Beiträge von murdershewrote

Hi,

Danke für die vielen Antworten. Also ich habe jetzt vor einen DDRUM DDTK Acoustic Pro Kick Trigger zu kaufen. Ich versuchs erstmal damit. Mir gefällt hier eindeutig der XLR Anschluss am Modul....finde ich besser als bei Roland die Klinke...bei XLR kann niemand mal eben schnell das Kabel rausziehen :)

Wenn der Trigger Scheisse ist, kann ich den ja wieder umtauschen und versuchs dann mal mit dem Roland...bzw. habe ich bei Thomann noch einen TDRUM Kick Trigger mit XLR gefunden...evtl. teste ich den mal an...ich denke probieren geht über studieren...falls alles nichts taugt, werde ich am Ende doch zu dem Truss System tendieren...wobei ich wirklich erstmal die preisgünstigeren Alternativen ausprobieren mag, bevor ich 140 Euro ausgebe :) Maybe bin ich mit dem DDRUM ja zufrieden...wird sich nachher zeigen, ich erstatte heute Abend Bericht *gg

Also was natürlich bitter ist, ist dass der DDRUM nicht so prickelnd mit dem TD-6V zusammenarbeiten soll...da bin ich gleich erstmal gespannt...ich teste es trotzdem erstmal aus...

Danke,

habe vorhin mit MusicStore in Köln telefoniert und auch mit nem Drumgeschäft hier in Duisburg. Musicstore sagt, dass grundsätzlich die Roland-Trigger nen Tick besser wären, konnte mir aber auch noch keinerlei Auskunft zu den Truss Triggern geben. Sei "zu neu", wurde mir gesagt. Und sie haben mir zu den Roland-Triggern geraten. Das Drumgeschäft in Duisburg sagte dass sich die DDT und die Roland-Trigger nicht wirklich viel tun...

Ich mein preislich liegen sie ja fast gleich...mal sehen was ich mach :)

Hallo allerseits,

Ich habe folgendes Problem:

Ich suche für meine Bassdrum einen "guten" Trigger. Die Bedingungen sollten folgende sein:

-Sollte mit einem akkustischem Fell funktionieren

-Sollte Latenzfrei sein (BSP: bei einem kleinerem Gig sollte der getriggerte Sound nicht ein paar milisekunden nach dem akkustik Sound kommen)

-Sollte mit einem Roland TD-6V Modul arbeiten

-Sollte z.B. durch akkustische Schwingungen wie Bass, basslastige Gitarrensounds etc. NICHT ansprechen

-Sollte eine gute Ansprache haben

Preislich spielt der Trigger keine Rolle. Um ehrlich zu sein habe ich in dieser Rubrik nicht gerade viel Erfahrung und bitte darum um eure Hilfe. Was wichtig ist, ist dass der akkustische Sound der Bassdrum bleiben sollte. Der Trigger ist nur im Proberaum zur Unterstützung da und bei Live-Einsätzen sollte er halt ein BD-Mic ersetzen.

Ich habe auf diversen Homepages schon die DDT Truss Einbautrigger gesehen, aber keinerlei Erfahrungsberichte.

Wie steht ihr zu den Roland bzw. DDT Klemm-Triggern?

Würde mich über Antworten und Vorschlägen wirklich freuen.

Mit besten Grüßen,

Chris.

Hallo zusammen,

Also erstmal frohe Weihnachten euch allen :)

Bin gerade frisch angemeldet und bräuchte von euch mal ein paar Tips.

Ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren mein erstes Schlagzeug bekommen. Ein gebrauchtes Pearl Masters Custom mit schwarzem Finish, dazu eine Paiste 2002 Hihat 14", Paiste 2002 18" Crash, Paiste 2002 17" Medium, Paiste 2002 22" Power Ride und Paiste 202 8" Splash Becken...

Jetzt ist nach 2 1/2 Jahren Weihnachten, meine Beiden 2002er sind im Arsch und ich brauche neue Becken.

Meine eigentliche Frage:

Ich spiele in einer Metalcore // Post-Hardcore Band und brauche gute, laute und robuste Becken. Sollen richtig schön Metalcore lastig sein und ein gutes Durchsetzungsvermögen haben.

Ich habe heute bei eBay schon ein 19" Paiste Rude Crash Becken ersteigert...für 110 Euro...wenig bespielt, kein Keyhole, wie neu etc...

War das eurer Meinung nach eine gute Wahl? Ich habe schon sehr viel positives über diese Becken gelesen...

Vertragen sich die Paiste Rude Becken (Habe vor mir noch ein 18" und ein 20" zu holen) mit meiner 2002 Hihat und dem 2002er Ride?

Würde mich über Beratungen sehr freuen.

MfG

Chris.