Beiträge von newbeat

Ich weiss wirklich nicht was ihr habt. Das man seinen privaten Rechner an übel beleumundete Freunde verleiht ist doch ganz normal. Mach ich doch auch ständig. Womit sollen den meine Kumpels sonst die Microsoftsite hacken, Tankstellenüberfälle planen, Fussfetischisten-CDs brennen und Nazi-Devotonalien aus der USA bestellen? Etwa mit ihrem eigenen Rechner, ihr Spasshasen?

Krankhaft ist zur Beschreibung von Musik ein doch schon recht harter Begriff. Mir ist schon klar, dass du das jetzt recht subjektiv meinst, aber wo ziehst du die Grenzen? Ist "Manic Depressions" von Hendrix auch schon krankhaft? Bei Nirvana gehe ich auch eher mit Cata und DF konform, so richtig weh tun die doch nun wirklich nicht. Da hat z.B. The Cure und die ganze Gruftie/Schwarzkittel-Szene Anfang der 80er wesentlich Deftigeres in Sachen Depression auf den Markt geworfen.
    Meine Einschätzung als alter Sack und Ohren- / Augenzeuge, ist offensichtlich eine ganz andere als die meisten hier haben. Nirvana war damals für mich eigentlich nur im kommerziellen Sinne die Spitze eines Eisberges. Musikalisch für mich eine gute Band von vielen, aber kein auslösender Moment. Ich war erstmal eh sehr glücklich, dass Ende der 80er langsam sich ein Gegenpol zu dem seichten Popgedröhne ala SAW und dem ganzen Gruftkram entstand. Endlich kam mal wieder harte Gitarrenmusik mit Reibungsfläche. Erlösende Momente waren für mich ab 1987 live die Miracle Workers zu sehen, dann Dinosaur Jr., mir die Daydream Nation von Sonic Youth zu kaufen und Mudhoney live in Alsfeld. Das ich mir irgendwann dabei auch mal die Bleach gekauft habe ging irgendwie dabei unter. Nevermind war recht nett, die fast zeitgleiche Goo von SC hat mir aber besser gefallen. Nevermind und Goo hingen für mich in erster Linie zusammen, dadurch das Geffen offensichtlich einen Ausverkauf der ganzen Alternative Schiene in Angriff nahm. Was mich daran erfreute, war jedoch, dass SubPop hoffentlich mehr Geld bekam und dadurch mehr gute Platten auf den Markt bringen könnte. Naja, irgendwie blieb das nur eine Hoffnung ;).

Zitat

Original von Psycho
    [
    Hm. Manni von Bohr habe ich irgendwie anders in Erinnerung.

Schlechtes Gesichtsgedächtnis? Das ist doch Manni Neumeier, der Elektrolurch, nach seiner Geschlechtsumwandlung. tststs ... bist wohl gar nicht vertraut mit den Größen im internationalem Showgeschäft?

Zitat

Original von Psycho
    hm. wer ist denn die Gestalt da? Müsst ich den kennen?

Also:
    24x Gold (Album), 5x Platin, 1 x Echo, 9x Goldene StimmgabeI, 1 x RTL Club Löwe

Wie konnte das an dir vorübergehen? Der Manni ist einer der ganz Großen im Showbiz New York, Paris, London, Knittlingen.

Btw: die alten Masken haben mir besser gefallen.

Komm rein und finde wieder raus. Naja, passt halt besser als Werbespruch für das Labyrinth des Mintotaurus.

Schlag jetzt mal eine kleine Bresche für den Norbert:
    Der ist wirklich nicht jedermanns Sache bzw. hat einfach einen Schaden, und man braucht eine Zeit um mit ihm warm zu werden, Dienstleistungsorientierung ist wirklich etwas anderes, aber das hat DF ja schon recht gut charakterisiert. Man kommt aber mit ihm nach einer Anlaufsphase klar, dann ist auch mal Handeln drin, oder kleinere bis größere Geschenke/Vergünstigungen. Ich persönlich bin bei ihm noch nicht abgezogen worden (andere Leute die ich kenne und mehr schätze als ihn jedoch schon ..., das waren aber Sachen die nicht direkt mit dem Verkauf von Schlagzeugen zu tun hatten) und kann auch nicht bestätigen, das Schlagzeuge ihm egal sind. Gut spielen kann er nun, ähhh recht wenig, um es nett auszudrücken, dass hat aber in meinen Augen nichts damit zu tun, dass er trotzdem ein Enthusiast ist. Ich hab eher immer wieder das Gefühl, dass er sich recht schwer von seinen Schätzen trennen kann und Sachen ungern abgibt. Das spricht m.E. nicht für besonders ausgeprägten Geschäftssinn.

EDIT: ja das ist Douglas, ich wohne gleich neben einem.

Sorry, dein Experte erzählt Schrott.
    Force Maple ist technisch gesehen das gleiche Set wie ein Force 3000, nur mit Ahorn-Kesseln statt Birke. Warum sollte Sonor das in Fernost produzieren, wo genau die gleiche Produktion der F3000 in Deutschland ist, die Anschaffung der doppelten Maschinen wäre doch viel zu teuer gewesen. Hirnrissig.
    Darüber gab es hier schon einige Diskussionen, woher die Kessel stammen, wahrscheinlich sind die 2. Wahl von Hilite Kesseln. Im Preis/Leistungsverhältnis ein absolutes Hilight, genauso wie F3000 selber.
    Evtl. verwechselt dein Experte das Force Maple mit dem Force Custom (Fernost, Phil. Mahagony/Maple Mischkessel)?

Darf ich mich mal einmischen?
    Gibt es BDs nur in einer Länge? Also die Möglichkeit zwischen 14", 16" und 18" zu wählen sollte schon drin sein. Wie siehst mit den Oberflächen aus? Philippe braucht "Dark Walnut" und ich will zumindest BDP und WMP dabei haben, sonst verlasse ich das DF.
    Ansonsten, schön gemacht, weiter so mit der Halbzolldiskriminierung.

Zitat

Original von Hilite freak
    Interessant auch, dass Sonor neuerdings wieder die nahtlos gezogenen Stahlsnares wieder bauen will.
    War mir immer schleierhaft warum sie die geilen Teile eingestellt hatten.

Laut DF war die Maschine kaputt und es wurde aus Kostengründen keine neue angeschafft. Das alte Teil ha ja seit ungefähr 1965 nahtlose Stahlkessel rausgehauen ;). Wäre aber echt schön wenn sie das wieder machen.

EDIT: Mensch Chester warst du schnell.

Ich denke mal das soetwas eher mehr Show fürs Video ist, als das echte Gig/Studioschlagzeug. Normalerweise ist auch bei der Mucke mindestens ein normales 4piece Standard.
    Ist aber ein schönes Video - die Platte ist mir vorgestern auch ans Herz gelegt worden. Steht jetzt auf meiner Einkaufsliste.

Das ist klar - in sich ist das Club Kit gut durchdacht. Und wie ich schon schrieb, eine entscheidende Platzersparnis ist beim 4piece das Ride auf der Position des zweiten HTs.
    Ich hab ja selber eine 20x14, des häufigeren waren das auf kleinen Bühnen die entscheidenden 15cm.
    Wobei wahrscheinlich kleinere Menschen als ich damit weniger Probleme haben. Bei einer Beinlänge von knapp 110 cm brauche ich immer schon eine entsprechende Tiefe im Raum, ansonsten haue ich mir die Wade an der BD blutig. Kleinere Schlagzeuger/innen können sich da kompakter aufstellen.

Das grösste Platzersparnis des Club Kits ist ja gerade die flache BD. Wer kennt denn nicht das Problem, das kleine Bühnen zwar ausreichend breit sind, aber nicht tief genug?
    Eine 20x14 ist dann ein schlechter Rat - damit treibt man die anderen Instrumentalisten/Sänger wieder vor die Bühne.
    Wenn man dann aber mit 2 HTs spielen will, wäre es sinvoll zu versuchen die 20x8 irgendwie einzeln zu bekommen (geht laut Premier HP auch) dazu ein 10x8 und ein 12x9 nehmen und ein 14x14 FT. Fertig ist die Kiste Artist Heritage Kiste. Das 14er FT nimmt nicht unwesentlich mehr Platz weg als ein 13er. In der Breite kann man jedoch Probleme bekommen wg. der veränderten Ride Position bei 2 HTs. Da ist das klassische 4piece Set platzsparender. Um entsprechend flexibel zu sein und einen modularen Aufbau zu haben kann man sich ja eine 20x14 oder 20x16 für größere Gigs bzw. Proberaum auch noch zu legen. Ich denke mal damit hat man eine recht schöne flexible Jazzkombination. Das Cabria kannste dann ja versemmeln.

Zitat

Original von DF
    KAber dieses 60er Beat/Garage Ding transporitert momentan keiner so gut wie die Schweden. Da fahren die alten Volvos auch noch rum und irgendwie scheinen dort sehr viele so drauf zu sein.

Offensichtlich eine lange Tradition. Schon in den Sechzigern hatten die Schweden Bands die sich problemlos mit dem Mutterland des Beats anlegen konnten, wie z.B. The Tages. In Deutschland haben in der Zeit die Lords "Over in the glory land" gegröhlt, schon da wurden die Weichen gestellt. Der einzige Lichtblick in dieser Zeit ist Achim Reichel bei Wonderland mit "Moscow". Das war zwar Psych-Pop und nicht wild, klang aber wenigstens ansatzweise authentisch britisch. Die Grundlage für den jetztigen schwedischen Boom gibt es ja auch schon seit den achtziger Jahren. Seitdem haben die eine florierende Garagen/Beatszene, ich kann mich da an so einige Konzerte Ende der 80er erinnern wo mir die Ohren geschlackert haben, bei Bands wie den "Wylde Mammoths", "Watermelon Men" usw ... Damals waren die zwar mehr amerikanisch angelehnt, aber blendende Kopien von Bands wie den Fuzztones oder den Miracle Workers. Der Brit-Einfluss kam da erst wieder später, aber im Endeffekt kommt das bei denen seit 40 Jahren aus einem Stall.
    Edit: Ja ich bin ein schlechter Namedropper, aber gerade die besten ihres Genres aus den 80ern sollten nicht ungenannt bleiben: " Stomach Mouths", "The Creeps" und die "The Backdoor Men".

Funktioniert bei mir bestens. Niedlich und macht Spass!. Schade Triolen fehlen mir und der Tomsound ist komisch.

Zitat

Original von slaghead
    Allerdings hat es so den Anschein, als würde sich die Geschwindigkeit beim Abspielen ändern, sozusagen ein Leiern.

Geht mir ähnlich, ich hab immer das Gefühl, dass er irgendwo auf der 4+ anzieht um dann verzögert in die neue Schleife zu gehen. Human factor ;)?