Beiträge von newbeat

Hört sich ja schon alles ganz anständig an.

Also:

Sonor Teardrop in 20/13/16 mit 4" Holzschnarre, Vintage Phonic HW komplett, DW5000 FuMa und Paiste F602 Beckensatz: 15" HH, 18"+19" Crashes und 23" Medium

Vintage Slingerland in 22/13/16
    (da kann ja dann Single FuMa und HH vom Sonorlite dran, oder die Ludwig Maschine?) ein altes 18" Avedes Crash bring ich mit, super wäre dazu noch ein passendes Ride (Seppels 24er?) und eine alte New Beat HH (hat die jemand?).

Seppels Trojanisches Ferd

Sonorlite 24/13/14/16/18 komplett + Strickers Huftastatur

Was vergessen?

Alles klar dann nehme ich erstmal das Teardrop mit und wenn's passt das Slingy noch als Bonus oben drauf.

Ich könnte natürlich standesgemäß noch einen Satz alte Sonor Flatbase HW mitnehmen, aber die knickt schon ein wenn mkdrumset90 denen nur einen bösen Blick zuwirft. Also bleibt dieses Gerümpel zu Hause.

Welche Kiste ist denn bei Seppel gerade am Start?

Achja, das Plus 1 bei mir hat sich erledigt, also eine Person weniger am Start, Eisenmike darf wieder rein in die Hütte :D.

Hardware wird ein bisschen problematisch, da kann ich nur einen Satz mitbringen (2 Cymbalstands, HH, FuMa, SN-Ständer). Ich hab halt nur eine HH-Maschine und eine leidlich funktionierende FuMa. Becken nehme ich ein kleines Besteck mit: 15" HH, 2 Crashes und das legendäre 23" Ride.

Edith: Falls jemand noch HW mitbringt - fetter, häßlicher, moderner doppelstrebiger Kram kommt mir nicht an die Sets, bitte schön wackelig einstrebig Old-School bitte!

Zwei Teile mitzuschleifen ist mir eigentlich auch zuviel. Wenn es aber gewünscht ist und logistisch möglich, dann probieren wir es mal ;). Vier Sets passen problemlos in Seppels Bude, ich erinnere mich daran, dass Hilite sein Rogers + Sonor da hatte und Seppels Ludwig und Troyan drin standen. Platz war trotzdem noch genug.

Aber mal abwarten was der Herr Seppel selber so sagt.
    Schleppt sonst jemand noch sein Kiste an?

Achja, eigentlich wollte ich ja mein Slingerland Set in 22/13/16 mitbringen, aber da DaB letztens im Chat meinte er hätte noch nie auf einem Sonor Teardrop gespielt, könnte ich auch mein rotes Sonor in 20/13/16 mitbringen.
    Ich stell das mal zur Abstimmung, was würde mehr interessieren, das Slingerland oder das Sonor? Mir ist das Wumpe, mit der Ausnahme, dass das Sonor schon in den Cases gepackt ist ;).

Edith meint, hier kann man beide Sets noch mal ansehen:
    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=4778&sid=

Zitat

Original von Psycho
    Hi Newbeat, wie kann man denn an der nr. 76253 meiner Phonic + Snare erkennen, wann die gebaut wurde. 76 kann doch gar nicht sein.
    Gruß
    Psycho

Normalerweise an dem 3stelligen Stempel im Kessel. Einfach mal durch das Luftausgleichsloch gucken, der müßte auf der gegenüberliegenden Seite sein.
    Die erste Ziffer ist das Jahr, die beiden anderen der Monat.

Also wäre 604 z.B. Mai 1976, wenn ein Jubiläums Badge auf der Snare ist, wenn der silberne 80er Jahre Badge drauf ist Mai 1986.

Die Seriennummer auf dem Badge sagt garnix aus.

Zitat

Original von Hilite freak
    Kann mich mal einer aufklären bezüglich der sonörschen Snare Zahlencodes?

Ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab mal versucht ein System dahinter zu erkennen, aber das besteht im Endeffekt nur aus Ausnahmen.

Halbwegs systematisch ist die erste Zahl bei den 70er bis 80er Jahre Schnarren, mit der Ausnahme von Signature Kisten und der Piccolo-Snares. Das ist nämlich die Anzahl der Lugs geteilt durch 2.

Die mittlere Zahl ist immer ein irgendwie gearteter Joker, der sich entweder auf das Material, die Abhebung oder den Geburtstag des Kesselgraters bezieht.

Zitat

Dass die letzte Zahl die Tiefe in Zoll angibt, darauf bin ich auch schon gekommen "gg", was sagt uns die erste und zweite Zahl? Was sagt der Buchstabe "x" aus?

Falsch. Warum dann diese Abstufung:

D-500: 5" Tiefe
    D-505: 5 3/4" Tiefe
    D-506: 6 1/2" Tiefe

Wie tief sind dann eigentlich die D-431 und die D-420?
    Wer weiß das, ohne einen Katalog zu bemühen?

Zitat

Gibts da irgendein System?

Überhaupt nicht. Bei den anderen Trommeln sehe ich auch kein brauchbares System. Abgesehen von MacMarkus Designer-Codes. Aber das ist ne andere Baustelle, bei Phonic, Phonic Plus und allem davor ist alles eine ziemlich willkürliche Suppe.

Lueppi mach mal den Kopf zu. Macht es so einen Spass sich an dem Unvermögen Anderer aufzugeilen? Weithergeholt scheint es ja mit deinem Selbstbewußtsein ja nicht zu sein ...

PS: Und hör mal auf zu Spammen.

Seufz.

Es geht nicht darum wieviel Tausende von Bands ihr Schlagzeug triggern. Es geht darum ob triggern das probate Mittel zur Lösung des Problems des Threaderöffners ist. Und da solltest du mal gucken was er will, bzw. welche Stilrichtung er einschlägt. Er schreibt Stonerrock, gut - also willst du z.B. Wolfmotherplatten mit saumäßig getriggerten Schlagzeug hören?
    Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass Spielarten der Rockmusik gibt, die dynamischen Anschlagstärken als Stilmittel einsetzen? Und das Stonerrock vielleicht dazugehört und einen eher offenen, an die späten 60er bis Mitte 70er angelehnten Drumsound dort bevorzugt wird?

Zitat

Original von MatingSeason
    LostAlone - [Say No To The World ]
    Darkest Hour - [An Ethereal Drain ]
    Underoath - [Define the Great Line]
    The Black Dahlia Murder - [Nocturnal ]

Außer für LostAlone mit Einschränkung, würde ich keine der Bands als klassische "Rock"-Band sehen. Für Metal und HC gelten halt andere Gesetze.

Der junge Mann, der hier den Thread erstellt hat, macht m.W. nach Stonerrock, keines deiner Beispiel sollte daher einen exemplarischen Sound für ihn darstellen.

Zitat

Original von MatingSeason
    Und jede Profi Platte. . is getriggert wie sau .. !
    Ausserdem klingt es wirklich besser .. wenn das ganze drumset geschnitten und getriggert ist !

Aha, genau - da weiß ja jemand richtig Bescheid.
    Bei der nächsten Jazzplatte, die ich mir zulege, geht die sofort retour wenn ich da nix saumäßig Getriggertes oder Geschnittenes drauf höre. Das kann ja dann nur von erbärmlichen Amateuren stammen. Danke für den Tipp!

OnTopic:
    Da kann ich mich nur Seven anschließen. Entscheidend ist der Gesamtkontext, unterstützt die "angeglichene Dynamik" den Song recht gut bzw. vermittelt eine im Kontext schöne Atmosphäre, dann lasst es so. Ansonsten Kompressor runter oder anders einstellen. Die Frage ist auch inwieweit der Herr Saitenschwinger mit dem Limiter gearbeitet hat, dass kann auch zu unschönen Dynamikänderungen führen.
    Prinzipiell würde ich euch auch raten, dass jemand externes mit Ahnung, die ganze Sache mal mischt. Ein Bandmitglied, dass sowas in die Hand nimmt ist meist recht voreingenommen, bzw. zu stark den Druck seiner Kollegen ausgesetzt. Bei einer Aufnahme zählt leider überhaupt nicht "Mann, klingt meine Gitarre/Drums/Bass/Vocals/Keys etc. geil und die müssen noch lauter!", sondern die Dichte und Wirkung des Gesamtsounds. Ein unabhängiger Dritter kriegt sowas erfahrungsgemäß besser hin, als ein Haufen Instrumental-Profilneurotiker (und das betrifft irgendwie 50% aller Musiker). Da würde ich mich selber auch nicht von ausschließen.

Wenn ich aus diesem Thread eine Erkenntnis ziehen kann, dann diese:
    Getretener Quark wird nicht lecker, sondern breit.

Kann man das Ding nicht jetzt wirklich mal temporär dicht machen und sobald die Geschädigten eine positive oder negative Ereignismeldung kundtun können, wieder öffnen?

Falls du doch eine alte analoge Orgel in Betracht ziehst, guck mal nach den Modellen L100 oder M100 (die ist sogar einigermaßen transportabel!), die haben ab und an einen brauchbaren Preis.
    Leslies gibt es meist doch recht günstig, die Dynacord Nachbauten aus den 70er funktionieren genauso gut wie das Orginal.

Zitat

Original von Sire Thomas Ash
    Kann er gern machen. Wenn ich sehe was er allein an Equipment hat. Da komm ich in den nächsten 150 Jahren nicht dran.

Eben, der Matz muss ja eh nix können, das macht das Equipment für ihn 8o.