Ein Spizz ist eben nicht das "gut klingende" Durschnittshighendbecken von der Stange und du vergleichst Äpfel mit Birnen: Sind handgemachte Maßschuhe-Schuhe von Ed Meier so viel bessere Schuhe, weil sie ein mehrfaches kosten wie ein paar Bugatti wo doch beides "Marken" sind? Das ist keine Argumentation.
An diesen Becken hängt etwas, was an jedem Unikat hängt: Eine gewisse Aura. Das mag esoterisch angehaucht und mystifizierend klingen, erklärt aber vielleicht die Begeisterung für diese Becken, die aus meiner Sicht gleichermaßen Kunstwerk und Instrument sind. Für den einen klingen sie wie ein Stagg, für den Liebhaber wie ein feuchter Traum von Becken. An Kunst scheiden sich die Geister immer mal wieder.
hab ich gesagt, dass die Becken nicht anders besser klingen?
Aber danke für das Beispiel (das auch hinkt). Ja ich würde mir auch keine handgemachten Maßschuhe von Ed Meier kaufen.
Ich missgönne es ja auch niemandem. Jedem das seine, (und ich bin sicherlich auch nicht perfekt) aber man darf ja nochmal darüber nachdenken, wie viel Geld das ist.
Und die Preispolitik von Herr S. will ich auch nicht angreifen. Wenn die Leute ihm so viel Geld für seine Becken geben, dann soll er das auch nehmen. Ist ja nicht sein Fehler
ps: Wie viele Leute können ein Spizz von einem "nurdurchschnittshighend" Becken vergleichen?