Beiträge von Mb10
-
-
Und jetzt kommen wir mal alle wieder runter und alles wird gut...
-
Klingt wie eine 13er A-Custom oder AAX
Aber die sitzt ja verdammt weit weg vom Geschehen. -
Smoke on the Water
Rocking all over the WorldSolche Rockklassiker halt, die sind meist einfach gestrickt.
-
Ja, ich habe jede Menge verschiedener Sticks rumfliegen.
Hauptsächlich spiele ich Vic Firth American Hickory 5a und 55a (55a muss ich immer bestellen, deshalb kauf ich im Laden bei uns auch manchmal 5a).
Noch dazu habe ich Pro Mark 7a, Zildjian 5a (mit Dip :D) und Vic Firth American Custom SD11 Slammer für "leichtere" und bluesigere Geschichten.
Von den VC 5a/ 55a hab ich auch 3-4 Paar immer hier rumfliegen.EDITH meint noch, dass ich die Rods und Besen außenvorgelassen habe.
-
Die gibts nicht erst seit der MuMe, die gibts schon immer. Kaufen kann man die, glaube ich, nicht.
-
Chuck Norris ist wohl auch der Einzige der den Komparativ von Einziger benutzen darf.
Geschweige denn den Superlativ.
BTW: Einziger wäre schon der Komperativ
-
Was Dr. Jankyll sagt, stimmt voll und ganz. Habe den auch und da kannst du echt nichts mehr mit fixieren. Hängt im Moment im Proberaum mit einem 8er Splash und fällt sicher bald um...
-
Wenn du was flexibles suchst, könnten auch Zildjian A-custom 13" was für dich sein. Gebraucht etwa 170€ und verdammt geil/ flexibel.
-
Ich finde es (im Studio ist es was anderes!) nicht weiter schlimm, wenn der Drummer etwas Timingprobleme hat (ohne Metronom im Ohr) und solange es sich so in Grenzen hällt, dass es keiner Merkt, ist es ok, ich finde die Drums sind nicht nur Metronomersatz, sondern schaffen für einen Song das Fundament des Sounds.
-
Ein Redhotchilliepeppers Mischpult? Kuhl, was es heutzutage schon alles gibt.
-
Was ich toll von Martin finde: Dass er sich persönlich (und nicht nur hier) zu den Problemen äußert.
-
Und versuche nicht, 2 Minuten vor dem Gig nochmal die ganze Playlist zu ändern, egal was du dadrüber gerade denkst. Oft genug miterlebt, dass einer meinte "Hey, lass doch nicht Lied 4 spielen, sondern 5. auf 2. vorverlegen und dann 8. auch weglasssen." o.Ä.
-
Noch nicht einmal lesen kann man heutzutage.
-
Binz hat recht. Nimm dir mal ein Lineal und guck, wie viel 3mm sind.
-
Ich spiele als Hauptsnare eine Sonor Force 3003 14"x5,5" oder eine Ddrum Diode (Acryl) 13"x7" und als Sidesnare eine 10"x5,5" Birch Snare (hoch gestimmt, knallt richtig geil)
-
-
Probiers aus. Ich habe eine, aber das ist auch extrem Fell- und Stimmungsabhängig, wie sie kling. Ich denke, jeder BD ist für Doublebassattaken geeignet.
-
Und vor allem gibt es unterschiedliche Felle. Z.B. Emad von Evans o.Ä. ist als Tomfell nicht zu haben.
-
Das heißt genau? Mir ist das in der Tat auch aufgefallen, komischerweise, aber wirklich realisiert habe ich es nicht.