Immernoch der Durchmesser. Die "Welle" ist dabei nicht zu beachten. Demnach passt ein 20er Ride so auf ein 20er China, dass beide Außenkanten übereinander sind.
Beiträge von Mb10
-
-
Danke, die letzten Beiden Beiträge haben mir sehr geholfen!
Ich schaue mal, was ich so auftreiben kann, weil ich wohl eher nicht die Wahl habe, sondern das nehmen muss, was ich bekomme (habe nicht vor, eine neue Hihat zu kaufen, um dann nur das Topbecken zu spielen). -
Ja, stimmt schon. Aber ich möchte eigentlich diese "leichtigkeit" im Hihatsound haben, die ich bisher nur bei dünnen Becken gefunden habe, vor allem türkischer Hersteller (oder auch Ks).
Ich hab aber noch nichts gefunden, also ein 13er Top. Von daher wird es wohl, wenn ich nichts finde, auf eine neue Hihat (irgendwann, ich bin sehr faul in solchen Angelegenheiten :D) geben. -
Ich hab nicht vor, das Bottombecken zu tauschen, sondern das A-Custom Top als Bottom zu nehmen und das ggf. neu erworbene, leichte Top als Top zu verwenden.
-
Vielen Dank erstmal für die Anregungen. Das klingt ja relativ vielversprechend. Das Problem ist nur, dass ich kein weiteres 13er Becken besitze, müsste als versuchen, ein günstiges Top zu schießen in der Bucht o.Ä., denn ich glaube ne 18er HIhat ist nicht ganz so optimal für leisere Musik. Haha...
Ich werde mal schauen, was man günstig bekommen kann. -
Hallo liebe Drummer,
da in letzter Zeit einige Funk und "ruhigere" Musikprojekte habe, ist mir meine 13" A-Custom zu schneidend und heavy geworden.
Jeder würde nun zur Initiative eines Neukaufes einer Hihat greifen. Aber da ich immer versuche, so wenig Becken wie möglich und vor allem günstig zu bleiben, kam mir die Idee, dass ich evtl. durch den Wechsel des Bottom- bzw. Topbecken einen weniger schneidenen Sound bekomme. Hat da jemand Erfahrungen mit? Man liest nämlich öfters mal, dass ungewöhnlich Kombis gespielt werden oder auch die Becken zweier Hihatpaare getauscht werden. Schließlich sind z.B. die A/Z oder K/Z-Kombis von Ziljdian ja auch recht populär geworden.
Was würde dann zu einem "seichteren" Klang führeN? Ein leichtes Top kaufen und das A-Custom Top als Bottom nehmen?Ich weiß nicht, ob das absoluter Quatsch ist, aber diese Idee kam mir eifach eben gerade.
Viele Grüße,
Jul -
-
Darum geht es doch gar nicht.
Man, nicht mal im "Kotzt euch aus!!!" (<- mit drei Ausrufezeichen)-Thread kann man sich auskotzen. -
Ich könnte gerade richtig abgehen, weil ich richtig bock auf eine ordentliche Band habe, aber meine aktuelle irgendwie recht selten zum Proben kommt. Wir sind alle total heiß drauf und haben auch echt viele Ideen, bis dann aber alles umgestezt ist, sit die Probe dann schon wieder vorbei und viele Ideen werden dann einfach vergessen, weil max. 1x in der Woche (in letzter zeit eher 1x im Monat) proben.
-
Also einen Punkt habe ich nach langem Suchen doch gefunden:
Und zwar ist am Ende die Videospur nicht synchron zur Tonspur. Fällt besonders bei einigen Snareschlägen auf.
Aber nur ganz am Rande.
Ansonsten absolut GEILE Musik, find ich klasse und die IDee zum Video ist auch toll. -
Wie trommeltom:
17" und 18" sind eigentlihc das optimum. IMHO!
18" und 18" ist natürlich genauso gängig oder sogar 18" und 19" wobei das 19er dann eher ein heftiger Ride-sound ist. -
Schön, aber es ist trotzdem davon aus zugehen, dass die meisten nur positiv sind um des Gutschein willen. Und daher mit Vorsicht zu genießen sind.
Die Gutschein-Aktion ist schon über ein Jahr her. Seit dem gibt es keien Gutscheine mehr für Bewertungen. Wenn man sich also auf die 2010er Kommentare verlässt, dann werden die wohl auch nicht ovn den Gutscheinen beeinflusst sein.
-
-
Eine Tasche aus Holz. Klasse.
Ist das dann aus Weidenstöckern?
Oder meinst du etwa ein Case? -
Ich habe überall Ambassador/ Ambassador drauf. Auf den Toms+Snare Coated als Schlagfelle, nur auf der Bass clear.
-
Das braucht Zeit. Wenn du es von heute auf morgen spielen musst: Spiel viertel.
Ansonsten: So oft es geht ans Schlagzeug setzen und mit Metronom langsam das Tempo steigern. -
Witziger Weise habe ich mir gerade in den letzten Tagen das gleiche Interface gekauft, ist aber leider noch nciht angekommen.
Dabei ist (zumindest bei Thomann) eine Version von Cubase, die alle Spuren gleichzeitig aufnehmen kann und dann jedem Mikro eine eigene Spur gibt. Damit hast du dann optimale Vorraussetzungen, um die Nachbearbeitung zu machen. -
Das ist mMn Quatsch, die T.Bones wegzuschmeißen, kommt immer dauf an, was man damit macht.
Also die Mikros gehen wohl schon in Ordnung. Es wäre für eine profesionelle Aufnahme wohl günstiger, ein INterface zu haben, das 8 (oder weniger) Eingänge hat, damit du jede Spur (also Bass, SNare, TOms, Overheads) nachher EINZELN bearbeiten kannst. Wenn du die Spuren schon vorher zusammenfasst durch das Mischpult, dann wird der SOund sich nicht mehr als zu viel verändern lassen, was eine genaue Einstellung des Mischpults bedarf. Das kann u.U. zu recht guten Ergebnissen führen, jedoch hast du im Nachhinein nicht mehr die Möglichkeit, z.B. die Snare noch ein wenig lauter/ leiser zu machen oder ien paar Höhen auf der Bass zu EQen, da du dann die Drums auf nur einer Spur hast.
Für so ein Interface zahlt man aber shcon mal 300-400€. WEnn du die nicht hast/ ausgeben willst, dann wäre die Sache mit dem Mischpult eine Idee oder eben mit zwei Mirkos, aber da kann ich dir auch nicht weiter helfen. -
Dazu hab ich eine Frage, Sakul:
Das ist echt möglich das zu machen? Ich habe von einigen Seiten davon gehört, aber keine konnte es mir bestätigen.
Wo muss man sich für so etwas "bewerben" und kann man sich sogar aussuchen, in welches Land man geht?Falls du das alles nicht weißt, entschuldige bitte.
viele Grüße
-
Ich glaube, den hast du nicht ganz verstanden.