Hallo,
wie schon ein anderer FuMa-Besitzer bemerkte, scheint dieses Problem kein Einzelfall zu sein. Ich habe meine Maschine beim Musicstore gekauft und schon mehrere Male wegen Mängeln eingesendet. Haben die immer als Garantiefall eingestuft. Das sollte nun mit der Rücksendung meines aktuellen Pedals wohl auch der Fall sein. Ich spiele die Maschine seit etwa November 2013 und das Fußboard ist fast kupferfarbend. Nichts mehr vom schwarzen Belag zu sehen. Da da wahrscheinlich ein Konstruktionsfehler vorliegt, kann man in ein paar Jahren technisch einwandfreie, aber kupfer-schwarz farbig aussehende Speedcobras für'n Appel und'n Ei kaufen Würde nun immer den Kauf der normalen, silbernen Maschinen bevorzugen. Nicht falsch verstehen, denn technisch ist die Maschine in meinen Augen mit eine der besten, die es aktuell gibt.
Gruß
Beiträge von Drummer67
-
-
Da ich am vergangenen Wochenende mit meiner Coverband über mehrere Stunden einen Gig in einer kleineren Location gespielt habe, bot es sich geradezu an, ein GEN16 Beckenset zu testen.
In Zusammenarbeit mit unserem Tontechniker stellte ich zunächst die Lautstärken und Panoramen der verschiedenen Becken ein. Dabei wählte ich in der DSP eine Klangvariante für die Becken (Nr.7), die mehr die Tiefen anhob und den obertonreichen Sound der Becken ein wenig entschärfte, somit das Lowend - sofern man hier davon reden kann - gut unterstützte. Da wir über ein eigenes Monitorpult verfügen, war es mir ebenfalls möglich, leichte Modifizierungen am Klang vorzunehmen.
Folgende Komponenten setzte ich ein:
20" Ride, 18" & 16" Crash, 16" China & 14" HiHats mit einer DSP in Vollauslastung.Zunächst einmal waren meine Mitmusiker(innen) total von der "privaten" Lightshow - direkt integriert in die Mikrofongehäuse unterhalb der Becken - angetan.