Ich. Aber das braucht wohl eher keine Erwähnung, ist ja schließlich kaum was da.
Beiträge von Mb10
-
-
-
-
Es gab hier im Forum mal ein sehr gutes und sehr ausführliches Video (bzw. Videoreihe), in der alles einsteigerfreundlich erklärt wurde.
Dabei wurde nicht nur auf die Drums, sondern den ganzen Mix wert gelegt.
Man sollte nur nicht vergessen, dass gutes Ausgangsmaterial viel weniger editiert werden muss, als schlechtes und dass u.U. auch ein nicht abgemixter (nur Lautstärke) Mix auch schon gut klingen kann.
WIE du das alles in deiner Software erreichst, findest du dann in entsprechender Literatur, da wird es, wenn du gängige Software nimmst, reichlich geben.So, habs gefunden: Homerecording Rock-Mix in Cubase Video Tutorial **update: Part 2.5 Vocals**
-
Natürlich dürfen im Studio nur die extra als "Studio" gekennzeichneten Becken gespielt werden. Kein Wunder, dass es nicht klingt.
-
OT:
Kann man von der oben gennanten Wölbung eigentlich irgendwie bestimmte Soundeigenschaften ableiten? Wie etwa dünne Becken-> dunklerer Sound etc.?
Würde mich mal interessieren, da mir auch shcon aufgefallen ist, dass Becken sehr unterschiedlich gewölbt sind. -
Kann Trommelfrosch da nur beipflichten. Entweder nimmt man viele, viele Takes auf oder man nimmt wenige und versetzt sie zeitlich.
Im Panorama verschieben würde ich aber grundsätzlich immer, für den angesprochenen Orchestereffekt.Habe das so schon mehrfach mit Chorsimulationen gemacht, hat ganz ordentlich geklappt.
-
..für nischt
-
Ich würde mich da eher an Meinl wenden.
-
Naja, also ich höre da eindeutig RLFF bzw. auf jeden Fall 4 Schläge.
Ansonsten hätten wir ja in irgendeiner Form triolen oder ne Dreierverschiebung, die hier nicht zu hören ist.
Bekommt man mit Heel-Toe ganz einfach hin, aber ich denke, Grohl ist noch so Old-School, dass er es sogar ohne spielt. -
Ich finde, er haut in dem Video auch gar nicht so doll rein.
Ich tue es ebenso, teilweise "as hard as i possibly can" und... naja.. es macht Spaß und klingt gut, was will ich mehr.
Wer Rock 'n' Roll will, muss auch Opfer bringen.
Ich finde übrigens, dass man Becken auch nicht an solchen Videos bewerten sollte. -
ich mags ja auch gern ästhetisch:
auch ich finde dass ich auf einem penibel aufgebauten set irgendwie besser spiele als wenn alles so ungefähr hingestellt ist. dafür hab ich von protection racket diese teppich marker mit denen man die genauen ständerpositionen markieren kann (auf dem bild nicht zu sehen). damit steht das set ruck zuck wieder so wie im proberaum geplant. nur doof dass ich so selten mit eigenem set unterwegs bin - meistens muss man halt doch innerhalb von 5 minuten irgendein verleih set halbwegs hinschustern...
Wo ist dein Vorstellungsthread hin?
Dein Set ist echt richtig geil. Irgendwelche Infos? Was für Becken? -
Wo sind die Zeiten, wo es einem egal war, ob man gut ist oder nicht und wo man einfach gespielt hat, ohne auf seine Technik mehr wert zu legen als auf den "Groove"?
-
Auf jeden Fall ist die Herangehensweise nicht meine.
Wenn ich etwas kaufen will, überlege ich, wie ich an das Geld komme, was das Etwas kostet.
Ich schau doch nicht in meine Geldbörse, um zu checken was ich dafür bekomme....
.
So! Und nicht anders!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, hab ich mal gehört... Scheint was dran zu sein. -
Neue Filze - fertig.
-
Gleiche Erfahrung wie Kretzi. Seit knapp 5 Jahren im Dauereinsatz (der 400er Hardwaresatz) und noch keine Ermüdungserscheinungen.
-
Wo sind die Zeiten geblieben, wo man noch stolz war, seine eigens verdiente LP in den Händen zu halten und sie so lange gehört hat bis die Rillen ausgelutscht waren?
-
nein, es ist ein sweet ride, sieht man und ich höre es auch, hab ich auch - klasse teil
-
Versteh ich das richtig? Es war ein einziger Jam vor Publikum?
Wie funktioniert das? Tonart und Taktart angeben und los gehts? Klingt ja geil, hab ich noch nie gehört. -
Öh. Nein.