Beiträge von sonordrumset
-
-
looooooooooooooooooool
wie geil
-
up!
ich wills auch sehen
-
soso
ich spiele mit socken, auf gigs mit meinen ganz normalen skateschuhen^^
aber für sechzehntel im bass muss ich sockig spielen
-
-
°Zitat:°
Gibt's denn auch ein Schönheitsgeheimnis für die glatten Beine? Rosi zu BILD: „Die Cremes mix ich mir selber zusammen – auf Mayonnaise-Basis.“ Na, lecker...alles klar
-
machs andersrum:
essen auf den becken
teller ans drumset--> problem gelöst, teller lassen sich spülen
-
erster
hallo liebe ssssuschauer
i scheise klim sanli
[...]
gehen sie bitte fffffffür wahle undeee geben sie bitte ihre stimme beeser für mich weil mein programm is besser die andere kandidat
[...]
ich lebe als politikusw. geil^^
-
Zitat
Original von Schlumpf
*KLUGSCHEIßMODUS AN*Zu heiß? - Weißt du welchen Schmelzpunkt sog. Zinnbronze hat???
-> Hab mich erkundigt und rausgefunden, dass dieser Schmelzpunkt bei rund 990 Grad Celsius liegt.
Ich würde also nun die riskante These aufstellen, dass diese Temperaturwerte keine Spülmaschine schafft!!!*KLUGSCHEIßMODUS AUS*
um den klugscheissermodus jetzt mal zu übergehen...
stell dir mal diese frage:
warum klingt ein becken? -weil es gehämmert ist, d.h. es besteht eine spannung im material
warum fönt man felle (trommelfelle)? - um spannnungen auszugleichenparallele entdeckt?
-
das erste is todlangweilig
--> obwohl ich heute schon gut geschissen habe -
-
Zitat
Original von svään
2) es gibt kleine trommel lehrbücher zu hauf, suchfunktion und google hilft.suchfunktion hat zwar gesucht aber nicht funktioniert
und danke für die bd-tipps :]
-
hallo erstmal...
habe neulich dieses video entdeckt
bei sek 10 macht der drummer so einen auftakt
weis jemand wie das heist und wie man sowas spielt?
oder ist das gar nichts besonderes?was anderes noch:
wo könnte ich noten für ein snare-drum solo herbekommen?
sollte halt spektakulär aussehen und sich auch so anhören,
schwierigkeitsgrad ist erstmal egaldanke für eure antworten schonmal
julius
-
die melodie gefällt mir gut
super getrommelteinziges manko:
der anfang zieht sich
ist aber nicht schlimm, dafür ist es zu gut^^was heisst "Sole Heir" auf deutsch?
grüße julius
-
Zitat
Original von BassDrumBone
Ich finde es seltsam, dass hier oft geschrieben wird, man hätte mit der Heel-up-Technik automatisch mehr Druck, bzw. würde "im Fell stehenbleiben".
Mit meiner alten Quietsch- äh Speedking spiele ich fast ausschließlich heel up. Mit dem Ballen recht weit hinten (nur knapp vor dem Gelenk) kann ich ausreichend leise spielen und "vom Fell weg" spiele ich sowieso.Martin
richtig
aber:
1:mit dem ballen kurz vorm gelenk -> weniger druck
(so spiel ich aber auch)
2:mit dem ballen weit vorne (richtung bassdrum) -> viel druck
so wars gemeintman kann 1 mit heel down vergleichen (vom druck her)(denke ich)
verbessert mich wenn ich bullshit laber
julius
-
alexander marcus
*brech*
-
Zitat
Original von MadMetalMatty
Hier reden alle von "die Bassdrum zum klingen bringen" und von der richtigen Anschlagetechnik. Kann das mal jemand speziell erläutern? Vllt mach ich ja was falsch seit Jahren (nicht dass meine Bassdrum nich gut klingen würde aber ne 22x18 druckvoll klingen zu lassen is ja keine Kunst)ich denke es hängt damit zusammen dass bei heel up sehr viel mehr druck da ist will heissen:
heel down:
der schlägel trifft das fell und ihn hauts durch den rebound sofort wieder weg
--> das fell kan gut schwingenheel up:
der schlägel trifft auch das fell, kann aber nich zurückspringen, da zu viel druck, bis der fuß nicht mehr drückt
--> das fell wird erst eine halbe sekunde gedämpft bevor es schwingen könnte, die energie ist dann aber größtenteils verlorencih bin aber nicht sicher, hoffe ich konne helfen
-
ist der double bass im 2ten teil von dir?
oder ist da gar keiner und mein gehör is kaputt?ansonsten --> geil
-
-