Beiträge von Dr.Yang

    yo, danke für den hinweis, hab ein bischen am alesis gefummelt und nun triggert die tom kaum noch bei beckenschlägen...is wohl wirklich etwas feintuning von nöten, es geht aber!


    der umbau is wirklich sinnvoll; die standart bespannung ist nicht nur laut, sondern auch weit weniger realistisch vom spielverhalten.
    ich hab jetzt sogar über die feiertage heimlich zuhaus gespielt und die meshheads schlucken wirklich fast alles. klingt n bischen wie federball spielen ;)
    einzig der wums der bassdrum könnte die nachbarn stören, aber selbst der is sowas von gedämpft das es eigentlich niemanden mitbekommen dürfte.


    thx to rambo für diesen feinen thread...ohne den hätte ich mir den kauf vielleicht überlegt. nun bin ich aber sehr happy über die investition von ca. 400 euronen...samt meshheads aber ohne soundmodul....das hatte noch ein kumpel übrig.
    für alle eingeschlossenen trommler da draussen..mehr braucht man zum üben wirklich nicht! und wenn doch, rüstet man halt nachträglich nach ;)
    topi!

    hi,
    habe gestern mein mps 300 erhalten und es der anleitung entsprechend umgebaut.
    bin begeistert von den mesh fellen! echt wahnsinn für die investition!
    habe jetz aber folgendes problem: beim schlag auf die beckenimitate, wird der schlag wohl durchs rack geleitet, so dass die toms leicht angetriggert werden.
    würde auch meinen, dass die cushions das fell berühren und bin mir nicht ganz sicher wie ich dies ändern sollte?
    wenn ich sie kürze, haben sie ja ohne leichten druck von oben keinen halt mehr und würden, bei bewegung, sicherlich verrutschen?! oder?
    bitte beschreibt mal wie ihr das gelöst habt und ob die leitung des beckenschlags auf die toms damit zu tun hat.
    vielen dank!