Du scheinst stark daran zu glauben, bei Blast Beats nicht zu mogeln. Viele Schlagzeuger, die ich kenne machen das nicht mit einem Fuß, sondern mit zweien, was einen erlaubt, schneller zu spielen aber irgendwie den Reiz aus den Beats nimmt. Was denkst du darüber?
Ich verstehe die Leute, die 2 Füße benützen nicht. Es scheint mir, dass wenn du wirklich "brutal" bist, steckst du so viel Aufwand wie möglich in die Sache. Ich habe Schlagzeuger gehabt, die mir sagten, sie täten es, weil sie faul sind. Nun ja, was suchen diese Leute im Death Metal? Sie spielen Doublebass so schnell wie sie blasten, in der halben Zeit, wo ist der Unterschied? Also, du lässt den linken Fuß weg. Weißt du, mit einem Fuß zu spielen hilft deinem Doublebass Spiel mehr, wenn du trainierst, dass dein linker Fuß in Gleichstellung bleibt. Wow, du kannst mit dem linken Fuß blasten, da ist viel Übung dahinter!
Das Gefühl für die Musik wechselt mit dem 2-Fuss-Blast auch, ich kann dir sagen, ob jemand mit zweien oder nur einem Fuß blastet, wenn ich es nur höre. Es tönt fast faul, wie wenn es zöge. Es hat nicht den gleichen Schneid und die gleiche Überzeugung. Und ich glaube nicht, ein zweiter Fuß erlaubt es dir, schneller zu sein, wenn du faul bist allerdings schon. Dann wird dein Doublebass Spiel leiden, wegen der fehlenden Selbstüberzeugung, dich anzutreiben.
aus nem interview von derek roddy, ich mein am end soll es jeder machen wie er will, aber ich bin auch der überzeugung das es tighter klingt, und wenn man die blasts mit einer base spielt, und das auch mit dem linken kann, dann geht die doublebass auch gut ab.. erlebs ja selber grad bei mir, hab diese ganze one foot ding jetzt nen halbes jahr lang geübt.