Beiträge von Mb10

Alternativ könntes du dir 3 Toms holen (evtl. 10" Millenium, knapp 30€) und die halbieren, triggern usw.
    Dann hättest du schonmal 3 Toms, eine Snare und Bass, und bräcuhtest noch Becken und Hardware.

Und es lohnt sich auch immer mehr gebraucht zu kaufen, die meisten Leute versuchen nun zu sparen, da kann man immer mehr Schnapper finden.

P.S.: Krasses Bild Kritischer. ;)

Jürgen hat mal wieder vollkommen recht. ;)
    Ich würde bei den Standardgrößen bleiben. Evtl. 20", 10",12",14" und die (meist) Standardsnare 14"x5,5".
    Damit kommst du super aus und das Tama Superstar ist echt ein klasse Set. :)

Sehe ich das richtig, dass die Black Sea Serie "schwarz" ist und die Luminous "brilliant" ist? Oder scheint das nur so?

EDIT: Zunge: Gibt es dazu auch Soundfiles? Hört sich ja interessant an, aber wird warscheinlich ein einziger Trashsound sein, ne?

Mir gehts auch so. Hatte erst überlegt, ein 17er aus der Renaissance- und ein 18er aus der Jazzserie zu nehmen, aber die unterscheiden sich wohl im Sustain zu arg. :) Es werden, glaube ich, 2 Crashes. Evtl. wollt ich noch ein Ride, aber dann wird die sache echt teuer. :D

Hätte auch gern eine Soundberatung, jedoch bin ich mir über die englischen Worte nicht ganz sicher, deshalb würde ich es lieber auf deutsch/ hier tun, um sicher zu gehn. :D
    Falls jemand dazu bereit wäre, mag er mir eine PN schicken. :)

Soweit ja. Kissan hatte ja auch nachgefragt, wie es mit 15" Chinas aussieht und Murat schrieb, sie könnten auch in einer anderen, gewünschten Gewichtslage produzieren.
    Ohh, neue Serien. :) Wundervoll. Hoffentlich wird die Wahl dann nicht allzu schwer. :P

Ich denke schon. Habe selber Emperor und EC2 und finde die EC besser.
    Für kleinere Toms würde ich auch die EC1 nehmen, da klingen die nicht so gedämpft, obwohl sie mit ec2 auch nicht sonderlich "tot" sind.
    Bei Standtoms finde ich die EC2 einfach nur klasse, schön fett, lassen sich tief stimmen und nicht zu viele Obertöne. :)
    Momentan würde ich aber auch die Kombinatino Emperor (<14") und EC2 (>14") nicht außer Acht lassen.

so ein Blödsinn! Das 21er Diril Ride, dass ich gekauft hatte vor einiger Zeit (also ohne Vertrieb und Klimbims) hat mich mit Versandkostenanteil aus der Türkei und +23% Einfuhrsteuern knapp 130,- gekostet.
    Wenn ich für nich ma 40 mehr jetzt ne Gewährleistung/Garantie und nen Ansprechpartner in Dtld. habe, ist es das locker wert ;)

Naja, aber wenn man ein Crash für 120 euro kauft sind 40 für die "Gewährleistung/Garantie" schon recht viel.
    Mich brauch keiner verstehen. :D

EDIT: Ja, ihr habt ja auch vollkommen recht. Ich hatte nicht einberechnet, dass Zoll und Versand so viel kosten und deshalb die Preisen ohne diese Sachen gerechnet, deshalb war ich auch so geschockt von den Preisen. ;) Entschuldigung.