Beiträge von osho
-
-
modern drumming ist zu komprimiert für nen anfänger, also besser ein ganz leichtes. auf jeden fall besser ein buch als keins.
-
hahaha....gooved meinte ich nicht, das soll grooved heißen
-
kann mich der allgemeinen meinung anschließen.
doppelschläge brauchen noch feinschliff beim timing und in der dynamik. ansonsten gooved es und was ist wichtiger?
gruß sven -
ein groove von nem kumpel, macht mächtig spaß und ist für nen krummen takt gut nachvollziehbar:
-Ridebecken schlägt 10 Achtel pro Takt
- Bass nur auf der Eins
- Snare auf 2+ und 3+
- auf 5 und 5+ Standing TomSo richtig spaß kommt auf -aber dann wird´s etwas schwieriger´-, wenn man die HH mitlaufen läßt in Vierteln. Da freu ich mich immer besonders
Ist der nicht schön?!!!!
-
im www fällt mir dazu nichts ein. im "jazzbuch" von ernst joachim berendt ist dazu ein gutes kapitel. mehr weiß ich auch nicht, vielleicht hilft´s dir ja.
gruß sven -
e-drums in der preis klasse kannst du vergleichen mit ner 35 jahre alten wanderklampfe, deren Abstand zwischen steg und saiten 3 cm beträgt und deren hals mal gebrochen und schlecht zumammen geleimt worden ist, sodass du nun immer nur 3 minuten sauber gestimmt spielen kannst. ist keine übertreibung, ich weiß wovon ich spreche, bin eigentlich gitarrist, aber vor begeisterung aufs schlagzeug umgestiegen und die gitarre hatte ich auch mal
alternative für dich: sticks, matte aus moosgummit zum üben, ansonsten auf den beinen klopfen. so lernst du das auch.
lg sven