Beiträge von Schandwerk

Drastisch nicht,ich finde du hast Recht.Nur bevor ich mich da reinbeiße will ich doch erstmal irgendwo Probestunden finden,vielleicht machts ja am Ende doch keinen Spaß.Danke nochmals,ihr Drummer habt mir den Glauben an die Menschheit ein Stück wiedergegeben :)

Genau das ist es ja,Schlagzeug ist unproblematisch,nur hab ich aufgrund der Dyskalkulie wehemente Probleme mit Noten und auch dem Bild wie der Basshals aufgebaut ist.Ich kann immernoch kaum Noten lesen und kann sonst mit Musiktheorie wenig anfangen. Deshalb kam ich aufs Schlagzeug,ein befreundeter Musiker erzählte mir mal wie Instrumente zu einzelnen Charakteren passen,damals meinte er entweder Bass oder Schlagzeug.So kam ich da drauf.Da ich mich trotz meinem wohl nie erreichbaren Verständnis gerne Musik mache und Musik auch wirklich mag bliebe mir nur das Schlagzeug. Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut,aber das was bisher an Unterricht angeboten wird ist viel zu teuer,bezahlen kann mir das keiner und selbst hab ich auch nicht gerade viel Geld. Werd mir wohl was anderes suchen müssen,aber trotzdem schonmal vielen Dank für die netten Antworten :D

Ich denke leihen wäre definitv eine Möglichkeit,müsst mir nur noch organisieren von wo.^^ danke schonmal an alle

Zitat

Original von Drummer-Paule
    Ich kann den anderen da nur Recht geben, aber deine Frage zum Set bewegt mich noch (leider dazu), dir diesen Thread ans Herz zu legen.
    Sonst noch viel Erfolg weiterhin in der Musik!

Gruß, Drummer-Paule

Danke,aber das Set ist ja erstmal Unwichtig solange Geld- und Nachbarsproblem nicht gelöst ist ^^

Welche Schule denn? Nach Heiligkreuz... 734er?^^

Zitat

Original von svään
    Ich kenne die Kranheit nicht, aber hast du mal versucht Figuren zu sehen, und die zu spielen?

Also nicht sehen auf 1 das, auf 2+ das nächste, sondern das bild sehen, und dann denken "du du bum tschak" oder sowas...

ansonsten ohne geld wirds nicht einfach, zumal ja nicht nur das set anzuschaffen wäre, sondern du müsstest wahrscheinlich (zumindest anfangs ein wenig) untericht nehmen...

Figuren? Was genau meinst du damit?

Ich kenne keinen der ein Drumset hat und auch keinen der mirs beibringen würde,wenn ich überhaupt irgendwoher das Geld bekommen könnte.Das mit den Nachbarn wär vielleicht auch nicht sooo problematisch,wenn ich mit ihnen rede und nur zu bestimmten Zeiten spielen würd. Ab wieviel € könnte man ein gutes Einsteigerset ansiedeln? Ob gebraucht oder neu ist egal.
    Bist du aus HD oder Umgebung?
    Sufu hab ich übrigens benutzt und die ersten 14 Seiten durchgeschaut.

Ein E-Set erzeugt soviel ich gehört hab ein anderes Feeling und ein brauchbares Kit soll viel mehr kosten als Akustische Drums.
    Klar,das Feeling ist da,aber mir fehlt da irgendwie der Tiefgang,sich nur auf Tabs zu beschränken beschränkt auch den ganzen Bass finde ich,was das Instrument wirklich nicht verdient hat ^^

Hallo,ich bin seit einiger Zeit sehr vom Drummen angetan,hab natürlich keine Ahnung von irgendwas was das Drummen betrifft,aber irgendwie scheint es mir das problematischste Musikinstrument von allen zu sein.Zuallererst: Ich bin 17 Jahre alt und aus Heidelberg,"Sponsoring" für ein Drumset hätte ich nicht,weder Mutter noch jemand anderes könnte das doch recht zahlreich erforderliche Geld für ein brauchbares Set aufbringen.Dazu kommt,dass über uns noch 2 Parteien wohnen,man würds also durchs ganze Haus hören.
    Ich spiele bereits E-Bass,nur durch meine Dyskalkulie hab ich immernoch gravierende Probleme mit Noten allgemein,den Aufbau des Basshalses hab ich auch nach etlichen Versuchen nicht verstehen können.Ein Musiker ist Freund meiner Mutter und gibt Unterricht für Bass und Gitarre,solche Schüler gäbe es meinte er,die nur nach Tabs spielen können.Nur ist mir das irgendwie zuwenig,doch komponieren oder auch ein ernsthaftes weiterkommen bleibt mir irgendwie verwehrt.
    Das zweite Instrument meiner Wahl wäre dann das Schlagzeug gewesen,nur scheint es,dass jemand wie ich keine Möglichkeit hat ohne eine Drumschool wie in Berlin Schlagzeug zu spielen.
    Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit?

Grüße,Schandwerk