Da es noch nicht so lange her ist weiss ich es noch ziemlich genau: Es war "Wonderwall" von Oasis -> Heute noch mein absolutes Lieblingslied.
Beiträge von ch_drummer
-
-
Haha eure Erscheinungen kenne ich auch irgendwie
Das kränkste Beispiel bei mir sind die Leitplanken uf der Autobahn; sie symolisieren für mich immer den Taktbeginn, wenn sie näher beisammen stehen gibts halt ne Tempoverschärfung des Beats, wenn sie weiter auseinander stehen wir er langsamer.Aber auch in der Schule nerve ich alle mit meinem ständigen getrommel.
Wie gesagt, das ist bei uns wohl chronisch
-
Zitat
Original von spanky
ich spiele auch die roten vic firth weckls, und ohne lakierung wären sie sicher noch ein stück perfekterIch hab ne alternative zu den Weckls gefunden: Die Agner DW-Sticks.
Die sind sehr ähnlich, von der Länge wie auch vom Gewicht her und haben zudem keine lästige Lackierung.btw: Zur Zeit spiele ich nebst den oben erwähnten Sticks die Pro-Mark Lighting Rods, da unsere Band einige Auftritte an Hochzeiten etc. hat und ich die Gäste nicht schon mit dem ersten Schlag verjagen will
-
Spiele zur Zeit die Weckls, wären ohne Lackierung wunderbar!
-
Kenne ich nicht
Ne es ist nur so dass ich absolut keine Ahnung habe von Drums und darum auf jede Beratung angewiesen bin.
Und da ich keinen Händler hab bei dem ich die Drums ausprobieren kann muss ich mich halt auf das Urteil anderer Verlassen, so besch***en das auch ist.... -
Es ist mir nur aufgefallen dass viele Metaldrummer Tama spielen....wollte dich nicht gleich in Rage bringen
-
Ich hab noch mal ne Frage;
Wenn ich mehr in Richtung Metal spielen würde, wäre ich mit nem Tama Starclassic besser bedient oder?
Gruss aus der Schweiz
-
Ok danke für die Tipps, ich werde mich Mal bei meinem Händler erkundigen gehen!
-
edit
-
Unglaublich, mein Schlagzeuglehrer hat mir genau das gleiche empfohlen
Ist wohl so ne Art Gedankenübertragung zwischen den DrumownernVielen Dank für den Tipp, ich werde mich Mal hinter ein Pearl BRX setzen.
btw: Ist der Unterschied zwischen MRX und BRX nur das Birken- bzw. Ahornholz? Und wie macht sich der bemerkbar?Gruss aus der Schweiz
-
Hallo zusammen!
Ich spiele seit 4 Jahren auf einem Premier Cabria, bin aber damit nicht sehr zufrieden und habe mich zum Kauf eines neuen Drums entschieden.
Doch das grosse Angebot erschlägt mich als Neuling fast, ich habe wenig Ahnung was gut für mich sein könnte.
Es sollte ein gutes Allrounddrum sein, in unserer Band spielen wir von RHCP bis Metallica alles.Für die Shells möchte ich so um die 2000-2500 Euro ausgeben.
Danke im Voraus für eure Tipps!
Gruss aus der Schweiz