Beiträge von DrumThing

Hey Kornvogel

Ich hab ein DW aus birch kesseln. Leider nicht in männergrössen;-) (22,10,12,14,16)! Vom sound her bin ich sehr zufrieden, kann ihn aber nicht richtig beschreiben. Ich finde es klingt wie ein maple set nach einer loudness schaltung (angehobene höhen und tiefen). Auch find ich das sich das sich die toms und die BD sehr gut gegen andere instrumente wie bass durchsetzten kann.
    Ich konnte mein set direkt bei DW in Oxnard antesten, in deren showroom(!) Dort hatte ich natürlich eine riesen auswahl.
    Also in der Schweiz könntest du diese sets zum beispiel bei MP in Niederlenz antesten, die haben auch birch, natürlich wieder nicht in männergrössen. Soweit ich weiss besteht keinpreisunterschied zwischen birch und maple.

Phil

Also ich hab so eine 805. Ich hab sie mir in USA gekauft für (ca70$!). Hab sie forallem gekauft weil sie so geil ausah. Orange mit schwarzer Hardware 8) Zum sound kann ich eigentlich nicht viel sagen. Ich brauch sie hauptsächlich für Ghostnotes, manchmal Rimshots oder einfach wenn es mal anders klingen soll!

Für den Preis finde ich geht der Sound in Ordnung.

Phil

Also ich wüsste da schon jemand in den USA... MICH!
    Ich bin momentan hier am englisch lernen. Was das schicken angeht sollte das wohl kein Problem sein, ich werd sie einfach einwenig anspielen.

Gruss Phil

Hallo

Wie ich schon einigemale ankekündigt habe, bin ich jetzt schon seit einigen Tagen in Kalifornien(leider ohne Set).
    Kenn einer gute DrumShops oder sonnstige Orte hier in CA die man gesehen haben muss, dann bitte hierhinein.

Grüsse aus dem zurzeit nicht so sonnigen Kalifornien!

Da ich meine Sets längere Zeit nicht verwenden werde hab ich mich gefragt ob ich sie speziell einlagern soll.
    Das Motrrad hab ich schon winterschlaf tauglich gemacht ;( Ist es empfelenswert mit den Sets etwas änliches zumachen?

Für eure Tips wäre ich sehr dankbar

Gruss Phil

Vieleicht hat er ja auch noch einwenig mehr vergessen

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Ist nicht böse gemeint, also nicht schlagen!

Gruss Phil

Zitat

Original von Simon

Ich komm dann hin und hol es ab und es, das oben am Rand die Dämmung weghängt. Der freundliche Mitarbeiter hat ohne was bis zum nächsten sauber geklebt und mir noch ein Paar Sonor Konzertsticks geschenkt.

Ich versteh nur Bahnhof ?(

Sehr wahrscheinlich wird es sich bei meinem neuen Set um ein DW handeln( 8o ). Doch bevor ich soviel Geld nach Oxnard trage möchte ich mich doch noch durch die diversen Sets aller bekannten (EDIT-und weniger bekannten ;) ) Hersteller testen.

Mir als alter PearlUser (1.Set ein Export!) sind natürlich die Sets aus gleichem Hause auch bekannt.
    Was gibt es eigentlich für Unterschiede zischen der Masterworks und der Masters Serie? Ist es nur dass man alles selber zusammenstellen kann oder sind das auch soundtechnische Unterschiede?

Hab zu einem anderen Tread etwas gegoogelt, und bin dabei auf diese Site gestossen. Finde das System sehr gut und da ich sowieso fast immer mit Headphones und Metronom(Ab Sequencer) probe wäre das eine gute Alternative bei der ich nicht immer Laptop oder Harddiskrecorder und Mischpult aufbauen müsste.
    Hat die schonmal einer getestet/gesehen?

Back to Topic:

Also ich würde auch mal das/die K-Custom Dark Ride 20" antesten. Das7Die könnte auch deinen Vorstellungen entsprechen, hat sogar eine Bell wenn auch nicht so ausgeprägt.

Gruss Phil

Ich bin surfen im www zufälligerweise auf diese Seite gestossen. Hab jetzt auch gesehen dass sie auch hier im Forum unter Links gelistet ist.
    Kann jemand etwas dazu sagen, hat sich vieleicht einer dort schon angemeldet.

Die Lehrer klingen ja nicht schlecht, Weckl, Bissonette usw... Auch die Samples lassen hoffen.

Ich würde mich auf Tips freuen!

Phil

Die Debut CD von Velvet Revolver erscheint voraussichtlich am 7.6.2004 und wird Contraband heissen.

Es sind überigens Songs von ihnen bei "The Hulk" und "The Italian Job" zu höhren.

Ich bin echt auf die Scheibe gespannt, Slash's Snakepitt hat mir immer gut gefallen.