Beiträge von newbeat

Black Label ist aus den 70ern. Produktionstechnisch kein Unterschied zu den 1985ern. Weichgekloppt sind wahrscheinlich beide Paare, ich würde mich an deiner Stelle für die 15er entscheiden. Sind die mit Sound Edge?

Achtung: Beide HHs werden insgesamt etwas gefälliger, runder und weicher klingen, als die, die Du im Laden angetestet hast.

Zitat

Original von Jürgen K
    Hallo,

das ist wirklich schön: "des Elfenblauvogels" bzw. "des Rotkehlhüttensängers"
    Grammatik im Namen ist einfach toll.

Grüße,
    Jürgen

Oder schön im rheinischen Idiom: "Dem blauem Vögelschen seins."

Kinder hier gehts um peinlich. Das sich Punkbands kranke Namen geben ist doch stiltechnisch völlig in Ordnung, egal wie Panne sich "Bockbierhagel" oder "Die zwangsversteigerten Doppelhaushälften" anhören.
    Mein ewiger Favorit auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala ist eine lokale Coverband: The Bluebird's
    Da ist der Peinlichkeitsfaktor klar, die merken noch nicht mal was das übersetzt heißt ...

Tatara: mein 1000tes Posting:

Wie schön, mein Katalog, dessen Scans ich vor Urzeiten an Scott geschickt hatte ...

Das notorische 12/13/16 gabs schon früher. Ludwig Hollywood war glaube ich von 1964, Rogers hat zumindest Swiv-o-matic Doppeltomhalter im Angebot (da wirds schon Verwendung für gegeben haben), Trixon hatte schon in den 50er zwei einzelne Tomhalterungen auf den BDs, die man entweder mit Beckenhaltern oder Toms bestücken konnte. Von Trixon kenne ich zumindest aus den 50ern 13*9 + 14*11 Hängetomkombis. Das bekloppte Speedfire hatte ja auch 5 Toms auf der BD. Also alles war schon mal da ...

Wenn der Herr "ergonomischere" Aufbauten sehen will, bitte sehr, Louie Bellson 1938/39:

Mal war es Mode mit mehreren Toms, mal nur mit einer zu spielen. Im Angebot hatten das eigentlich fast schon immer alle Hersteller seitdem die Krupa'sche Grundkonfiguration Standard ist.
    Das four-piece ist früher aber eher die Basis gewesen, die um ein weiteres Tom (12" oder 13") ergänzt werden konnte. Als komplettes Einsteigerset mit zwei Toms kam das erst Ende der 60er/Anfang 70er auf. Hat seine Gründe aber eher darin, dass dank Ringo und Co. ein Massenmarkt für Schlagzeuge aufkam und Pearl und Hoshino (Tama) den Markt mit ihrem Billigmüllsets in dieser Konfiguration überschwemmten.

Anstatt Fernsehen könnt ihr euch auch gleich die "Who's next" kaufen. Da habt ihr dann quasi gleich den ganzen Soundtrack + der richtigen Version von "Behind Blue Eyes". Am besten gleich die "Tommy", die "Live at Leeds" und die "Quadrophenia" dazu. Damit hat man alles, was man von The Who aus den Siebzigern braucht. Mit Live At Leeds besitzt ihr dann auch eine der ewigbesten Livescheiben im Haus.

Zitat

Original von williken
    massband kannste bei mir gerne ansetzen :D

Aber nicht dort wo Du denkst, sondern an den side vents. Und wehe die sind kürzer als 8". Dann gibts was mit 2b Stöcken auf die Pfoten.

Zitat

Original von kepap
    Wenn schon Anzugpflicht dann aber richtig. Ich bin für einen gepflegten Dreiteiler mit Krawatte und gebügeltem Hemd. :D

Kinders, tut mir das nicht an, ihr könnt nur mies aussehen. Bitte zieht euch so willenlos schlecht wie immer an. Falls nicht, dann komme ich auch im Anzug + Maßband und werde die Style-Police geben, und ja, das ist eine Drohung.

Chester hat recht. Bloß nicht auf 8 Loch umbohren! Irgendwann läuft einem immer ein passender 9-Loch Hoop über den Weg. Ich hab damals ein halbes Jahr gesucht und wurde fündig. Das Rosewood mit dieser Folie zu verschandeln - aua.

Editha meint: Warum holst du nicht den Rotz von den anderen Kesseln runter und furnierst das ganze Set in Rosewood? Dann hätte das Set auch Stil und sähe nicht nach Kinderzimmer aus.

An ein irgendeinem dieser Tage werde ich euch dafür, dass ihr dieses müde Geronten-Machwerk grandios findet, in kleine Stücke schneiden.

Hallo? Ich finde das Video mehr rufschädigend als legendenbildend. Gigantomanie alter Männer, betäubend unangenehm. Abgesehen davon ist "The Wall" eine der schlechteren PF Scheiben, oder kurzum, hätten sie sich nach "Wish you were here" aufgelöst, wäre der Welt nix entgangen. (Meinetwegen für Hochi: "Animals").
    Wenn man sich Floyd in Bildern reinziehen will, dann bitte mit der DVD aus der obiger Link stammt. Oder man guckt sich den Film in dem Programmkino seiner Wahl an, ab und zu läuft das immer wieder und ist beeindruckender als zu Hause vorm Pantoffelkino.

Ich denke mal das eine neue 2002er mit einer 1978 gerade frischen 2002 HH mehr Gemeinsamkeiten hat, als eine durchgenudelte 1978er heute. Obwohl deren Klang vielen, mich eingeschlossen, besser gefallen wird - entspannter und runder.
    Insgesamt ist bei Moon das Problem, dass er verdammt viel benutzt und zerstört hat. Zu Paiste ist er wegen der Haltbarkeit gewechselt, da diese in seinen Augen mehr ausgehalten haben als die Aveden mit denen er in den Sechzigern angefangen hat. Danach hat er Paiste F602er gespielt (Haltbarkeit???), später dann Giant Beats.
    Ab 72 hat er aber fast ausschliesslich 2002er benutzt. Bekannt sind auf jeden Fall 15" Heavy HHs am Anfang der 70er und 14" Standard HHs Ende der 70er. Von den Bildern her zu urteilen, die ich kenne, offensichtlich nie die Sound Edge Version.

BTW: Alter - ich hab da schon recht. Laut der Max Goldtschen Definition ist ein Mann bis 37,8 Jahre jung und danach alt. Das trifft doch genau auf uns zu. Frauen haben mehr Glück, die sind bis 40,6 Jahre jung.

Eigentlich sollte es ja Allgemeinwissen sein, dass die Nummer der Titeltrack vom letzten Who-Album in Orginalbesetzung ist. "Who are you" von 1978 sollte in jeder brauchbaren Diskographie von Herrn Townsend aufgeführt sein, von dem Datum auf "Moon the Loon" als Schlagzeuger zu schliessen ist ja auch nicht so schwer. Ja, die Jugend von heute.
    Aber zum Thema:
    Keith Moon spielt da eine ganz profane 14" Paiste 2002 Hihat.
    Siehe zum restlichen Equipment hier: http://www.thewho.net/whotabs/…quip-moondrums-77-78.html