Beiträge von osho

jetzt mal weg von der theorie zur praxis: einfach nen song in 11/8 Takt laufen lassen und bis zum abwinken mitspielen. nicht den beat kopieren, sondern erstmal versuchen den puls mit zu fühlen und zumindest die Eins vorauszuahnen, dann irgendwann noch die Snare. und jetzt los, tiger ;)

ein groove von nem kumpel, macht mächtig spaß und ist für nen krummen takt gut nachvollziehbar:

-Ridebecken schlägt 10 Achtel pro Takt
    - Bass nur auf der Eins
    - Snare auf 2+ und 3+
    - auf 5 und 5+ Standing Tom

So richtig spaß kommt auf -aber dann wird´s etwas schwieriger´-, wenn man die HH mitlaufen läßt in Vierteln. Da freu ich mich immer besonders ;)

Ist der nicht schön?!!!!

e-drums in der preis klasse kannst du vergleichen mit ner 35 jahre alten wanderklampfe, deren Abstand zwischen steg und saiten 3 cm beträgt und deren hals mal gebrochen und schlecht zumammen geleimt worden ist, sodass du nun immer nur 3 minuten sauber gestimmt spielen kannst. ist keine übertreibung, ich weiß wovon ich spreche, bin eigentlich gitarrist, aber vor begeisterung aufs schlagzeug umgestiegen und die gitarre hatte ich auch mal ;)
    alternative für dich: sticks, matte aus moosgummit zum üben, ansonsten auf den beinen klopfen. so lernst du das auch.
    lg sven