Warum denn nicht gebraucht? Wenn du den Sound eines Rude HH haben willst, dann bekommst du den nur mit einem Rude. Mit den Türken wird es eh schwierig, denn die nehmen immer nur B20 als Ausgangsmaterial und nie B8, aus welchem die Rudes sind.
Beiträge von newbeat
-
-
Interessant. EKO ist eigentlich ein italienischer Gitarrenbauer gewesen. Das die auch Schlagzeuge produziert haben wäre mir neu. Das sind wahrscheinlich eher umgelabelte Lizenztrommeln, ähnlich wie Vox-Drums gleich Trixon war. wobei mir jetzt erst die Querverbindung auffällt - EKO hat nämlich für Vox Europa Gitarren + Orgeln hergestellt. Kann sein das Trixon unter dem Label EKO in Italien vermarket wurde. Von daher könnten das einfach metrische Größen sein (Wenn das Trixon-Lizenz-Sets waren), oder aber italienische Sondergrößen. In Sachen Felle fällt mir noch das ein: http://www.pergament-trommelfell.de/ da gibt es zumindest Naturfelle für metrische Größen. Stegner selber hat meines Wissens nach keine metrischen Felle (nur das Speedfire Spezialfell), könnte aber entsprechende Kontakte haben. Einfach mal bei ihm anfragen.
PS: gibt es irgendwo Photos von der Kiste? -
Da ich mich prinzipiell eher nicht drücke : Was dem einen eine mit Beispielen belegte und doch wesentlich freundlicher als aus Deiner Zusammenfassung erkennbar formulierte Nachfrage bzgl neu gewonnener Erkenntnisse ist, bedeutet dem anderen eben eine unvorstellbare Unverschämtheit, auf die man keinesfalls einfach auf sachlicher Ebene gegenargumentiert. Kann man ja nochmal vorurteilsfrei nachlesen. Ist eben die Frage, wie man mit derartigen Anstrengungen umgeht.Wie bereits mehrfach erwähnt, interessiert mich die Theamtik nicht. Also habe ich die Beispiele nicht ausgewertet. Aber das sollte ja kein Problem sein, Du hast es ja sicher auch getan. Hast Du doch?
[...]
Ja habe ich - und das habe ich auch so dargestellt, Lunar hatte mehrmals ihren Verdacht/Unterstellung geäußert und dabei verschärft, und ist dabei nicht auf die dazwischen erfolgten, recht klaren Gegendarstellungen eingegangen. Das nenne ich zumindest "zutiefst verrannt". Ein Eingreifen von einer Moderation war daher auch vonnöten. Unglücklicherweise ist in dem recht speziellen Fall ein Moderator selber betroffen gewesen, das macht die Sache delikat. Da ist kein Wunder das einige dort "Zensur", "Mundtotmachen von Kritik" etc. vermuten. Wäre ein beliebiger xy-User betroffen gewesen, hätte es kaum, oder gar keinen Wind gegeben - die Protagonisten des unheilvollen Spiels machen die Brisanz aus.
Eine Schreibsperre begreife ich in so einem Fall nicht allein als "Strafe", wie man hier ja sieht ist es auch ein brauchbare Auszeit um die ganze Sache mal zu ordnen. Dank Christian ist da ja Bewegung in den Fronten.Ansonsten: Schwamm drüber.
Daher auch noch ein klitzekleiner Vorschlag von meiner Seite:
Ich finde, dass Lunar ihre Darstellung ausnahmsweise mal komplett in Englisch posten soll. das macht es wahrscheinlich für sie einfacher es nuancenreicher und klarer auszudrücken, und birgt für die meisten von uns ein geringeres Risiko des Mißverständnis.Der Idee mit dem "Wer wir sind", stehe ich irgendwie etwas skeptisch gegenüber. eigentlich müßte man ja alle nötigen Informationen auch so im forum zusammenkriegen. Leitfäden u.ä. gibt es genug. Außerdem haben die Team-Mitglieder ja auch alle ihre Vorstellungsthreads. Und wenn Unklarheit herrscht, der PM-Button von einem Zuständigen ist auch nicht so schwierig zu finden ...
-
Ist das original zitiert? Es ging wohl mehr um eine prinzipielle Idee, die von mancher Seite (mich interessiert die Thematik NULL) aufklärungswürdig
erschien. Über Stilistik lässt sich, wie in vielen anderen Fällen hier im Forum, trefflichst streiten.Es wird z.B. auch Leute geben, die auf Dein in- Frage- stellen des Realitätssinns empfindlich reagieren würden. Die Welt ist bunt . Also immer mit der Richtigen Portion Respekt unterwegs sein.
Du drückst dich um eine klare Antwort. Falls das eine sein soll, dann sind anscheinend wohlfeil formulierte Unterstellungen und Lügen über andere Personen im DF erlaubt, während harsche Worte der Wahrheit bei dir nicht willkommen sind. Danke für die Klarheit.
-
Zum Thema "öffentliche Diskussion": Es findet ja auch eine öffentliche
Demütigung statt (empfinde ich so). Da ist es ja wohl auch nur gutes
Recht, offiziell Unverständnis/ Unmut dazu zu äussern und sich mit dem Gestraften etwas zu solidarisieren.Bitte mal eine klare Antwort: ist die fortwährende, wider besseren Wissens von Lunar aufgestellte Behauptung, dass 00Schneider ein Pappkamerad von Gewa ist, etwa keine öffentliche Demütigung? Ansonsten bitte nochmal den Realitätssinn justieren.
bathtubdiver: danke, endlich mal jemand der das auch nüchtern kapiert.
-
Den Vorwurf der Zensur, den Vergleich mit Sozialistischen Diktaturen
und sich einfach verpissen finde ich ziemlich überzogen.Vielleicht zieht er ja gerade nach Pjöngjang um.
@DeMaddin: dem ist nichts hinzuzufügen. Außer das jeder einen Grund zum Meckern hat, sich immer problemlos an einen Mod/Admin per PN wenden kann. Bei einer gepflegten mitteleuropäischen Ausdrucksweise bekommt man dann meist umgehend die entsprechende Information. Wellentreten und "Zensur"-Schreien im Forum macht aber anscheinend wesentlich mehr Spass.
-
also hier http://www.tamadrum.co.jp/anni…nsion.php?cat_id=37&now=7 sind jedenfalls schonmal die böckchen gleich!
und so ne schöne einkerbung bei der snare abhebungNee, das wäre Wunschdenken ;). Bei Tama sind das keine Kerben sondern Ausbuchtungen, also genau das Gegenteil. Abhebung und Reso-Hoop sind auch grundverschieden. NewSound kommt der Sache am nächsten.
-
Böckchendesign und Abhebung passen nicht so recht zu Tama, sind aber annäherungsweise ähnlich, das sieht man im '78 Katalog recht gut. Besser Photos von der Abhebung und von unten wären nicht schlecht ...
-
sieht nach einem 80er Jahre Billigware Taiwan-Kessel aus. New Sound konnte ein Tipp sein.
-
Nehmen wir noch mal den Stein des Anstosses:
Orginalzitat Lunar:
@XinaO1
Deine quote
Hier entsteht nur der Eindruck dH hätte quasi heimlich das DF im Sinne der GEWA manipuliert und
DAS konnte ich in keinem seiner Posts feststellen.Natuerlich nicht, weil seine lange freundschaft mit die-happy GEWA drum product manger & Moderator nie kundgegeben hat waered als “unabhaeinger” Mod unterwegs oder als OOschneider sich um GEWA product info posting und antworten here gekuemmert hat unter naderem.
OOMod/Scneider hat selber gestern in chat zugegeben das er nur eine katzensprung von GEWA lebt, und eine gute verhaeltnis mit Die-happy und GEWA pflegt.
Waerend here mit dem unabhanigkeits knuppel zu herschen wenn ich nur den EINDRUCK zu ihm erwecke.Zitat Ende.
So, nach meiner Lesart unterstellt hier Lunar wiederholt 00Schneider als User und in seiner Funktion als 00Mod, dass er damit kommerzielle Interessen von Gewa verfolgt, quasi als gesteuerte Marionette von die_happy. Lunar wurde in diesem Thread mehrmals von verschiedener Seite aufgeklärt, dass dem nicht so ist. Daher ist ihre Behauptung ein absoluter Tiefschlag unter die Gürtellinie, beleidigend und ehrabschneidend. Eine Schreibsperre ist da in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Erschwerend kommt hinzu, dass sie ja auch im erwähnten Chat die Möglichkeit gehabt hätte Schneider direkt darauf anzusprechen, im öffentlichen Raum wie auch privat (was vorzuziehen gewesen wäre). Das hat sie unterlassen und im Gegenteil, sie verwendet entsprechend die Information von Schneider sachlich falsch gegen ihn im Forum.
Sagt mal, wieviel Fehlverhalten wollt ihr denn noch mehr?
-
Es standen Anschuldigungen im Raum, die es aufzuklären gilt.
Nennen wir es lieber beim richtigen Namen: obskure Verschwörungstheorien.
-
Kinners, mal ganz ehrlich der Maulkorb für Lunar war mit schon langerfolgter Ansage. Da hat sich einiges angestaut und wäre ich Moderator, hätte die Dame schon viel früher temporär geschwiegen. Jetzt hier auf dem Team rumzuhacken, ohne einen blassen Schimmer von den Einsätzen der (ehrenamtlichen!) Jungs für ein unabhängiges DF zu haben, ist wie Schüsse von hinten in die Knie. Jürgen, kläre da mal einiges mit dem Moderator/Admin deines Vertrauens per PM.
-
Mark Lewisohn - The Beatles Recording Sessions (das ultimative Beatles Studiotagebuch, ein Muß!)
Thomas Kapielski - Sämtliche Gottesbeweise (das könnte auch was humortechnisch für den Zeppo sein, wenn ihm der Hirschhausen zu lahm ist ...)
Kurt Tucholsky - Ausgewählte Werke -
Das gute alte Pik-As in neuer Interpretation.
-
Wie? Ich bin noch nicht mit dabei? Das muss sich ganz schnell ändern.
Hiermit melde ich mich unverbindlichst an. -
Kommentar erübrigt sich:
-
Zapp! - und nun wieder zur Werbung!
"Jetzt neu - DER DF-WASCHSALON - schmutzige private Wäsche wird auch gerne zentnerweise angenommen!"
Zapp! ... und weiter im Programm ...
-
Bis jetzt hab ich nur amüsiert diesen Thread verfolgt und muß jetzt feststellen, dass genau das herauskommt was man von Anfang an ahnen konnte. Das übliche Problem in der Dienstleistungswüste Veranstaltungs- und Tontechnik. Da drängt einem der Verdacht einer Kommandowirtschaft a'la Tätärä auf. Nicht der Kundenwunsch, bzw. die Bedarfsorientierung zählt, sondern die Vorstellung des Dienstleisters wie eine Veranstaltung abzulaufen hat.
Absurd: z.B. hat im konkreten Fall der Schlagzeuger nur die Wahl seine BD von diesem Dienstleister entweder mit dem einen D112 oder dem anderen D112 abnehmen zu lassen, eine Angebotspalette in dem Bereich Mikrofone um auf verschiedene Kundenwünsche einzugehen existiert nicht. Dafür bekommt er aber ungefragt ein Aquarium verpasst, da der Dienstleister anscheinend prinzipiell ein Lautstärkeproblem mit Schlagzeugen hat.
Seltsam, o.k. ich habe jetzt recht geringe FoH-Erfahrungen, aber genügend aktive und passive Konzerterfahrungen und da war bis jetzt bei Rockkonzerten das Ereignis "Schlagzeug auf der Bühne zu laut" selten bis verschwindend in seinem Vorkommen. Dagegen ist das Ereignis "Saitenquäler (4- oder 6saitig) brüllend laut und allen Sound kaputtmachend" recht häufig. Verkehrte Welt?
Komisch, dass auch so obskure technische Lösungen wie das Aquarium zum Einsatz kommen müssen, das mag zwar in bestimmten Situationen angebracht erscheinen, wenn sich Bläser bzw. andere akustische Instrumente im Übersprachebereich des Drumsets aufhalten müssen, aber beim elektrisch verstärkten Rockkonzert?
Auch wenn ich den kleinen Filmauschnitt von Hupe sehe, kommt mir sofort der Gedanke, ob in diesem Raum überhaupt eine komplette Schlagzeugabnahme sinnvoll ist (kann aber auch sein, dass ich die Raumgröße falsch einschätze).
Anstatt erstmal einfache Lösungen und eine Schritt für Schritt Vorgehensweise (as simple as possible ist meist die beste Variante) zu bevorzugen, wird alles mit einem technischen Overkill und Speziallösungen totgeschlagen. Um einen besseren Saalsound (oder in diesem Falle Raumsound) und Bühnensound zu bekommen könnte man auch einiges über die Aufstellung auf der Bühne regeln, dann erübrigt sich auch sowas wie In-Ear-Monitoring in so einer kleinen Kaschemme.
Apropos IEM, warum stehen denn da trotzdem Monitore auf der Bühen rum?Zu der zwischenmenschlichen Kommunikation zwischen Dienstleister und Kunde erübrigt sich ja jeder Kommentar. Erziehung über den Monitorsound, warum nicht gleich einen 12kHz-Zahnarztbohrer-Strafton dem ungehörigen Drummer mit 120dB auf die Ohren schicken?
-
hallo, hab hier ein paar alte avedis hi-hats in 15 zoll
es ist nur jeweils ein stempel darauf ,wie ich ihn hier schon öfter gesehen hab-avedis zildijan genuine...
andere angaben finden sich nicht.
die becken sind gleich schwer und relativ dünn-vielleicht auch 15-er chrashes??
ich würde die becken gerne verkaufen-hat jemand ein paar infos ?wie schon im anderen Thread von Seppel gesagt, ohne Bilder bringt das nix. Einfach mal Bilder von den Becken und den Stempeln en detail machen und evtl. mal beide wiegen. Je nachdem melde ich hier auch mal Kaufinteresse an ;).
-