Beiträge von newbeat

Ein Export war definitiv weit unter 2000. Mein erstes Set war 1982 ein Tama Swingstar und das hat 1290,- DM gekostet. Das Export war da auch im Laden und in der gleichen Preisklasse.
    Die Sonorpreisliste kenne ich, nur läßt sich schwerlich von den Dollarpreis auf die DM-Preise von damals schließen. Prinzipiell waren die Sonorsets in der USA teuerer als hierzulande und die Kaufkraft der Währungen auch etwas anderes.
    Dass das Phonic in ganz anderen Sphären schwebte ist doch klar.
    Das Performer habe ich gerade angesprochen, da ich es klassentechnisch in seiner Ära mit dem F3007er vergleichbar finde, da sind wir also d'accord.

yoyogun: Dafür hat das Rocker2000 zu der Zeit laut Preisliste 1972 695,- DM gekostet :P - das war die billigere Variante des Swingers.

Ein Sonor Phonic hat in den 80igern schon mehrere Tausend DM gekostet und war nur Foliert.
    Selbst die Taiwan Pearl Export Sets haben damals noch 2000 DM gekostet, hatten Kessel aus Billig Sperrholz, was mit irgendeiner grauen Pampe versiegelt wurde und waren auch nur foliert.
    Heute kriegt man ein Force 3007 hochglanzlackiert für 1200€ und das trotz 25 Jahren Inflation und gestiegener Rohstoff und Energiepreise.

Mööp.
    Bitte wenn so diskutiert wird, dann mit richtigen Fakten. Ein Pearl-Müllhaufen kostete Anfang bis Mitte der 80er damals 1200 DM. Absolute Einstiegerkisten von No-Name Taiwan Herstellern gab's schon ab 700 DM. Das Sonor Performer in hoher Qualität als Einsteiger Set war m.W.n. so um die 2000 DM angesiedelt und war komplett in Deutschland hergestellt, teilweise aus Komponenten der höherwertigen Serien wie Phonic.
    Das "nur foliert" zeugt mal wieder grandios davon wie Marketingstrategie sich beim Kunden verfangen. Komischerweise waren bis Anfang der 70er lackierte Sets die Billigheimer und die Folierten die Hochwertigen. Da sollte man sich einfach mal klar werden, dass es einen Unterschied zwischen gut und schlecht folierten Sets gibt, genauso wie zwischen gut und schlecht lackierten. Dieses Pauschalurteil ist ansonsten genauso unhaltbar wie "13er Toms lassen sich nicht stimmen". Außerdem gab es beim Phonic folierte und furnierte Varianten. Gegen Aufpreis sogar mit Rosewood im Kesselinneren. Und wie gesagt, die Art der Folierung von einem hochwertigen Sonorset mit dem Pearl Export Dreck der gleichen Periode zu vergleichen zeugt von Verblendung.

Schön gemacht Brandy, einen total angestaubten Thread rausgekramt und dann zielsicher eines der schon lange ausgefochtenen Themen des DFs aufgewärmt. Dabei auch noch naseweise Tipps geben. Durchstöber mal in Ruhe die alten Threads und stell fest, dass 12/13/16 eine absolute Berechtigung haben und das ein 14x14 FT niemals ein 16x16 ersetzen kann, wenn es die Musik erfordert. Da fehlt nämlich dann mehr als ein Pfund.

meine prognose: da die spanier in den hauptrunden immer total unfähig sind, fliegen sie gegen die italiener.die gewinnen gegen russland und wir sind wieder die dummen,die im finale gegen die "squadra azurra" antreten dürfen....außerdem gilt es erst,die türkei zu besiegen.warn zwar nicht überzeugend, haben aber gewonnen!

Wieder mal vollkommen daneben. Ich hätte beim Elferschießen jedoch auch keinen Pfifferling auf die Spanier gesetzt. So kann man sich täuschen.
    Dafür mal wieder heute ein neues Nachtprogramm vor der Haustür: "Möööppp Möööpppp! Ole, Ole, Oleole - Ole! - viva Espagna!"

Ich hab das Ding wieder deinstalliert... man kann da die Nachrichten nur einmal lesen, dann sind sie weg. Zur Kommunikation imho ungeeignet.

Hm, heisst das es gibt keine Short Messages mehr? Schade. Eines meiner liebsten Tools des Forum - schnüff. Trotz alledem ein dickes Danke an alle die hier fleissig an allen Ecken und Enden Schrauben und die Sache wieder ins Lot bringen.

Eindeutig eine Swinger D431. Die mit der Sicke war die D454, die gab es mit unterschiedlichsten Böckchen, auch mit den elenden Plastikdingern. Der Grundkessel der D431 basiert auf dem Kessel der D472 aus den 60ern (CoB, nicht nahtlos), während die D454 die Nachfolgerin der D444 ist (Stahl, nahtlos). Natürlich sind das keine Gußreifen, sondern die sonortypischen nach innengeflanschten Sticksaverhoops. Daher datiere ich die Kiste so auf 1971. Bei späteren Modellen wären die Standard triple flanged Hoops drauf.
    So genug sinnloses Detailwissen verbreitet. :D

Die Ekelhaftigkeit von Remixes wird mir im Moment wieder einmal plastisch vor die Ohren geführt. Wieso muss es die "Beggin" Version von Madcon geben? Warum so ein Dreck, wenn es schon zwei ultimative Versionen (von Frankie Valli & Four Seasons und von Timebox) gibt? Auf das Sequencer Uffta und das blöde Gerappe kann die Welt getrost verzichten ...

Ich hijacke mal Seppels Fred, und sage Tschüßen bis in 2 Wochen. Ich bin jetzt erstmal in Ikea-Land. Und bleibt sauber ihr Arschlöcher. Das mir keine Klagen kommen.

Hehe, das war ich wirklich. Mittlerweile nenne ich das gute Stück aber nicht mehr mein eigen. Das hat jetzt jemand der es evtl. Johan zum umdengeln geben will ;).

Von mir kommt natürlich das Votum für's Super Champion. Geile Toms, BD wird eh abgenommen und optisch ist das WMP unter Bühnenlicht absolut grandios. Das ist einfach der Hingucker.

Edth merkt zum Hammond Leslie Problem an:

Was habt ihr alle mit dem Leslie? Die Teile sind doch noch einigermaßen kompakt und zu zweit doch recht einfach zu bewältigen. Habt ihr schon mal eine Hammond L100 eine Wendeltreppe runtergeschleppt? Danach hab ich mich gefreut den Stage Leslie runterzuwuchten, das war ein Spaziergang dagegen.

Danke Piru, grandioser Link.

Immer wieder stößt man bei den alten britischen Rocksäcken auf den Namen Phil Seamen. Ehrlich gesagt habe ich bewußt noch nie etwas von dem gehört, ich weiß immer nur britischer Jazzdrummer, dem Alkohol verbunden und ein großes Vorbild für Charlie, Ringo, Ginger und all die anderen. Ist da jemand beflissener auf dem Gebiet Mr. Seamen?

Zitat

Original von Hilite freak

Ich finde Charlie Watts astrein, fast jeden Stones Song kann man nach dem Schlagzeugeinsatz als solchen identifizieren.

Von welchem anderen Trommler kann man das behaupten?

Ringo? ;)