Beiträge von Mb10

Also Ich find Toms ab 14" schon zu "tief". .also ich steh mehr auf hohe Toms (bzw. niedrige durchmesser)...

Mein Traumset bestünde aus: 22, 10, 12, 14, 16 und snare... aber wobei ich nicht wüsste worfü rman ne 16" tom brauch, wenn man ne 14 tief gestimmt genauso klingt^^ :D also wär schon gel 4 toms zu haben, aber n verwendungszweck für ne 2. stadtom?!?! :D

Ich hab mal ne Frage: Wo gibt es in Hannover einen Shop, der viele meinl becken hat??? Gibt es so einen überhaupt in Hannover?? Wenn nicht, gibts dann einen in der umgebung... (also cih wohn in der nähe von bremen.. .also so 100 km oder 150 km ?!?!

GRollo: WAS du brauchtes mehr als 24min für den Text?!?! haste erst noch alle deine becken nochmal getestet :P naja trotzdem danke, irgendwann kommen noch mal die crashes dran. Nur dumm, dass ich meie Crashes erst zu WEihnachten erneuert habe..

jonas: Klar bist du ein "du" hab ich was anderes geschreiben???
    mhm nur ich hab n bissel bammeln, weil ich die ja noch nicht richtig bewusst getest habe, aber mal gucken. erstma gucken wies aufm konto aussieht, dann papi fragen und dann kaufen:D hab ja noch 3 tage und 10 stunden

Danke erstmal ;)

Crashes will ich vorerst nicht ersetzen.
    Zum Ride: ich tendiere eher zum Mb20 (soundfiles von meinl.de) wobei ich auch schon selbstgemachte soundfiles gehört habe und mir die mb20 sehr gut gefallen haben.

Also zur HH. da werde ich glaub ich auch eher zum Mb20 greifen. Aber kann man sich denn auf selbstgemachte soundfiles verlassen (also welche, die sie privat, ohne zu verändern gemacht haben)??? den in der E-Bucht ist gerade die HH für 200 Öcken... =) 8o

zur Raker: inder besagten bucht gingen gerade sau viele HH weg einfach mal gucken

Danke, für deine Antwort.
    Welche Becken würdest du Vorschlagen, die sowohl sanft als auch heftig "gut" klingen???

Also im moment steh ich sehr auf Meinl und da gibts ja noch die Soundcaster custom serie, wie verhält sie sich bei beidem?!?!

Sorry, wegen meiner Fragen, aber ich hab im moment wirklich garkeine möglichkeit anzutesten und mein Musikladen vorort hat garkeine Meinl becken.

EDIT zu deinem EDIT: welche Byzane?? (brilliant, traditionell???)
    es muss nicht Meinl sein. Aber sollten trotzdem noch zu meinen Amun Crashes passen. Und davon gehe ich mal aus, dass die Amun (denn sie sind ja allrounder) zu den Mb20ern passen.

Moin,
    jaja ich weiß, ich hab schon nen beckenthread gemacht :D, aber ich interesiere mich im moment auch noch für Hauptsächlich eine Hi-hat und dann vielleicht noch ein Ride becken.
    Im Blick habe ich die Meinl Serien Mb20.

Nun steht in vielen Bewertungen und auf der Meinl Homepage, dass diese Becken eigentlich für die härtere Gangart sind (Metal)

Nun spielen wir mit unser einen Band Pop/Rock und mit einer neuen (ist in der grpndunsphase) wollen wir Punk machen bzw. machen wir Punk.

Nun meine Frage: Klingen die Mb20 auch bei Pop/Rock noch "passend" also wenn man nicht so draufknallt?? Bei Punk wäre das kein Problem.

Ja, ich weiß, antesten. Nur war ich gerade vor nen paar Wochen antesten und natürlich hab ich nur nach Crashbecken geguckt :rolleyes:.

Hat jemand diese Becken und kann mir etwas darüber erzählen. Welche Becken wären denn noch passend??

Die Preisspanne ist (ich würde sie warscheinlihc gebraucht kaufen) bis ~250€ pro becken.

Schonmal Danke,

Mb10

Hallo,
    ich wollte mir demächst ein neues Crashbecken zulegen. Ich habe schon 14" und 16"( beide in Medium), aber mir fehlt noch eins, dass diesen typischen Sound macht(ich hoffe ihr versteht es).

Ich weiß es ist vielleicht schwer das zu sagen, deshalb sag ich euch am besten, um welche becken es geht: Meinl Amun, 17",18",19". Und dann gibt es ja noch Thin und Powerfull und Medium:
    Thin gibts nur das 18"
    Powerfull gibts alle (17,18,19")
    Medium gibts 17 und 18"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn nicht trotzdem danke, ihr seit echt ein super Forum :]

Mb10

MIST.... ich habe mir erst vor 2 monaten 2 amuns gekauft..... manno... dann muss ich wohl doch jetzt bald schon mir ein 3 becken kaufen, das hatte ich erst zu ostern vor..... was glaubt ihr, wie lange kann man die Amuns noch neu kaufen??

Ich hab mir mal bei meinem Hädnler ein Becken gekauft und er sagte dann zu mir, dass bei einem Riss INNERHALB der rillen (also so wie im bild) ist, dann ist es ein garantie fall, wenn er von innen nach außen geht, is es kein garantie fall... ich weiß nicht, wie lange die instanbul becken garantie haben aber ihc würd auf jeden fall da nochmal hingehen....