Beiträge von sancho

Hi,

ich habe 2 AXIS Longboard, und da kann man einiges dran verstellen (eigentlich schon zuviel, denn dann findet man nie das richtige) incl. die Federn starke und schwache (habe ich auch keine Ahnung und hier mal nachgefragt (müsstest du eventl. mal die Suche verwenden im Bezug auf die Feder).
    Das andere sag ich mal so, ich habe am Anfang mit eher weniger Federspanung gespielt, mittlerweile habe ich sie härter eingestellt, was jetzt allerdings denn Nachteil hat das das ganz schön in die Beine geht nach einiger Zeit, hat aber allerdings auch denn Vorteil das das spiel exakter wird (ist zumindest bei mir so).
    Bei schwacher Federspannung kommt der Beater eigentlich zu langsam vom Fell weg und ich bekomme keine Geschwindigkeit hin, ausserdem was mir wieder aufgefallen ist klappt heel-up besser mit stärkerer Federspannung, wieso das so ist keine Ahnung, kann natürlich mal wieder nur an mir liegen.

Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben mal probieren.

Hallo,

ja alles klar, das habe ich jetzt nicht erwartet das ich einen rechnerischen bzw. physikalischen Bericht erhalte.
    Aber es könnte vom Spielgefühl her schon passen, mit der starken Feder. Eigentlich ideal für schnelles Doublebass spielen, da der Beater ja nicht weit vom Fell weggeht, allerdings geht das dann auch ganz in die Ausdauer, und desshalb werden die Beine nach 3-4 Std. müde.

OK
    Danke nochmal.

Gruß

Hi,

wer kennt sich mit denn AXIS-Pedalen aus und kann mir mal nen Tip geben.
    Ich habe zwar schon ein paar "Fach-Verkäufer gefragt" aber 5 Fragen 5 Antworten.
    Mitgeliefert werden ja zwei Feder´n, 1 etwas kürzere im durchmesser kleinere, und eine starke und dafür etwas länger.
    Wo liegt der Unterschied bei denn Federn, denn logischerweise heben die sich ja wa die Zugkraft angeht auf, lang/dick und kurz/dünn, ergibt das gleiche.

Also wo ist der unterschied, ich habe beide schon probiert, allerdings keinen gravierenden Unterschied gemerkt.

Gruß
    Pancho´s Kumpel