hi, also ich spiele eine starclassic g-maple mit 10mm wandstärke mit 14"x6" von Tama. Nach der oben genannten theorie müsste sie ja relativ hoch klingen. Aber selbst wenn ich sie sehr hoch gestimmt hab, hat sie unten herum immer noch ziemlich viel druck. Sehr laut aber nicht schrill. Ziemlich ausgewogen ebend. Im vergleich zu der standard starclassic maple auf jeden Fall mehr punch. Ich denke hier spielt das material aber auch eine sehr wichtige rolle. Bei härteren Hölzern bekommt man ja meisstens auch einen etwas tieferen klang. ZB Bubinga.
Beiträge von Avedis
-
-
Was mir besonders gefallen hat ist, dass Jojo wirklich Aspekte und Stile des Schlagzeugspielens beherscht und das mit einer faszinierenden Technick sowohl mit den Händen als auch mit den Füßen. Als er anfing von wegen..."ich spiel euch jetzt mal nen bisschen HipHop, House, Techno und Breakbeat vor, dachte ich auch erst ich sitze in der falschen Veranstaltung. Aber der Typ ist einfach faszinierend. Das beste war jedoch, als er darüber geredet hat, welche Bedeutung das drummen für ihn hat und dass es wichtig ist ne Message rüber zu bringen. Einfach cool der Typ
Vielen Dank nochmal an den, der mir Zigarettenfilter als Gehörschutz gegeben hat. Ich stand nämlich direkt vor der Box und das war seeehr laut.
-
Das sieht stark nach ner 6"Zil-Bell aus.