Beiträge von newbeat

Ich sag mal das sind Phonic Plus Toms. Die Tomrosette und ihre Lage auf dem Kessel sprechen verdammt dafür. Bei klassischen Phonics waren die Halterung wesentlich zentrierter, außerdem würden die Böckchen bei einem 12x8 oder 13x9 wesentlich enger zusammenliegen. Das läßt sich nicht alleine mit den aus seltsamen Winkeln geschossenen Photos erklären. Also Phonic Plus von irgendwann 1982 bis 1987.

Die BD dagegen ist ein absoluter Schnapp, wie die anderen schon meinten ca. 1976-1978. Wegen der alleine lohnt es sich die Kiste zu holen.
    Die Tomhalterung ist dagegen selbst zusammen gezimmert, damit die dickeren Tomrohre (Achtung: Halterung post-1979) auf die alte kleinere BD-Rosette (prä-1979) passen.

Eben wir sind nämlich genau auf des Pudels Kern gestoßen.

Die Forderung nach unentgeltlicher, frei verfügbarer Kunst, mag zwar auf den ersten Blick ein unglaublich revolutionäres Konzept sein, offenbart aber auf den zweiten einen zutiefst spießbürgerlichen, fast reaktionären Hintergrund. Man umgibt und schmückt sich ja gerne mit den brotlosen Gesellen, Gauklern und Narren und belustigt sich dabei auch. Aber eine lohnwerte Arbeit ist das nicht, Geld verdient man mit "Anständigem".
    Genau den Schuh muß sich nicht nur der Jesus Saft anziehen, der passt auch blendend den marodierenden Piraten.

In den nächsten Tagen in deinem Briefkasten:

Sehr geehrter Herr Jesus Juice,

nach umfangreichen Beobachtungen und Studien haben wir festgestellt, dass unsere Mitarbeiter wesentlich freier und innovativer an ihre Tätigkeiten gehen, wenn sie von der Last des Lohnempfanges befreit werden. Lohn ist eines der größten Hindernisse für eine absolute Identifkation mit den hehren Zielen unserer Firma. Deswegen werden wir ab sofort jede weitere Lohnzahlung an Sie einstellen. Wir gehen davon aus, dass der Effekt der Motivationssteigerung bei Ihnen sich sofort zeigen wird und verbleiben im Wissen in Ihrem höchsten Interesse gehandelt zu haben,

Ihr Arbeitgeber

Andreas: abfallend zu mir. wenn ich voll auf die kante schlagen würde, dann würde ich diesen fred nicht erstellen, da wüsste ich wo das problem ist :D

Ah - Problem erkannt. ich persönlich halte jeden Neigungswinkel über 30° zum Spieler für beckengefährdend. Du raubst deinen Blechen damit die Möglichkeit frei auszuschwingen und drückst die eher in den Ständer rein. Außerdem erwischt Du, je nach Winkel, die Bleche statt mit Tip auf dem Beckenkörper oder mit schrägen Schaft auf den Beckenrand (die beiden "guten" Spielvarianten), komplett mit dem Stick-Körper auf dem Beckenkörper (genauso schlecht bei komplett geraden Becken: Schaft in 90°). Auch bei diesen Varianten wird dem Becken die natürliche Schwingung geraubt.

Temperaturschwankungen machen da gar nichts, da sind wirklich ernsthaft die Kessel in Gefahr. Ich hab jahrelang auch in so einem unterkühltem Raum gespielt, Bilanz: kaputte Becken=0.

Allein, ich seh die Grenzen und Horizonte nicht, die da täglich überschritten werden sollen. Insbesondere nicht Geistig. Und das unabhängig von Schmerzen, mit oder mit ohne.

See

Mensch See, einfach mal mit Absinth sich zulaufen lassen und dann sich das Ohr abschnippeln. Da werden sich schon geistige, schmerzhafte und sonst welche Horizonte auftun.

Ontop: Ich weiß auch nicht welche obskure Verknüpfung aus Leiden und Kunstschaffen immer vorausgesetzt wird. Offensichtlich immer noch ein romantisches Relikt, dass uns seit Werther verfolgt und einfach nicht sterben will ...

Auch Ästhetik ist Geschmacksache

Stimmt! Es muss auch Leute geben, die Herdplatten an Kabelsalat eine gewisse erhabene Schönheit abgewinnen können :D

Ansonsten: Wie immer souverän getrommelt Hueni! ich hoffe aber inständig, dass die Kiste nur eine Ergänzung für Zuhause und kein Ersatz deiner schicken Trommeln ist.

Praktisch ist so einiges. Klang ist jedoch was anderes. Als Beispiel: Letztens hat hier auf dem Platz ne Deep Purple Coverband gespielt. Beim Soundcheck hab ich schon im Wohnzimmer ohne Sicht auf die Bühne gehört das der Tastenheini eine echte Hammond spielt. In letzter Zeit hab ich sonst immer nur die Simulationen live gehört. Ist ja auch ungemein praktisch, wegen dem Schleppen und kommt der Sache auch nahe. Das Orginal ist jedoch was anderes, das gilt auch für E und A-Drums. Ausserdem ist da noch der ästhetische Faktor ...

Riser wäre aber schon vonnöten, da gerade bei einer 16er der Klöppel alles andere als zentriert ist. 16er BD ist halt ne Geschmackssache, ich würde eher ne 18er nehmen. Bei der Satin Flame Folie würde ich aufpassen, die neuen haben eine wesentlich aufgeregtere Struktur als die Orginale. Dann vielleicht eher ein schönes Pearl oder Sparkle in Hell zu der Snare gesellen. Die Folie von der sieht ja noch ganz gut aus, wäre ne Schande die runter zu reissen.

Oder was ganz anderes machen: ich brauch jetzt erstmal ne Zigarette und muß dann hurtig als frischgebackener Onkel ins Hospital, um meine gerade geschlüpfte Nichte zu bestaunen. Viel Spaß hier noch beim Ernst des Lebens ...

OT begin: zurück an Novocals:

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip fertig, jedoch ... gerade das Platzproblem es zu stellen - blöderweise eine dritte Band mittlerweile im Proberaum und da ist jetzt im Moment schon mit dem 20/13/16 Teardrop mir schon zu arg kuschelig. Neuer Fellsatz für das Rosey ist aber gerade diese Woche bestellt (Aquarian Modern Vintage, mal sehen was da geht). Für die Dezember/Januar Studiotermine ist das Rosey aber schon gesetzt. Im Moment muß da noch das Slingerland ran.

OT end.

drumrumköln + broadkaster82:

Ich denke mal die Ursprungsintention der Trennung war nicht um die Gewährleistung der Objektivität der Moderation, sondern die Transparenz für die User. Das hatte damals im Pleistozän des DF auch mal einen konkreten Anlaß. In einem Thread war wohl unklar ob Tim damals bestimmte Äußerungen als Moderator, oder als User von sich gegeben hat. Das erzeugt Unmut, und deswegen wurden seine Accounts gesplittet (Er war der erste soweit ich weiß, irgendein Teammitglied, das es besser weiß mag mich korrigieren). Matzdrum und Schneider sind seinem Beispiel gefolgt, während andere (z.B. Hochi + Scarlet) ihren Account in Doppelfunktion bis heute weiterführen. Also ist das einfach etwas historisch Gewachsenes. Klar annodunnemal war das durch die Maßnahme auch auf jeden Fall transparenter, das DF war eindeutig übersichtlicher. Heute sieht das vielleicht anders aus, ich muß mir nur völlig wertneutral euer Eintrittsdatum und meines dagegen ansehen - dann wird mir einiges an Problematik bewußt.
    Im Endeffekt ist das aber alles mit etwas Mühe hier nachvollziehbar, dank einer lückenlosen Historie des DFs. Damit sollte klar sein, dass hier niemals eine Absicht war irgendwas zu verschleiern. Im Gegenteil, es war eine verdammt gute Absicht dahinter und hat damals seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

@Bouncing Soul:

Nein, es ist ein öffentliches Thema. Jürgen hat öffentlich seiner Unmut Luft gemacht, damit ist es einfach in der Welt. Im Nachhinein läßt sich da nichts "privatisieren". Die andere Frage ist natürlich, ob jeder Furz den irgendjemand hier von sich läßt, noch produktiv ist. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall solange nichts zu Lunars Stellungnahme schreiben bis die Antwort von den Teammitglieder da ist. Danach werde ich wahrscheinlich auch nichts dazu sagen, that's not my cup of tea. Zu den anderen Aspekten, die hier durch Jürgens Ausgangsposting aufgeworfen sind, werde ich aber weiterhin schreiben, siehe oben. Daher bin ich dagegen, dass dieser Thread gesperrt wird. Den ganzen Schund muß man halt selektiv ausblenden.

Wie konntest Du das nur vergessen, wofür ein Forum da ist ;) Für mich war der Thread insofern allemal interessant, als daß man Hintergründe erfährt - wer mit wem und warum. Und welcher Mod unter welchem User-"Deck"namen hier unterwegs ist. Was sich mir nicht erschließt ist die Antwort auf die Frage: Weshalb braucht ein Mod überhaupt einen zweiten Usernamen?? ?(

Ist eigentlich immer angekündigt worden, wenn ein User Moderator wurde, und unter welchem Nick dieser dann agiert. Das hat mit "Deck"-Namen nichts zu tun. welchen Zweck hat das? Ganz einfach: als User können Moderatoren wie jeder andere hier agieren, posten und ihre persönliche Meinung kundtun. Mit ihren Moderatoren -Accounts sind sie einer gewissen Zurückhaltung verpflichtet. Das schafft in einigen Punkten Klarheit. Wenn "motz" etwas postet, dann weiß ich, dass dort Mathias Tenthoff als Moderator agiert. Wenn "matzdrum" sich äußert, dann handelt sich um eine private Meinung. Würde jetzt "matzdrum" der einzige Account sein, dann wäre es verdammt schwierig beide Sache zu trennen.

Also, wie Du siehst, nicht so viel Angst vor dem Gebrauchtkauf. Denn die Formel, lieber für den gleichen Preis neu holen als ein gebrauchtes Becken, ist eine Milchmädchenrechnung. Wertbeständigkeit ist hier das Zauberwort. Ein Rude HH, das dir nach 1, 2 oder 3 Jahren doch nicht mehr gefällt bekommst Du bei pfleglicher Behandlung für nahezu den gleichen Preis wieder verkauft. Das Zultan neu geholt, 3 Wochen bearbeitet und als nicht brauchbar befunden, wird schätzungsweise im Wiederverkauf dann nur die Hälfte bis 2/3 des Ursprungswert bringen. Preisfrage: bei welchem Deal gewinnst du ;)?
    185€ finde ich auch ein bißchen over the top. Da schließe ich mich Jürgen an, so um die 160€ ist für ein Rude HH ein guter Wert. Versuch mal zu handeln, gfalls du die teile vor ansehen und ausprobieren kannst, dann geht da nichts schief!

Becken und Gebrauchtkauf sind halt ne ganz besondere Sache - denn normal benutzte Becken verschleißen in dem Sinne nicht wie ein Schlagzeug. Die kann man 60 jahre benutzen, egal ob jemand da auch schon vorher 30 Jahre (anständig) draufrum geklopft hat. Bei Becken gibt es nur entweder "ganz" oder "kaputt". Paiste Rude sind vom Charakter halt wirklich recht speziell, ähnliches findet man da schwierig. Höchstens vielleicht bei B8-Serien von Meinl. Da kenne ich mich aber überhaupt nicht aus - dafür sind andere Leute hier Fachkräfte.

... und den bekommst du einfach nur mit den Rudes. So dick und heftig wie die sind, würde ich mir um die Haltbarkeit nicht allzu große Sorgen machen. Ich hatte mal selber welche und selbst Conan der Barbar müßte einige Kraftanstrengung investieren um die Teile zu zerstören.