"Wade in the water" schon da gewesen? Ich glaube nicht
Beiträge von newbeat
-
-
Strange Fruit
-
Ich bleib mal beim gleichen Komponisten:
Song for my father
-
Psychedelic Sally
-
Zwei BD Rosetten hört sich verdammt nach Trixon an. Bongos fürs Set haben damals so gut wie alle Hersteller im Sortiment gehabt.
Aber ohne Bilder geht hier garnix.
-
Zitat
Original von nacho-muchacho
Ketzer !!!
Nee: Recht hat er, Recht hat er!
Ansonsten, hat jemand schon Last Christmas erwähnt?
So halt für die Statistik. -
Zitat
Original von R.a.l.f.
Hi,google mal nach "Slingerland lugs" = für mich sieht's sehr nach Slingerland aus.
Gruß - Ralf
Nee, die sehen ganz anders aus. Außerdem spricht das Holz ziemlich dagegen, das sieht nämlich nach Luan aus. Ich tippe auf einen Fernosthersteller, lege mich aber erst fest wenn ich die Tomhalterung sehe.
-
Von irgendeinem Konzert zu behaupten es wäre das Beste meines Lebens gewesen geht nicht. Ich hab Unmengen von miesen Konzerten gesehen, aber auch einige die mich beeindruckt haben.
Deswegen nur eine Momentaufnahme:
Gestern haben mich Sharon Jones & The Dap Kings in Köln wieder mal absolut gerockt. Ich kann nur jedem der halbwegs eine Freude an klassischen Soul und Funk hat ans Herz legen eines der raren Deutschlandkonzerte zu besuchen:26.Okt.2007 Mandarin Kasino, Hamburg
27.Okt.2007 Bohannon Soul Club, Berlin
30.Okt.2007 Schlachthof, Wiesbaden
31.Okt.2007 Supersonic Festival, Wien
01.Nov.2007 Die Registratur, MünchenWer da in der Nähe wohnt, Pflichttermin!
-
Widerlegung: Ich zerlege dir jede Zahl mit Hilfe Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division in die Primzahlkomponenten 2 und 3. Das ist ganz einfache schlichte Mathematik.
-
Genau. Ein Motiv über 8 Viertel entspricht dann zwei 4/4 Takten. Bei 12 Vierteln z.B. wird's dementsprechend tricky, da könnten vier 3/4 Takte sein, oder aber drei 4/4 Takte. Da kommt es natürlich wieder auf die "innere" Phrasierung an. Hab ich 4 Betonungen auf der Eins oder nur 3.
-
Oder besser gesagt, der Takt wird abhängig von der Länge des Motivs (oder der Motive) gewählt.
-
Zitat
Original von Slowbeat
traust du dir eine wertschätzung zu?Bei der 50er Jahre Schnarre? Eher nicht, ich weiß gar nicht wer sowas sucht und wieviele es davon noch gibt. Für den Eimer wie er sich auf den Bildern zeigt würde ich keine 50 Euro hinblättern. Hätte ich aber die Ersatzteile und das entsprechende Set in Hammerschlagblau, wäre das natürlich wieder ganz anders.
-
Die erste Schnarre von Williken und die von Slowbeat sind eindeutig pre-Skriptlogo-Ära. Also irgendwann zwischen 1948 und Mitte der 50er. Also richtig alte Schätzchen. Von der Phase weiß ich leider wenig.
Das mit der D431 kann hinkommen, D431 war die Bezeichnung für die Swinger Schnarren mit Holzkessel. Dafür spricht auch die Abhebung, der Innendämpfer und die 8er Teilung. Die Böckchen wollen nur nicht passen. Von 1982 wird das Teil aber garantiert nicht sein, ich schätze mehr auf Mitte Siebziger. -
Kurz und schnell bzgl. der DKFZ Studie, 2 plakative Beispiele, bzw. Mängel:
1.) Die Einteilung der Alterskohorten und deren Schlaganfallrisiken.
Da werden Altersgruppen untersucht die jenseitig der durchschnittlichen Lebenserwartung liegen. Es geht aber um das verfrühte Ableben durch Passivrauchen.2.) Schwerwiegender: die Einschätzung der KHKs und der Schlaganfälle bei den Ex-Rauchern. (Nach einem gewissen Zeitraum wird bei denen das Risiko wieder zurück auf den eines Nichtrauchers gesetzt. Das ist eine bloße Annahme - das mag beim Bronchial-Ca gültig sein, bei dem ist das Risiko nach ca. 20 Jahren wirklich wieder auf dem Niveau eines Nichtrauchers. Aber aufgrund der Genese von Kreislauferkrankungen bezweifle ich, dass diese genauso eingeschätzt werden).
Das heisst in der Studie wird 20 Jahre abstinente Raucher, das Schlaganfallrisiko, bzw. das KHK-Risiko nicht mehr dem damaligen Rauchen, sondern dem Passivrauchen zugesprochen. Das finde ich mehr als zweifelhaft.Zu meiner Kompetenz: Medizinische Statistik ist mein Broterwerb.
-
Zitat
Original von maxPhil
Soso, die Zahlen bei wikipedia sind "inhaltlich unsauber und unbrauchbar"? Woran machst du das fest? Warum ist die DKFZ-Studie schlecht? Einerseits scheinst du Ahnung von der Materie zu haben, andererseits weißt dus nicht besser? Da machst du dirs schon einfach.Ich mach's mir einfach, weil ich keine Lust habe im DF Fachdiskussion zu führen die auf meine Arbeit gehören und nicht hier her. Die meisten hier würden das eh nicht verstehen.
Bitte lies dir meine Posting nochmal durch ich hab nicht gesagt, dass die DKFZ Studie schlecht ist. Ich bemängele nur die Schätzung die auf sehr tönerne Füßen steht. Ich weiß auch nicht ob es jetzt 6000, 3000 oder 1500 Tote durch Passivrauchen gibt. Vielleicht sogar 50000 oder nur 100. Das aber Passivrauchen hoch schädlich ist, stelle ich in keinster Weise in Frage.Zitat
Und wie stehts um den Zusammenhang von Krebs bzw. Diabetes und Alkohol? Ich habe da bezüglich der Diabetes [... ]Ähem, das ist zwar recht nett, aber mehr oder weniger Laieninformation. Ich verlange von dir aber nicht unbedingt eine ausgiebige DIMDI-Recherche. Gehört nämlich auch nicht hier hin.
Was mich, als Fachmensch, bei solchen Sachen immer stört, ist der Gebrauch von plakativen Zahlen, der Entstehung recht zweifelhaft ist. Das würde mich auch stören wenn ich Nichtraucher wäre. Meine Einwände haben also mehr damit zu tun, dass ich einen besseren Einblick in die Materie habe. Da ist es jetzt auch egal ob es ums Rauchen oder um chinesische Kinderspielzeug geht. -
Zitat
Original von maxPhil
Schau doch mal in den wikipedia-Link - da stehts doch die Geschichte mit der Ökonomie. Und wenn das nicht reicht ne Menge Links.Genau auf dieser Wiki-Kram ist mein Bezug. Schöne Rechnungen, inhaltlich unsauber und unbrauchbar.
Zitat
Dann ists eben auch so, dass Alkohol in geringen Mengen so gut wie garnicht schädlich ist,Informier dich mal über die Steigerung des Risikos von Krebserkrankungen bei leichten bis mäßigen Alkoholkonsums, in speziellen bei Frauen. Von Diabetes II wollen wir gar nicht erst reden ...
Zitat
Rauchen hingegen immer und man eben alle in einem gewissen Umkreis sämtliche Personen in Mitleidenschaft zieht (geschätzte 3000 Tote durch passiv rauchen jährlich).Ahh, die altbekannte DKFZ-Studie, toll - schöne Zahlen, griffige Aussage, nur leider handwerklich mit ordentlichen Fehlern behaftet und methodisch zweifelhaft.
-
Diese ganze ökonomische Diskussion bzw. die volkswirtschaftlichen Schäden sind eh absoluter Humbug. Völlig verquaste Rechnungen ohne Grundlage. Kann mir jemand mal den "Schaden" ausrechnen den Nichtraucher verursachen?
-
Zitat
Original von maxPhil
Rauchen ist unabhängig von der Dosierung schädlich!Alkohol auch. Dummes Argument.
-
Ich wollte mich ja eigentlich aus der ganzen Sache hier raushalten, aber naja, irgendwann hält man es einfach nicht mehr aus.
Vorweg für die Feindbildersteller: Ich rauche.Zweitens: ich habe kein großes Problem mit dem Rauchverbot, an vielen Stellen halte ich sogar für sinnvoll. Die Frage ist nur, muß es so umfassend sein um Nichtraucherschutz gewährleisten zu können und wann ist es nur zur Stigmatisierung der Raucher gedacht?
Muß wirklich jede kleine stinkende Kaschemme in diesem Land rauchfrei sein? Nicht das ich ein Problem habe draußen eine Lunte durchzuziehen, ich habe eher ein Problem damit, dass in Deutschland "der Nachbar" in Personalunion mit dem "notorischen Gerichtshansel" regiert. In den meisten europäischen Ländern gibt es das Problem wahrscheinlich eher nicht, hier schon, wenn bei uns schon Idioten wegen zu lautem Kinderlärm vor den Kadi ziehen. Zum Beispiel stand eine zeitlang prinzipiell um 22:01 eine mit Fotoapparaten bewaffnete Nachbarnschutztruppe vor einem meiner Stammlokale (Konzession für Außengastronomie bis 22:00) um jeden abzulichten und zu dokumentieren, der noch nicht sein Bierchen ausgetrunken hat.
Könnte vor Gericht ja vielleicht noch brauchbar sein ...
Grausig, ich will mir nicht ausmalen, was ab dem 1.1.08 los ist, wenn mal zu nachtschlafender Zeit 3 Raucher vor irgendwelchen Lokalitäten stehen.Noch eine kleine Anekdote zum Thema Toleranz:
Schon Jahre vor einem generellem Rauchverbot auf meiner Arbeitsstelle habe ich meistens draußen vor der Tür geraucht. Ich teile mein Büro mit einer nichtrauchenden Halbtagskraft und hatte mit ihr die Vereinbarung getroffen, während ihrer Anwesenheit immer draußen zu rauchen, nachmittags (wenn sie weg ist) jedoch ab und an am offenen Fenster stehend ins Freie eine Zigarette zu rauchen (Aschenbecher nur auf dem Fensterbrett nie im Raum).
Das habe ich vielleicht durchschnittlich einmal pro Woche genutzt, wg. schlechtem Wetter oder Kälte.
Danach weiter gut durchlüften, etwas Rauch zieht ja trotzdem in Zimmer, und wir beide waren mit der Regelung absolut zufrieden.
Andere Nichtraucher in der Abteilung hatten es wesentlich schlechter getroffen, ihre Zimmerkollegen qualmten weiter wie die Irren in ihrer Anwesenheit bei geschlossenem Fenster usw.
Darüber beklagten sie sich natürlich, und zu recht, ständig, aber immer nur hintenrum bei anderen nichtrauchenden Kollegen, jedoch nie direkt an die Adresse der Übeltäter gerichtet. Da herrschte über diesem Umstand schweigen und das signalisieren von "Toleranz".
Obskurerweise waren genau diese nichtrauchenden Kollegen, jene die mich ständig mit blöden, verletzenden und miesen Kommentaren bedachten, wenn sie mich rauchend vor der Tür trafen.
Das ist für mich der Gipfel der Ekelhaftigkeit, selber nicht den Schneid haben, sein Recht durchzusetzen, aber denjenigen, der versucht sich korrekt zu verhalten ans Bein zu pinkeln.
Kein einziges Mal habe ich gehört: "Wenn doch der XY sich an dir ein Vorbild nehmen würde und auch draußen rauchen würde." Oder auch nur anerkennendes Schweigen, nein dagegen waren demonstratives Husten und "Luftverpester" noch die Nettigkeiten die ich verpasst bekommen habe.
Mittlerweile ist Rauchen seit 5 Jahren in den Räumen generell verboten, das hat die anderen Raucher natürlich aufgeregt, mich aber nicht gejuckt - ich stand ja vorher schon draußen. Die Konflikte sind damit auch begraben, aber trotzdem meide ich immer noch bestimmte Kollegen, aufgrund ihres mehr als miesen damaligen Verhalten. -
Zitat
Original von Daemenoth
warum sind hier eigentlich immer viele leute der meinung das ein blast nen uffta/ukka/polka whatever ist?Na gut, dann isses eben eine Polka auf Amphetamin.