die Jahre hab ich die gelernte Techniken an mein Spiel angepasst. Doch nun hab ich gemerkt, dass ich irgendwie in sachen Geschwindigkeit und Gleichmässigkeit nicht mahr viel weiter komme.Frage:
Gibt es DVD's bzw. VHS'ss bei denen eine saubere Technik bildlich erklärt wird? Ist vieleicht "Back to Basic" von Weckl etwas in dieser Richtung?
Ich weiss, Unterricht wäre das richtige in meiner Situation, doch da bei mir eine lange Reise ansteht fehlt momentan wirklich das Geld dafür.