Beiträge von wpitzen

Hallo,

ich habe mir vor Jahren eine Holzkiste mit Rädern (und Bremsen) gebaut. Länge ca. 120 cm, Breite ca. 40 cm, Höhe ca. 70 cm incl. Deckel.

Da passt die gesamte Hardware incl. Deko und noch div. Gitarrenstativen rein. Verkratzen kann beim Auf- und Abbauen immer was.

Dies gehört meiner Meinung nach dazu. Die Kiste taugt so auch wunderbar als Untersatz für's Sidefill ;)

Ich werde aber in naher Zukunft die Kiste als richtiges Flightcase neu bauen. Sieht einfach besser aus, zumal die Kiste langsam

in die Jahre kommt.

Wolfgang

Hallo,

persönlich kann ich Dir Ambassador coated empfehlen. Ich hatte vor ewigen Zeiten immer Pinstripes, aber wie Du schon selbst herausgefunden hast, klingen die Felle einfach nur tot. Bin dann

auf Ambassador clear gewechselt. Die Trommeln klangen schon wesentlich besser. Zur Zeit verwende ich die Ambass-coated und bin sehr zufrieden. Ich werde aber zu gegebener Zeit auch

mal die Aquarian-Felle testen.

Generell kann ich für das 9000-Recording nur 1-lagige Felle empfehlen.

Wolfgang

Ich halte Lars Ulrich für einen guten Musiker. Genauso Ian Mosley von Marillion. Die haben Charakter in ihrem Spiel und deswegen haben sie mich beeinflusst.

Wer redet hier von "bester Drummer der Welt"??? Darum gehts doch gar nicht.

Hi,

"den" besten Drummer gibt es überhaupt nicht ;)

zurück zum Thema:

Mellencamp-Whatever we wanted Drummer: Kenny Aronoff

Straight und doch verspielt, einfach genial. :thumbup:

Wolfgang

Hi,

wir sind früher schon Dienstags gefahren. Bis Freitag morgen chillen und relaxen, um den Stress ab Freitag zu bewältigen. ;)

Fact ist: Je früher die Anreise, desto besser die Plätze. Leider hat Rock am Ring viel vom früherer Flair verloren. Die straffere Organisation (Trennung Zeltplätze und Abstellmöglichkeiten für Autos usw.) sind für mich der Hauptgrund, nicht mehr hinzufahren. Hinzu kommen die wahnwitzigen Kartenpreise.

Klar, es gibt inzwischen 3 getrennte Bühnen mit 75 Bands oder wie auch immer. Leider ist es jedoch so, dass ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, mich dreizuteilen. :(

Allen, die hinfahren, wünsche ich trotzdem viel Spaß.

Viele Grüße
    Wolfgang
    dervon1985-1999immerdawar!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Original von Flixta
    Fame & Music Store Drum Kits
    - klingen nicht besonders und die hardware ist wackelig, die HH komisch und das BD Pedal zum heulen...

Hi,

kann ich bestätigen. Dennoch habe ich ein 222 € Fame im Proberaum stehen. Dafür reicht es und meine hochwertigen Sets vergammeln nicht im Proberaum.

Als Drittset daher doch meine Empfehlung, sofern die Ansprüche für eine Proberaum-Set sehr gering sind.

Die mitgelieferten Becken habe ich allerdings an einen Kindergarten verschenkt und durch bessere ersetzt.

Gespannt bin ich auf den Klang, wenn die Originalfelle durch Remos ersetzt werden.

Viele Grüße
    Wolfgang

Zitat

Original von drummerbasti
    ich habe ein budget von etwa 1500€

Hi Basti,

hmmmmm, ein Budget von 1500 € für ein wahrscheinlich neues Oberklassen-Set halte ich für etwas knapp bemessen. ;)

Du schreibst leider nicht, welche Trommelgrößen Du haben möchtest, ob Shell-Set oder komplettes Drum-Kit und was Du noch an Becken benötigst.

Ein Mittelklasse-Set wirst Du für Dein Geld sicherlich erhalten.

Gehe zum Musikhändler Deines Vertrauens, nimm Deinen Lehrer mit und teste, was das Zeug hält. Wahrscheinlich landest Du bei einer Marke, an die Du vorher nie gedacht hast.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hi,

ich habe mit billigen Sticks ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Seit vielen Jahren spiele ich ausschließlich Promark 5B Woodtip in der Oak-Version (Eichenholz). Haltbarkeit, Balance und Griffigkeit sind für mich persönlich nicht zu übertreffen. Kosten zur Zeit 12,50 € je Paar z. B. bei Musik Produktiv.

Viele andere Online-Shops haben diese Sticks nicht im Angebot. Die Hickory-Version gibt es dagegen überall. Diese kostet auch 2 € weniger je Paar.

Letztendlich solltest Du verschiedene Sticks ausprobieren, um Deinen persönlichen Favoriten zu finden.

Viele Grüße

Wolfgang

Hi,

ich habe so einen Bassdrum-Mikrohalter von Drumsonly in Koblenz. Er wird in der BD mit den Stimmbockschrauben befestigt. Hat man ein kleines Loch im Resonanzfell, ist natürlich die Verkabelung je nach Montageposition des Mikros recht fummelig. Abhilfe schafft hier ein kurzes XLR-Kabel, welches mit dem Mikro in der BD verbleibt.

Kostenpunkt ca. 29 Euro. Ich stelle dieser Tage noch ein Foto ein.

Gruss
    Wolfgang

Zitat

Original von Trommelschänder
    Ich habe mal Zitronat (dieses Konzentrat) mit Salz gemischt (blubberte dann) und das auf mein Becken gegeben... RIESENFEHLER....

Das Becken (Paiste 2oo2 20" Ride) spielt alle Farben. Zum Glück sah es vorher schlimmer aus, jedoch war das nur "Dreck", keine Patina, kein Grünspan.

lg Dominic

Hi,

dann musst Du Deinen Namen in Beckenschänder umbenennen. :D

Gruss
    Wolfgang

Hallo,

es passiert ja doch noch was ;)

Ich konnte zwischenzeitlich in der Bucht folgenden Kesselsatz ergattern:

Premier Artist Birch/Maple in der Konfiguration:

18# Bassdrum Birch
    10# TomTom Maple
    13# TomTom Maple

Dazu habe ich mir noch etwas Yamaha Hardware gegönnt. Das Set verwende ich Zuhause zum Üben und für kleinere Clubgigs. Das Premier klingt recht jazzig. Unser Soundmann hat beim Sehen der BD erst mal rumgemault, beim Hören war das Maulen schnell verflogen :]

Ja, ja, die Techniker......................... 8)

Mein 9000er Recording Custom benutze ich für die großen Gigs.

Meine Vorstellung

Und im Proberaum darf noch Fame Beginner 8o mit den Maßen 22#,12#,16# und einer 14x5 Snare (nicht lachen) vor sich her gammeln. Aber zum Proben reichts. =)

Das Bild vom Yamaha werde ich übrigens mal aktualisieren.

Viele Grüße
    Wolfgang