Beiträge von newbeat

    Zitat

    Original von randalica
    hat natürlich für den verlag den vorteil, dass die die songs - wenn die euch scheisse finden, die songs aber ausbaufähig - z.b. dieter bohlen, reinhard mey oder flitzepaule für ´ne neue aufnahme geben können.


    Ähh, randalica, du hast mein Posting gelesen?
    Urheberrecht ist immer beim Komponisten, mit oder ohne GEMA. Die verwalten nur deine Rechte. Darum ist das eine Verwertungsgesellschaft.


    Übrigens kann keine Band GEMA Mitglied sein, nur Einzelpersonen (Komponisten/Texter). Allein, dass die komischen Vögel sowas schreiben, zeugt von fundierten Fachwissen in dieser "Agentur".

    Das geht nicht, das Urheberrecht bleibt in Deutschland beim Komponisten bzw. Texter. Nur diese können bei der GEMA ihre Werke anmelden.


    Für ein seriös arbeitendes Label sind nicht GEMA-gemeldete Künstler auch eher von Nachteil, da so rechtlich jede Aufführung von dem Komponisten genehmigt werden müßte. Das würde ein Marketing sehr schwierig machen. Ein Vorteil wäre sowas in der Art wie das DeWolfe/Electric Banana-Prinzip, ich weiß aber nicht inwieweit sowas mit dem deutschen Urheberrecht vereinbar wäre.
    Die Sache stinkt und besonders Ahnung scheint die Truppe aus HH auch nicht zu haben. Pfoten weg.

    Ich versuch mein Bestes ;). Evtl. bringe ich ich noch einen nicht-DF-aktiven, netten, stubenreinen und guten Trommler mit. Der hat nämlich das brauchbare Mobil ...

    Zitat

    Original von shuffle71
    Des Weiteren eine "Rubrik" Kataloge, und: Die Sonorgeschichte von Mitglied newbeat. Kennt den jemand?


    Ähh, hast du deine Short Messages aktiviert? Ich hab dir schon zweimal eine Antwort geschrieben ...

    Super Hilite, Daumen hoch für einen Thread of the Month!


    Die Performer Snare ist in den frühen Tagen manchmal mit nahtlosen Kessel, wahrscheinlich mal wieder so eines der Bad Berleburger Mysterien. Irgendwelche Phonic-Kessel die nicht ganz der Qualität entsprachen oder Versehen. Den Kunden hat's gefreut. Ich hatte mal so eine, eine grandiose Schnarre.


    Ja, moYa früher bekam man bei der Einsteigerklasse bei Sonor noch was geboten.

    Ist Can überhaupt viel gesampelt worden? Gut im Endeffekt haben die 1972 nichts anderes als analogen Drum'n'Bass gespielt, aber Samples sind mir nicht großartig bekannt. Meister Liebezeit wäre aber trotzdem auch mal einen Ehrenthread wert.


    Interessant finde ich beim jetzt Geehrten die Namensähnlichkeit zu einem der am meisten gescholtenen und verachteten Schlagzeuger: Michael Clarke von den Byrds. Stilistisch und vom Können liegen der Welten zwischen den beiden fast Namensvettern.

    noVocals: beim Rosewood tut sich was :D. Kessel sind ausgezogen, abgeschliffen und geölt. Sehen teilweise wieder richtig schnieke aus. Eigentlich müßte ich alles nur noch wieder zusammenbauen und die Hardware polieren. Ich trage mich aber die ganze Zeit mit dem Gedanken statt den Stahlhoops Buchenhoops auf die BD zu spannen. Außerdem will ich die Spannreifen auf den Toms gegen die klassischen Teardrop-Sticksaver-Hoops tauschen. Nur finde da mal welche in 18" und in 14" (Ohne Löcher für den Snareteppich ...) :(. Daher hab ich die Kiste noch nicht wieder zusammengezimmert.


    Edith meint: Lippe legt dafür auch einen Tausender hin!

    Sieht doch gut aus, Zustand ist ja auch noch recht passabel und das Frontfell ist unversehrt und orginal. Du kannst die Bilder übrigens auch direkt von der Homepage aus verlinken, dann sind sie auch in groß hier im Thread zu sehen:



    Derzeit stehen die Preise in der Bucht für alten Sonorkram gut, letztens ging eine einzelne 20" Teardrop BD in mäßigen Zustand für unglaubliche 210€ weg.
    Also vielleicht gibt es ja 350+ für den Rocker2000.

    Zitat

    Original von BassDrumBone
    Habt Ihr geglaubt, dass das oben diskutierte Konvolut tatsächlich für so viel Geld weggeht?
    Nur zur Info - ich wars nicht.


    Ich auch nicht ;). Hat das denn irgendjemand hier aus dem Forum sich geschossen? Würde mich interessieren.
    Wie gesagt, wenn man die beiden FTs (wenn sie wirklich 16+18 sind) wieder brauchbar hinbekommt, dann hat sich der Preis gelohnt.
    Den Restgeraffel aufhübschen und als Einzelteile wieder in die Bucht stellen, dann hat man die Investition wieder raus ;).

    Zitat

    Original von Seven


    Und dann denke ich: Moment. Starbucks ist nun mal mit so teuer weil eben Wert darauf gelegt wird, dass die Kaffeebauern faire Preise bekommen für die Bohnen, die Leute finanziell unterstützt werden etc.


    OT: Ähm, Starbucks ist nicht korrekt. Sie behaupten es zwar, aber veranstalten trotzdem eine ziemliche Abzieherei. Berühmt-berüchtigt ist ihr Versuch das Patent auf eine uralte äthiopische Hochlandbohne zu bekommen. Dank der Gegenklage der äthiopischen Bauern ist das Gottseidank gescheitert.

    Zitat

    Original von Savagedrums Rammstein haben Mitte der 90er natürlich etwas VÖLLIG NEUES auf den Markt gebracht, sowas gab es bis dahin noch nicht...


    Ach wirklich? Als ich das erste Mal von Rammstein was gehört habe, war mein erster Gedanke:"Das ist Laibach für Arme".

    Mach einfach mal ein Photo, dann können wir dir mehr erzählen ;)


    Edith merkt an, dass das "Sofort-Kaufen-Rocker" in der Bucht garantiert nicht für 650,- weggegangen ist.

    Macht mal alle halblang.
    Bands wie diese gibt es in jedem gut sortierten Jugendzentrum zwischen Flensburg und Garmisch bzw. Frankfurt/Oder und Aachen. Und ich finde es wunderbar, dass es sie gibt. Jeder aknezerfressene Jugendliche der sich eine verstimmte Gitarre schnappt und sich damit den Frust von der Leber schreddert und schreit ist ein Gewinn. Nicht dass ich mir das in meinem Alter noch anhören muss, oder dass ich dabei einen Hörgenuss empfinde, aber der ideelle Wert dahinter ist gut.
    Lieber solche Bands, als hirnlose Birnen, die sich schon mit 15 Jahren in die Mühlen der kapitalistischen Verwertungsgesellschaft werfen und meinen in Castingshows von Bohlen und Konsorten einen kleinen Krümel vom großen Kuchen abkriegen zu müssen.


    In dem Sinne, besoffene Russen: Weitermachen. Die Lebenshölle mit Bausparvertrag und Doppelhaushälfte holt euch noch früh genug ein.

    Die Enteignung war 1950. Also kann die Snare problemlos (bzw. sehr wahrscheinlich) auch aus der Westproduktion stammen. Vater und Sohn Link haben sich nicht alleine 1950 "rübergemacht", sondern einen Teil der Stammbelegschaft aus Weißenfels und teilweise Maschinen und Rohmaterial mitgenommen.
    Ab 1955/56 begann die "neue" Produktion, dass heißt erst ab da gab es die neuen Produktlinien. Davor wurde das alte Gerümpel wohl weiter produziert. Es gab mal einen Sonorfanatiker der auch Prospekte aus der prä-1956 Ära online gestellt hatte, leider ist die Seite vom Netz.
    Es gab also Werbung und Prospekte aus dieser Zwischenphase, aber die ist leider bei Sonor selbst nicht dokumentiert worden.