Beiträge von wpitzen

Hi,

der Gig ist im Südosten in Santanyi und privat.
    Man hat uns für eine große Geburtstagsparty gebucht.
    Der Veranstalter hat zwar zugesichert, dass alles an Backline vorhanden ist.
    Ich möchte gerne für den Fall der Fälle eine "Fallback-Lösung" im Köcher haben.

Deshalb vielen Dank für den Link. Ich werde da mal nachfragen.

Liebe Grüße
    Wolfgang

Hallo,

wir haben im Juli auf Mallorca einen Gig. Es macht natürlich wenig Sinn, z. B. ein Drumkit mit in den Flieger zu packen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Instrumentenverleihern auf Mallorca oder Kontaktdaten? Über Google bin ich leider nicht
    schlauer geworden.

Vielen Dank für eure Mühen.

Wolfgang

P.S. Nein, wir spielen nicht am Ballermann ;)

Hi,

mit meinem damaligen Pearl-Rack hat der Aufbau incl. Auspacken, Ausrichten usw. max. 20 Minuten gedauert. Vorausgesetzt, die Rackklammern blieben
    am vorgesehenen Ort und die Beckenarme waren mit Memory-Klammern versehen ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

Ich hätte auch sofort zum RTC geraten, bin aber sehr erstaunt über die Aussage oben. Vielleicht hat die Trommel irgendeinen defekt? Die grossen Yamaha Bassdrums sind eigentlich recht gut gewesen. Schlechte Erfahrung hatte ich sowohl mit 20er RC als auch mit 20 RTC Bassdrums, grössere Yamaha BDs waren aber OK . Eine 22er RTC hatte damals ein befreundeter Trommler, die war wirklich gut, von daher kann ich kaum glauben, dass die 24er grundsätzlich schlecht sein soll.
    Übrigens wurde das Set damals u.a. von Manu Katche gespielt.

Hatte ich diese Aussage nicht schon einmal irgendwo hier gelesen? Ich spiele eine 20#-BD vom Recording Custom jetzt seit 18 Jahren. Früher befellt mit
    Pin Stripe; inzwischen kommt nur noch Powerstroke 3 auf die BD. Es hat sich noch nie jemand wg. dem BD-Sound beschwert; im Gegenteil. Jeder, egal ob
    Musiker oder Soundtechniker, sind alle begeistert vom BD-Sound. :thumbup:

Ach ja, ich würde auch das RTC nehmen, guter Zustand vorausgesetzt.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo,

meine tauben Ohren mögen mich zwar täuschen.................... ?(

Aber meiner Meinung nach ist der Sound zum größten Teil durch Triggern irgendeiner externen Soundquelle erreicht worden.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hi,

ohne Wenn und Aber eine super Band und die Mitglieder können spielen wie die Hölle. Persönlich klingt mir aber alles viel zu clean.

Aber es ist wie ja alles vom persönlichen Geschmack abhängig.

Wolfgang

Hallo,

speichere die Datei auf der SD-Karte. Ich hoffe, Du hast am Rechner oder
    Laptop einen Kartenleser. Ansonsten kannst Du den Recorder incl. Speicherkarte
    ja auch über USB mit der Datei versorgen.

Anschließend die SD-Karte in das Zoom-Gerät eintüddeln. Nun nur noch
    den Recorder einschalten. Beim Booten erkennt das Gerät die Datei und das Update wird eingespielt.

Es erscheint auch ein Hinweis auf das Update im Display.

Bleibt nur noch zu hoffen, das Dein Recorder die Karte beim Booten erkennt.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hi,

ich hatte mir seinerzeit mal als Ergänzung zu akustischer BD und SN ein Simmons SDS9 gegönnt. Das Gerät hatte schon Midi und man(n) konnte damit "einen Hund bellen lassen" :wacko:

Wird ja live auch immer benötigt :D Gerade in kleinen Clubs mit "spezieller Stromversorgung aus ausreichenden Spannungsschwankungen" ging das selbständige Getrommel der Toms los.

Ich hatte wohl in der Bedienungsanleitung übersehen, dass ein Sequenzer ebenfalls eingebaut war :cursing:

Jemand aus einer Tanzcombo war ganz heiß auf das Gerät und ich konnte es quasi ohne Verlust wieder verkaufen. :thumbup:

Es geht halt nichts über "richtige Trommeln"; aber zu dieser Zeit war ich jung und wollte die Welt verändern. 8o

Wolfgang

Jau, vielen Dank,

ich hatte auch das Vergnügen, Herman sehr oft live zu hören und sehen, u. a. jahrelang in der Weihnachtszeit im Luxor in Köln.

War dat schöööööön.

................und immer die Frage, sind die Bambitas mit dabei oder nicht ;)

Wolfgang

mh, ein schwarzes Set mit schwarzer Hardware sieht aber auf einer Konzertbühne extrem langweilig aus.
    Da gibt es ja gar keine Lichtreflektionen der Bühnebeleuchtung mehr...
    Also wenn schon schwarzes Set, dann würde ich wenigstens die Hardware nicht auch noch schwarz wählen.
    Mir ist schon klar, das Geschmäcker verschieden sind. Ich wollte nur auf diesen Aspekt auf einer Bühne hinweisen, den viele ausser acht lassen, wenn sie von einem durch und durch schwarzen Set träumen.
    Wer's trotzdem will, der kann das natürlich gerne haben.
    Kaufen kann man ja so etwas ;)

Hi,

deswegen finde ich persönlich ein weißes Set, gerade für Lichteffekte auf der Bühne immer noch die beste Lösung ;)

Viele Grüße

Wolfgang

und muss mich bei manchen Veranstaltungen (auch wenn der Gig Saulaune macht und alle gehen mit und gut drauf sind) fragen: "was mache ich hier eigentlich?????" ;) So viel junges Volk um mich herum und ich "Opa" mittendrin :D Bis tief in die Nacht noch Equipment abbauen, verladen, in den Proberaum asten.... Aber das gehört ja wohl dazu und ich will es auch nicht missen, so lange das mein Kadaver noch mitmacht :thumbup: ICH HOFFE DAS HÖRT NIEMALS AUF!!!!!!!!!!! 8o

Gruß Jagger 8)

Du sprichst mir als gerade 48 Jahre gewordenen aus der Seele.

Wolfgang

Hallo,

ich suche eine neue Band mit Proberaum und Gigs. Ich komme aus Ahrweiler, bin 47 Jahre alt und habe über 25 Jahre Schlagzeug- und Bühnenerfahrung.

Regelmäßiges Proben und eine professionelle Einstellung sollten fester Bestandteil sein.

Ich bin offen für viele Stilrichtungen und habe zuletzt in einer Pubrock- und Boogie-Band gespielt (ähnlich wie Dr. Feelgood oder Nine below Zero)

Professionelles Schlagzeug-Equipment ist natürlich vorhanden.

Bei Interesse bitte melden.

Viele Grüße

Wolfgang