Beiträge von Superboesewicht

Wie schon gesagt gibt es nicht DIE blastbeat snare, aber wenn's dir nur um die blasts geht, würde ich dir 'ne relativ flache 13"er Stahlsnare empfehlen, die inner hohen Stimmung ordentlich klingt.. klein, flach, hoch gestimmt... Da spielen sich die Blasts fast von selber und du musst deine zeit nicht mit langweiligem Üben verschwenden...

Wegen des Nachbarschaftsverhältnisses isses wurscht, hier besteht so gut wie kein Kontakt

Glaub mir, das ändert sich ziemlich schnell, wenn du anfängst, in der bude zu drummen.
    Wie schon gesagt: es gibt keine fest verbindliche Regelung. Vielleicht solltest du tatsächlich einfach mit den nachbarn sprechen?

Die Bass Drum auf dem Brown Album von Primus.. Vor allem bei "Restin' Bones"! Der absolute Hammer..
    Jemand 'ne Ahnung, was Brain da für 'ne BD bearbeitet hat?

Ich kenn mich mit recording quatsch so überhaupt nicht aus. Also weiß ich nicht genau, was sie mit dem Drumsound angestellt haben, aber irgendwas müssen die gemacht haben.. ;)

Eine der Überlegungen, die dazu führte, dass ich mit_'m drummen angefangen habe war, um frauen aufzureißen. Hat nie geklappt. Das hier dürfte die Erklärung sein:

Ende '05. Sieht heute auch nicht besser aus. Nur noch dicker..

Har.. ich sprach gerade eben mit meinem Mitbewohner, dass ich Behemoth recht öde finde. Dann sah ich diesen Thread.. ;)
    Außerst beeindruckendes Drumming.. Ich erinnere mich, vor einigen Jahren schonmal videos von dir gesehen zu haben (2005 oder 06), die ich nicht wirklich großartig fand.. Kann das sein? Wenn ja: enorme verbesserung haste da erreicht. Respekt meinerseits..

kein Ding.. halb so Wild.. ;)

zumal ich durchaus geschrieben habe, wieso ich die Songs doof finde.. Wenn auch nicht besonders ausführlich.. ;)
    Ich muss bei den Songs, die ich bisher mitbekommen habe (wie gesagt: alle habe ich bisher nicht gehört...) immer an de Film AI denken. Der scheint auch kein ende zu haben und wirkt dadurch um ein vielfaches langweiliger, als er eigentlich ist..

Mal wieder total ödes, viel zu langes, uninspieriertes Stück 'tallica, das keine zwei Minuten hängen bleibt (und das, obwohl ich sonst ziemlich schnell Ohrwürmer kriege.. ) Also wie alles andere auch, was ich bisher vom neuen Album gehört habe..

Aber äußerst cooles Video.. Und das beste: man kann ohne weiteres den Ton stumm schalten und statt dem eigentlichen Song einfach gute Musik laufen lassen...

FF, auch ich als Death metal Fan, der durchaus Ahnung von der Materie hat halte deine posts für gequirlte scheiße..
    DM wird hier im Forum nicht anders aufgenommen als sonst auch. Ganz im gegenteil wird hier sogar oftmals durchaus anerkannt, dass da 'ne Menge mehr hintersteckt, als mviele denken.

Es ist nicht "deine" Musik, die hier auf ablehnung stößt, sondern dein Auftreten.

Und deine Art, wie du Rammstein hier als igittpop und sfu als Dreck abstempelst lässt darauf schließen, dass du einer dieser elitären verbohrten ich-bin-so-geil-weil-alles-was-ich-höre-tue-oder-mache-underground-ist spinner bist, die der Überzeugung sind, dass eine Band, die mehr als drei Fans hat schlecht sein muss, weil Pop.. o_O

Aber ich bin ja eh nur ein Ahnugnsloser Spießer..

Bin dann mal Gartenzwerge Polieren..

[edit]
    Komm doch mal von deiner Pubertären trendy antihaltung weg und öffne dich auch dingen, die uncool sind. Selbstbewusstsein hat mehr stil als Underground auf Krampf.. ;)

Davon jeweils 2 stück während dem spielen..

Der drummer ein Band hier aus FL hat sich neulich vor'm Auftritt nciht nur die socken, sondern auch die Hose ausgezogen und in Boxershorts gespielt.. o_O (musste ich mal loswerden...)

Zitat

Mein Traum wär mal ein Set, was klingt wie ein ganz normales, nur LEISER!!!...
    ...ich glaube, theoretisch wäre das machbar, alles ´ne Nummer kleiner...

Gibt's 4'er toms? wahrscheinlich nciht, oder?
    Ansonsten bau doch einfach 'ne 14'er tom zur BD um, dann noch 6" und 8" Toms + 10" Floortom. Dazu noch 'ne hübsche 10" Snare, 'n 16'er Crash als Ride (oder doch lieber ein 14'er?), 'n Paar splashes als HH und Crash.. Tadaaa... viel kleiner geht's nciht mehr.. ^^

Nur Rocken kannst du damit nichtmehr.. ;)

Verdammt.. ich hab jetzt richtig Bock, den Blödsinn zu bauen.. :D

Zitat

aber ich befürchten würde, durch das andere Prallverhalten eine schlechte Technik zu entwickeln.)

Gibt auch 'ne Menge drummer, die bewusst auf Oberflächen mit wenig bis kaum Rebound (="Prallverhalten") üben um die schlagtechnik zu verbessern..

Ich persönlich würde dir von der Furia Serie abraten. die gefielen mir überhaupt nicht. Wenn's richtig laut sein darf, nimm als Crash die Double Hammered Rock Heavy Dinger. Die machen mächtig krach.. Mir gefällt's.. :) Aber wie immer geschmacksache.

Gerade heute hab' ich 'nem Drummer aus der Stadt, der mir bei Ebay 'ne Hihat abgekauft hat u.A. das 16'er DH Heavy Rock zum antesten mitgebracht und er fand's grausig.. ;)