Beiträge von AllStarDrummer

ey ich wollt mal fragen, ob man theoretisch einfach was auf das bassdrum fell aufmalen kann?? ^^ würde das den sound komplett zerstören?

ich würde es an meinem no name schlagzeug gerne probieren und um das fell wäre es auch nicht sehr schade ... kennt ihr euch mit sowas aus?

:D okay ^^ wird da auch sowas wie ... schlagzeug gespielt?? xD ^^

( ich weiß auch nicht wie ich auf so eine komische idee komme)

mir gings halt speziel um astm, weil ich ziemlich in der nähe von mainz wohne und da ist das ja nur ein katzensprung :]

hey
    ich wollte mal fragen, wie so die df treffs immer so ablaufen, kann da jeder kommen? sind die regelmäßig? was wird gemacht? ^^

ich hab mir schon ein bisschen durchgelesen, aber das meiste war schon ziemlich veraltet ...

den thread hab ich jetzt einfach mal "missbraucht", weil ich ganz in der nähe wohne ^^

:]

also mein traumset würde so ähnlich aussehen ^^ selbst wenn man nicht immer alle toms benutzt es wäre einfach geil zu üben und bei gig s sieht es auch gut aus ^^
    da steht dann nicht nur der doofe gitarrist im vordergrund ... ( nichts gegen gitarristen ;))

aber mein traumset wäre das: link

hab ich auch erst gedacht ^^ dann hab ichs aber ausprobiert und ICH habe threads dazu gefunden ^^ man kanns ja mit " ride effekt" oder "nieten" oder sowas probieren ... weil sowas hat er ja eigentlich gesucht ^^

hey erstmal würd ich sagen benutze die Suche

diesen effekt nennt man glaube ich sizzeln oder so ähnlich ... die rides werden manchmal so fertig verkauft, du könntest es dir aber auch selbst bauen .... einen ähnlichen effekt bekommst du, wenn du eine metallkette an dein ride hängst ... früher gab es bei badewannen so stöpselketten xD die wären vl das richtige für dich ;) guck einfach mal im laden deines vertrauens oder frag nach ;)

edith: WIESO WAREN JETZT 3 SCHNELLER ALS ICH ?? ;( ;) :]

das mit dem schaumstoff stimmt aber die sau arbeit würde ich mir sogar machen ... es kommen bestimmt öfters auch gute drums, aber diese wäre weniger als 10 km von hier entfernt deswegen würde es sich anbieten .... außerdem versendet der verkäufer das drumset nicht, von daher hoffe ich ein schnäppchen zu machen ;)

mhm was mich wundert, ist dass da zwar das gleiche set angeboten wird, allerdings mit einem anderen front fell ... oO

mhmm

Zitat

der Phonic-Sound ist für heutige Ohren nicht unbedingt das gelbe vom Ei...

wie viel würdet ihr denn dann für das set bieten? ... im moment hab ich nämlich nur ein noname *wegduck* (obwohl es garnicht sooo schlecht ist ^^ zumindest die hardware...) eine steigerung wäre es aber auf jedenfall

hey danke für die schnelle antwort erstmal ;)

und sry wenn ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt habe ich bin relativ neu im forum und kenn mich noch nicht so gut aus ^^
    ich wusste nicht, dass ihr unter "hardware" auch die spannreifen und schrauben versteht...

mir ging es in erster linie um ständer für die toms.... sind die sozusagen "genormt", so dass man die an alle ständer hängen kann bzw was kosten so ständer neu

ich hab nämlich ein auge auf das sonor phonic in e bay geworfen ... das ist hier ziemlich in der nähe ...

so jetzt ist die katze aus dem sack und ich verlink sogar mal den artikel ;)

bitte um eure meinung dazu.

Sonor Phonic

hallo

ich habe vor vl eine Sonor Phonic zu kaufen (Die sonderausgabe zum 100 jährigem jubiläum)
    das problem ist, dass die hardware nichtmehr dabei ist... kann man die gut nachkaufen, bzw was würde das kosten? ich kenn mich leider nicht so sehr mit den alten drums aus, da ich erst seit 3 jahren spiele ;)

mfg
    AllStarDrummer

oh sry hab ich vergessen ... also ich hab ne 22" bass und dazu halt noch 12" 13" und 16"tom aber bei den sind die felle noch in ordnung. ich spiele rock/pop und ab und zu mal ein bisschen punk...

hey soo jetzt hab ich mal ein problem ...
    bassdrum schlagfell gerissen... in dem resonanzfell ist schon länger ein riss, aber jetzt brauch ich wohl wirklich mal neue.

ich denke, dass die hälfte von euch mir ein neues schlagzeug empfehlen würde, weil es ein no name schlagzeug ist, aber mir fehlt erstens das geld, und zweitens war ich damit immer recht zufrieden .... :rolleyes: :)

welche felle würdet ihr mir empfehlen, die "relativ" günstig sind, aber nicht billig?

ich danke schonmal für alle antworten ;)

edit: wenn es gute sets gibt, wäre das auch nicht schlecht, denn die anderen toms sind auch nicht sehr gut ... :(

naja ich werds mal ausprobieren :rolleyes: vl bekomm ich ja irgendwo noch günstige beckenarme, dann muss ich mir da garkeine gedanken drüber machen .... wobei ich finde, dass ein gestacktes becken (neues wort gelernt :D) cool aussieht :]