wenn mich jemand aus FL mitnehmen könnte (oder ggf. komm ich auch nach Kiel..) würde ich wohl auch vorbei kommen..
Beiträge von Superboesewicht
-
-
The 11th Hour - Burden of Grief
Das Doom Projekt vom Ex Gorefest Drummer Ed Warby. Großartiges Album. -
das ist.. top.. klingt scheiße, ist aber super!
Sehr geil finde ich auch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=2U0wGPi1zXwRobostripperinnen! Yeah Baby!
-
Ich fand die Idee mit dem Zeigerschatten sehr gut, nur im Sommer kannst du die Uhr leider nur nachts lesen wenns dunkel ist. Also vielleicht doch lieber Zeiger vors Fell und Beleuchtung dahinter. Will Fotos!!
Dass ich die uhrzeit tagsüber nicht erkenne ist nicht schlimm, sie ist mir eh egal. (hell/dunkel reicht mir in der Regel als grobe Zeiteinteilung)Außerdem würde ich das Ding vermutlich in den proberaum hängen oder so.. und da isses immer dunkel..
-
Never Dull beseitigt zwar den losen Rost, entfernt aber nicht die korrodierten Stellen an der Snare und ersetzt schon gar nicht die fehlende Chromschicht an den selbigen. Es ist ganz nett zur Pflege von Metallflächen, sind diese aber einmal kaputt dann hilft nur noch ein warmes und sanftes Chrombad. Bau dir was schönes daraus, aber keine Trommel.
Jo.. denke auch, dass das nevr-dull na nicht mehr viel helfen wird, aber versuchen werd ich's trotzdem..Das mit dem Spielen is eh schon lange gegessen.. 'ne uhr wirds, nachdem ich das Teil halbwegs hübsch bekommen hab..
Fotos folgen dann natürlich..
-
Das mit der Uhr finde ich gut.. Ich stelle mir gerade 'n weißes Fell vor mit Hintergrundbeleichtung und den Zeigern als Schatten quasi..
Ich glaube, das mache ich..
-
Ich habe meine Zweifel, ob die jemals klingt.. aber wenn ich die soweit kriege, dass sie halbwegs annehmbar aussieht, sollte es kein großes Problem sein, die für 5,50 bei Ebay loszuwerden und ich freue mich über 'nen Gratis Snareständer.. (der vermutlich ohnehin das 8-fache der Snare wert is.. )
Falls einem von euch 'ne Verwendung für das Ding einfällt: immer her damit.
-
Es gibt ja Leute, die mögen es einfach, Schrott wieder zum Glänzen zu bringen. Sowas lohnt sich aber nur, wenn die Substanz gut ist. Die Marke dieser Snare ist egal, sie wurde vor 20 Jahren irgendwo in Taiwan zusammengetackert und es lohnt sich tatsächlich nicht, daran irgendetwas zu machen. Neuwertige Dinger dieser Art kosten so um die 27 Euro bei ebay. Dafür kriegst du zwei neue Felle und einen schlechten Teppich. Ich würde raten, damit keine Lebenszeit zu verplempern, denn das Ding wird auch mit diesen Investitionen scheisse klingen.
lg
max
Ich hatte auch nicht vor, noch mehr in die Snare zu investieren. Trotzdem danke für den Hinweis..
Wenn bei meinem Eltern tatsächlich noch irgendwo was von dem nevr-dull zeugs rumsteht, werd ich mir evtl ein bisschen was abzwacken, 'nen Teppich, felle und diversen hardwarekram hab ich hier noch rumliegen und nu hab ich 'nen brauchbaren zweiten Snareständer.. top..Edit:
Der Grund, warum ich das Ding ersteigert habe war der, dass ich a) nicht besonders gut mit Geld umgehen kann (wenn's mein eigenes ist.. ), b) ich IRGENDEINEN Snareständer brauchte und c) ich spaß daran habe, gelegentlich blöde Sachen bei Ebay zu ersteigern.. Womit wir wieder bei a) wären.. -
Na ist doch ganz einfach:
Ist der Verkäufer selbst Drummer? Ich befürchte nicht.
Edit: Editierungen
Höchstwahrscheinlich nicht. Jeder drummer sollte zumindest ahnen, dass, auch wenn irgendwo "remo Weatherking" auf der trommel drauf steht* das nicht die Marke der selbigen ist...*ja, es steht nicht auf der Trommel, sondern aufm fell, offensichtlich, aber jemandem, der die Trommel gerade im Keller gefunden hat ist der unterschied nicht zwangsläufig klar..
-
panikstajan
Ich nehme an, ich verstehe auch nicht alle Dinge, die du so tust..Ich habe nicht ernsthaft erwartet, unerwartet eine "schatz" zu finden. Schon anhand der Bilder war offensichtlich,d ass die Snare höchstwahrscheinlich Müll ist. Und nu hab ich halt 5,50+Versand dafür ausgegeben und hab mir dafür ein Paar bier Sparen müssen..
Was übrigens praktisch ist: Ich brauchte ohnehin gerade 'nen snareständer. und der hier sieht zwar nicht besonders gut aus, ist aber stabl und funktioniert..
-
Hey.. ich glaube, sowas haben meine Eltern noch rumstehen.. Das zeugs wird üblicherweise für Motorradkram verwendet, oder?
Hab die Snare gerade auseinandergebaut... Und mir vorgenommen, den vorbesitzer mal zu fragen, wieso die Trommel scheinbar vergraben gewesen ist.. Das ist kein Normaler Straub, da hängen überall Sand und erde dran.. o_O
-
Guten Morgen..
Der Paketbote klingelte mich eben aus'm Bett (ja, ich weiß, wie spät es ist.. )und übergab mir ein Paket. Darin befand sich dieses
guteStück: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:ITJa, ich habe so die Angewohnheit, bei solchen Angeboten zuzuschlagen.. Die Bilder bilden den - Zitat: "guten" - zustand der Snare ganz gut ab. Was nicht zu sehen war, ist der durchgerostete Snareteppich.
Anhand des Strainers gehe ich mal von irgendeiner fernost-billigsnare aus. Der Snareständer is'n Pearl Modell. Ähnlich verrostet, aber noch ganz in Ordnung..
Und jetzt zwei Fragen:
1) Hat jemand 'nen tipp, wie ich den Rost auf der Snare halbwegs vernünftig abkriege (jaja.. suchmaschine.. werd ich gleich checken.. mir geht's hier auch gerade eher um die zweite Frage.. )
2) Weiß jemand, was das evtl. für eine Snare sein kann, wenn ich mich mit meiner fernost-billig-Einschätzung irren sollte? Oder liege ich da goldrichtig?Weitere Bilder kann ich gerne machen..
-
Ähm.. also Entombed sind nie Grind gewesen.. aber das nur so am Rande..
Alle gängigen Genrebezeichnungen im metal haben ihren Sinn und zweck. Eine Debatte über den Unterschied zwischen modernem Technischem US-Death und Schwedischem Death der 90'er dürfte einem nicht-interessierten Ähnlich sinnvoll erscheinen, wie einem Gitarristen die Frage, inwiefern die Anzahl der Lugs/Bohrungen den Sound einer sonst baugleichen Snare verändern können.
-
Vielleicht kann er's ja auch garnicht?
Technik und geschwindigkeit sind schließlich nicht das einzige, was man braucht um inner band zu spielen.. (und gewisse nicht-schlagzeugbezogene Eigenschaften sollten auch nicht fehlen..)Ist nicht böse gemeint, aber ich wundere mich halt auch ein wenig, warum du, Blastphemer, trotz deiner Bekanntheit (die du in einschlägigen Kreisen ja durchaus hast) scheinbar nix im bandkontext machst..
-
(Vermutlich wird das jetzt auf eine Diskussion der Definition von "Groove" hinauslaufen).
Darauf wird's hinauslaufen. Deshalb würde ich auch gerne ein beispiel von dir hören. Nicht um nachher zu sagen, dass du unrecht hast, sondern um zu wissen, was du meinst.. -
Tight ist es ganz sicher nicht.
Dass man mit "Blastbeats" nicht grooven können sollte ist natürlich Unsinn. Mir scheint, dass sich einige mit dieser Behauptung grundsätzlich gegen entsprechende Kritik wehren wollen...
Darf ich denn mal fragen, was deiner meinung nach gleichzeitig groovt und blastet? Ich bin ehrlich neugierig, was genau du meinst.. -
Mich würden allerdings tatsächlich mal Videos im bandkontext interessieren. Gibt es sowas?
-
Immer wieder beeindruckend, was du da anstellt..
weniger beeindrucken tut mich das immer wiederkehrende rumgejammere, dass da nix groovt.Demnächt werde ich mich in 'nem jazz-Thread drüber beschweren, dass da viel zu wenig blastet..
Ach ja.. dein Set klingt wirklich nicht besonders und ein wenig Wortkarg kommste im eingangspost auch daher.. Öde..
-
Uh.. Travis Barker beim Drummen zuzuschauen tut irgendwie weh.. (nicht nur den Fellen und Becken.. auch mir..)
Er mag vielleicht der bessere Drummer von den beiden sein, aber irgendwie kann ich mir das echt nicht angucken.. -
Ich find das hier fast noch gelungener: http://www.youtube.com/watch?v=oP8SrlbpJ5A
Hm.. ich könnte schwören, den Link schonmal irgendwo gesehen zu haben..Weiß jemand, ob sie ihre Songs selber schreibt?
Irgendwie hat der Typ aus'm eröffnungspost eine Art zu spielen, die ich an Drummern mag.. Ich schaue ihm gerne zu.. Keine Ahnung, wieso..