Beiträge von wpitzen

Zitat

Original von catastrophy
    1. 5B sind nicht wirklich schwer

Hi,

relativ gesehen ja. Aber es ist schon ein spürbarer Unterschied zwischen Hickory und Oak-Sticks.

Ich spiele schon seit ewigen Zeiten Promark 5B Oak und habe mich mal versehentlich an den Promark 5B Hickory Sticks vergriffen.

Komme einfach mit den Hickorys nicht klar, sind mir persönlich zu leicht und fallen mir ständig aus den Händen :D

Aber so einen alten Sack wie mich mit seinen Macken ändert man sowieso nicht mehr. :)

Gruss
    Wolfgang

Zitat

Original von cookie
    Wolfgang,
    jo, bei Ebay für 4 Klammern 20 Euro ?
    Auch hier kann man sehen was nix kost is auch nix !!! :D :D

cookie,

die 4 Rackklammern meinte ich nicht. Ich dachte eher an das darüber angebotene Pearl-Rack ;)

Vielleicht hat der Gute ja Glück.

Gruss
    Wolfgang

Zitat

Original von Schlumpf
    Also ich spiel perönlich die Yamaha HS1100 und bin was roadtauglichkeit etc. betrifft äußerst zufrieden.
    Die Pearl Eliminator Hihat hab ich demletzt mal angetestet und ich muss sagen, wenn ich ne Neue bräuchte wäre diese auf jeden Fall in meiner engeren Auswahl. Die wirkt sehr stabil und war sehr leichtgängig.

Zu den anderen Maschinen kann ich leider nichts sagen!

Hi,

ich kann ebenfalls wärmstens die Yamaha HS1100 oder HS1000 empfehlen.
    Steht trotz 2 Beine absolut standfest, lässt bzgl. Justierung keinerlei Wünsche offen und ist absolut roadtauglich. Ich schwöre schon seit Jahren auf die Yamaha-Hardware und kann bis heute nichts negatives berichten.

Zugegebener Maßen ist die HW nicht gerade die günstigeste, die man erwerben kann. Aber Qualität hat halt' ihren Preis.

Viele Grüße
    Rooster

Hi,

ein Taye klingt besser als ein 9000er Recording???? Hmmmmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber gut, kommt wohl auf den persönlichen Geschmack an.

Rooster

Hi,

ich empfehle Dir auf jeden Fall ein Flightcase. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Und das Gewicht dürfte bei einem 4 HE-Case
    nun wirklich keine Rolle spielen, da sich keine Endstufe im Case befindet und so das Gewicht nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hi @ all,

ich persönlich verwende folgende Methode nach alter Väter Sitte: Fell auf die Trommel, Spannringschrauben gaaaaanz lose anziehen und anschließend sich mit den Füßen (ohne Schuhe natürlich) auf das Fell stellen und ordentlich durchkneten ;) Pro Fell ca. 2 Minuten und das Fell sitzt normalerweise nach dem zentrieren und stimmen einwandfrei.

Diese Vorgehensweise hat bis jetzt immer hervorragend funktioniert.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hi,

wenn ich mir Dein Bild so betrachte, steht das Set recht nahe an der Wand.
    Richtig?

Wenn ja, ziehe das Kit einfach weiter von der Wand weg, dann kannst Du auch die Ausleger der Beckenstative anders positionieren. Becken etwas höher hängen, sofern es von Deiner Größe her passt und eher über die Toms näher zu Dir hin ausrichten.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :D

Viele Grüße
    Rooster