Beiträge von Eazy2801

So, jetzt ist eine rote Stage vom RS70 dazugekommen - der Yamaha Support konnt helfen. :D

Außerdem hat sich nebenbei noch ein Yamaha DTxpress III eingeschlichen ...

... Fotos sind jetzt in der Galerie vorhanden.

Viele Grüße
    Daniel

Hallo,

Bilder folgen - muss nur den Proberaum noch aufräumen. :) Hast du denn aktuelle Bilder mit dem Set?

Sind denn schon die Preise für das RHH135 bekannt?

Der Vorteil bei dem RHH135 ist ja, dass es sich tatsächlich auf und ab bewegt und somit noch realistischer ist ...

Viele Grüße
    Daniel

Hallo Drummerfreunde,

ich besitze ein Yamaha DTxplorer, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ein paar Erweiterungen wurden bereits vorgenommen (Snare TP120S, HiHat RHH130, Ride PCY150S, Crash PCY130SC, Klammern TPCL150), ein paar werden noch folgen (evtl. anderes Modul).

Nunmehr möchte ich allerdings das beiliegende und etwas "wackelige" Rack RS40 um ein paar Streben ergänzen.

Am besten wäre es dabei, Einzelteile der nächst höheren Racks (RS70 oder RS75) zu erwerben - gibt es daher die Teile der anderen Yamaha-Racks irgendwo in Einzelteilen zu erwerben oder muss ich auf allgemeines Rackzubehör zurückgreifen?

Viele Grüße
    Daniel

Hallo Drummerfreunde,

ich besitze derzeit ein DTxplorer-Schlagzeug, dass ich bereits mit einer TD-120 Snare aufgerüstet habe ich mit dem ich gundsätzlich sehr zufrieden bin.

Demnächst möchte ich das Set mit einem PCY-150S aufrüsten, habe jetzt aber ein günstiges Angebot für ein DTXpress III-Modul erhalten.

Klingt das DTxpress III-Modul ähnlich gut wie ein DTxplorer und lohnt sich somit die Aufrüstung?

Von Vorteil wäre ja m.E., dass dort ein 3-Zonen-Ride angeschlossen werden kann ...

Viele Grüße
    Daniel

Hallo Drummerfreunde,

aufgrund der Beiträge hier im Forum habe ich mir nunmehr ein Yamaha DTxplorer bestellt.

Da ich gerne rimshots auf der Snare spielen möchte, muss eine neue Snare her ...

... zur Kaufentscheidung stehen derzeit zwei 3-Zonen-Pads von Yamaha - das Yamaha TP-120s und das Yamaha TP-65s.

Bestehen (neben der Größe und der Einstellmöglichkeit des Snare-Teppichs beim TP-120s) größe Unterschiede im Spielgefühl bei den Pads (leider konnte ich der Forumssuche diese Antwort noch nicht erhalten)?

Funktioniert überhaupt die Einstellung des Snare-Teppichs beim TP-120s zusammen mit dem DTxplorer?

Viele Grüße
    Daniel